Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-Lan Adapter für Notebook
28.09.2012, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 12:00 von SHIQZAL.)
Beitrag #1
W-Lan Adapter für Notebook
Huhu,

vielleicht haben wir ein paar Fachkundige unter uns.
Und zwar habe ich seit relativ kurzer Zeit, das Problem, das der W-Lan Adapter meines Notebooks ab und zu die Verbindung unterbricht, gerade wenn der Datentransfer etwas höher ist. Mit anderen Geräten gibt es kein Problem, also kann ich schlussfolgern, dass etwas mit meinem W-Lan Adapter nicht stimmt. Alle Treiber sind auf aktuellstem Stand!

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir einen USB Stick kaufe -> http://www.amazon.de/Linksys-AE2500-Wire...B005M1SNAG
Was mir wichtig ist und dieser Stick unterstützt ist das DUAL BAND. ABER wie sieht das mit Reichweite und Empfang aus? Schlechter als ein integrierter W-Lan Adapter oder unbedenklich?

Vielleicht gibt es auch andere Alternativen?

Danke für jegliche Hilfe! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 21:06
Beitrag #2
RE: W-Lan Adapter für Notebook
Ich merk scho! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 21:48
Beitrag #3
RE: W-Lan Adapter für Notebook
also ich hatte DAMALS !
(vor 5 Jahren...^^)
ein ähnliches Problem mit meinem Laptop.. allerdings hatte ich die Netzwerkkarte irgendwie mit einem Treiberupdate zerschossen.

der Stick war um einiges schneller (statt 200kb/s dann 350kb/s) und lief zuverlässiger.
bestell einfach mal einen und probier ihn aus, bei amazon hat man ja rückgaberechte Wink

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 22:45 von dbrom99.)
Beitrag #4
RE: W-Lan Adapter für Notebook
Ich war zwischendurch mal mit einem Stick von Fritz unterwegs - funzte einwandfrei Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2012, 13:50
Beitrag #5
RE: W-Lan Adapter für Notebook
ich habe noch von damals von meinem allerersten 11MBit Router von Acer die zugehörige PCMCIA Karte und den USB Stick, ebenfalls 11 MBit langsam, aber einwandfrei in der Funktion, was ich von internen WLAN Adaptern nicht wirklich behaupten kann.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2012, 13:59
Beitrag #6
RE: W-Lan Adapter für Notebook
Bei meinem internen W-Lan Adapter ist das Problem, dass er kein 5GHz unterstützt, weil ich mir vor kurzem erst einen Dual Band Router gekauft habe, den ich mit 5Ghz betreiben wollte.

Der gezeigte USB Stick unterstützt diese Funktion, was für ihn spricht, aber ich hab keine Lust, dass sich das Signal dann verschlechtert, da ich ab und zu auch mal zocke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 15:28
Beitrag #7
RE: W-Lan Adapter für Notebook
zocken über w-lan? und in einem anderen thread entnahm ich, dass du auch mal cs1.6 gezockt hast und ähnliches noch spielst? ich bitte dich! nimm ein kabel sofern IRGENDWIE möglich! Big Grin

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 17:56
Beitrag #8
RE: W-Lan Adapter für Notebook
Seit dem Umzug ist Kabel leider nicht mehr möglich, das würde quer durch die Wohnung liegen. Aber die Hardcore-Zocker Zeiten sind eh vorbei Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 18:59 von minimaL.)
Beitrag #9
RE: W-Lan Adapter für Notebook
okay, dann geht's ja ;D ich weiß gar nicht wie das mit den antwortzeiten über d-lan aussieht. ansich für solche problematiken aber eine sehr nette erfindung wie ich finde. nutzen d-lan hier im haus auch überall da wo es gerade gebraucht wird. entweder direkt von der steckdose ein neues w-lan signal für volle empfangsstärke oder aber i.d.R. gleich mit kabel dran Wink
meinen rechner hingegen hab ich natürlich ohne umwege direkt am router hängen Smile

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 19:04
Beitrag #10
RE: W-Lan Adapter für Notebook
In vielen Laptops ist die WLAN-Karte gesteckt und damit austauschbar.
Das sieht dasnn so http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...inguinhome oder so aus http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...inguinhome
Am besten mal aufschrauben, schauen was drin ist. Ob die KArte austauschbar ist, die Antennenkabel gesteckt - und dann nach Ersatz googeln

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap