Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stärkeres Schubumluftventil
16.12.2012, 16:52
Beitrag #53
RE: stärkeres Schubumluftventil
(23.10.2012 19:54)Opal-Rocco-1977 schrieb:  Im Endeffekt haben wir den Abgang vom Geräuschverstärker zweckentfremdet und für das SUV benutzt, vor dem Turboladereingang sitzt dann das T Stück bei mir ist es blau mit dem Kleinen Abgang zum externen Schubumluftventil, was das Forge SUV betrifft so ist das alles sehr gut in der Anleitung beschrieben. Man greift vorne mittels Adapterstück den Unterdruck ab, zusätzlich kann später noch eine Ladedruckanzeige verbaut werden wer mag.
Hinten sitzt ein Magnetventil und das steuert dann das SUV an. Ich hoffe das ich ein bischen weiter helfen konnte.

ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Zwischenzeitlich hatte ich mal gar keine Zeit, mich damit auseinander zu setzenPlatt

Also wenn ich es richtig verstehe, dann kann man als IHI-Lader Fahrer mit relativ wenig Aufwand einbauen?! Unterdruck vorne an der Ansaugbrücke mittels beigelegtem Adapter abgreifen und nach unten zum SUV am Lader führen, wo ein Magnetventil sitzt, welches dann wieder den abgegriffenen Druck elektr. gesteuert ans SUV weiter gibt? Die integrative Lösung ab Werk wird hier also durch ein Kolbenventil mit externem Schaltventil ersetzt?

Eine meiner grundlegenden Fragen wurde bislang nicht beantwortet: was kann dieses Ventil denn überhaupt anders bzw. gar besser, als die Serienteile? OK, wird wahrscheinlich höheren Drücken besser stand halten, weil aus Alu und man von Forge gewohnt ist, dass die auch wissen, was der Vorteil ist, wenn man Aklu verwendet, also die richtigen Passungne wählen und die O-Ringe korrekt auslegen. Aber wie sieht es im Fahrbetrieb aus, vor allem im sog. Übergangsverhalten, also wenn man im alltag so mitschwimmt? Hatte am 1,8T damals von serienkomfort bis hartem Ruck oder gar Ruckeln beim Gaslupfen alles dabei - auch bei geschlossenen Ventilen. Hatte ein Forge DV06 mit allen möglichen Federn durchprobiert und noch zwei drei andere, von denen mir mittlerweile der Name entfallen ist. Hatte ich u.a. aus dem Sandtler Katalog bestellt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich durchaus Bedenken äußern kann, weil beim IHI-Lader das SUV direkt am Verdichter sitzt und deswegen das ganze System empfindlicher auf Änderungen reagiert als wenn da ein 0,5-1 m langes Schlauchgedöhns zwischen hängt.

Also her mit den ErfahrungsberichtenPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: stärkeres Schubumluftventil - Opal-Rocco-1977 - 09.10.2012, 13:16
RE: stärkeres Schubumluftventil - Opal-Rocco-1977 - 09.10.2012, 17:50
RE: stärkeres Schubumluftventil - Opal-Rocco-1977 - 14.10.2012, 11:09
RE: stärkeres Schubumluftventil - Opal-Rocco-1977 - 15.10.2012, 09:07
RE: stärkeres Schubumluftventil - Opal-Rocco-1977 - 23.10.2012, 19:54
RE: stärkeres Schubumluftventil - INeedNOS - 16.12.2012 16:52
RE: stärkeres Schubumluftventil - Opal-Rocco-1977 - 26.10.2012, 08:31
RE: stärkeres Schubumluftventil - Opal-Rocco-1977 - 26.10.2012, 15:04
RE: stärkeres Schubumluftventil - Opal-Rocco-1977 - 29.10.2012, 15:05
RE: stärkeres Schubumluftventil - Opal-Rocco-1977 - 30.10.2012, 07:22



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap