Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
14.12.2016, 23:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 23:01 von jxp.)
Beitrag #31
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
(27.11.2016 21:26)Tibacilla schrieb:  Danke für das Angebot aber ich denke die werden sich von den Bj.09 Lautsprechern nicht unterscheiden oder? Wenn ich die jetzt schon austauschen muss dann würde ich schon gerne etwas haben was noch einen etwas besseren Sound hat...ist zwar kein muss aber denke da gibt es sicherlich schon etwas hochwertigeres wie die originalen. Fahne

Einbautiefe ist beim Scirocco hinten fast unendlich. Durchmesser passen 16,5cm rein.

Ich rate aber sowohl dir, als auch allen anderen hier, geht zu nem Fachmann und hört euch da verschiedene Lautsprecher an und kauft die, die euch am besten gefallen. Wer keinen Vergleich hat, wird vermutlich die meisten besseren Lautsprecher gut finden. Wer aber mal die Unterschiede hört, wird wissen, warum es so viele verschiedene Systeme gibt. Die klingen nämlich alle unterschiedlich. Und aus meiner Erfahrung als Profi sag ich euch, dass Geschmäcker bei Lautsprechern seeehr unterschiedlich sind.
Nur weil hier jemand ein Lautsprechersystem empfiehlt, muss es euch nicht auch gefallen.

Car Hifi Läden gibts fast überall, bekommt euren Hintern hoch und hört euch verschiedene Systeme an, bevor ihr im Internet viel Geld ausgebt und die Katze im Sack kauft ;-)

VW Scirocco R - 300PS / PP Performance
www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2016, 21:43
Beitrag #32
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
(14.12.2016 23:01)jxp schrieb:  
(27.11.2016 21:26)Tibacilla schrieb:  Danke für das Angebot aber ich denke die werden sich von den Bj.09 Lautsprechern nicht unterscheiden oder? Wenn ich die jetzt schon austauschen muss dann würde ich schon gerne etwas haben was noch einen etwas besseren Sound hat...ist zwar kein muss aber denke da gibt es sicherlich schon etwas hochwertigeres wie die originalen. Fahne

Einbautiefe ist beim Scirocco hinten fast unendlich. Durchmesser passen 16,5cm rein.

Ich rate aber sowohl dir, als auch allen anderen hier, geht zu nem Fachmann und hört euch da verschiedene Lautsprecher an und kauft die, die euch am besten gefallen. Wer keinen Vergleich hat, wird vermutlich die meisten besseren Lautsprecher gut finden. Wer aber mal die Unterschiede hört, wird wissen, warum es so viele verschiedene Systeme gibt. Die klingen nämlich alle unterschiedlich. Und aus meiner Erfahrung als Profi sag ich euch, dass Geschmäcker bei Lautsprechern seeehr unterschiedlich sind.
Nur weil hier jemand ein Lautsprechersystem empfiehlt, muss es euch nicht auch gefallen.

Car Hifi Läden gibts fast überall, bekommt euren Hintern hoch und hört euch verschiedene Systeme an, bevor ihr im Internet viel Geld ausgebt und die Katze im Sack kauft ;-)

Vielen Dank für die Infos und deine Meinung. Ich habe mir bis jetzt keine Lautsprechern gelaufz und werde deinem Rat sicherlich folgen. Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2016, 23:54
Beitrag #33
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
Also ich war heute in einem Hi-Fi Laden und habe mir ein paar Lautsprecher angehört. Allerdings lagen die alle über meinem Budget Undecided
Müsste eventuell zu Conrad fahren aber das ist auch etwas weiter weg. Unterschiede habe ich zwischen den Lautsprechern gehört aber ich fand alle besser als meine originalen Big Grin
Wie ich schon geschrieben hatte möchte ich mich vom Sound her nur verbessern! Es muss keine Disco entstehen...Budget hab ich mir jetzt auch begrenzt. Max. 65 Euro für die hinteren Lautsprecher. Die Angebote die ich gefunden habe sind insgesamt sechs und da sind schon paar Namenhafte Hersteller Dabei,alle mit top Bewertungen. Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Lautsprecher? Worauf muss man achten? Watt ist ja unerheblich da das Radio eh nur eine begrenzte Watt Ausgabe hat. Kann man grundsätzlich sagen,mehr tiefe mehr Bass?


JBL Car CS7 Serie Autolautsprecher (165 mm (6.5 Zoll), 2-Wege Auto-Hifi Komponenten, Inkl. 1 Paar Mitteltöner Lautsprecher, 1 Paar Mitteltöner Abeckungen, 1 Paar Hochtöner, Montagezubehör) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00MUKMAR4/ref=...wybE0DDXYJ

Sinuslive 13644 SL-165C Koaxial Carhifi-Lautsprecher http://www.amazon.de/dp/B003A5Y9LI/ref=c...wybRA44G7B

Auna Goldblaster Paar 16,5cm (6,5 Zoll) Auto-Lautsprecher Boxen Set (1200 Watt, goldene Membrane, 100Hz bis 20kHz, 89dB) https://www.amazon.de/dp/B00ATOF0QQ/ref=...wyb96YQVTS

Magnat Car Fit Style 162 - 2 Wege Koaxial Einbaulautsprecher https://www.amazon.de/dp/B005S568JE/ref=...wybJX31ZD5

Crunch DSX62 https://www.amazon.de/dp/B0043JDF1U/ref=...wyb4WFPSVA

Hifonics TS6.2W https://www.amazon.de/dp/B0041SSIYW/ref=...wybXAKR866
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2016, 19:37
Beitrag #34
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
Naja, besser als die originalen ist nicht schwer...

Zu deiner Vorauswahl:

- Auna: Bloß die Finger von lassen! Absoluter Schrott! Siehst du schon an der schwachsinnigen Angabe von 1200 Watt Belastbarkeit. Die werden sich schon in einen Klumpen Plastik verwandeln, wenn du da nur 200 Watt drauf gibst.
- Sinuslive: Meiner Meinung nach auch nicht sonderlich toll
- Der Rest: Nichts besonders tolles dabei, wenn ich ehrlich sein soll.

Bei einem Budget von 65€ wirds aber eh schwer was ordentliches zu finden. Ich geb dir den Tipp lieber noch einen Monat zu sparen und das Budget etwas zu erhöhen. Mit dem ganzen Billigplunder wirst du nicht glücklich, wenn du nur ein bisschen Ansprüche hast.

VW Scirocco R - 300PS / PP Performance
www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2016, 20:28
Beitrag #35
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
(20.12.2016 19:37)jxp schrieb:  Naja, besser als die originalen ist nicht schwer...

Zu deiner Vorauswahl:

- Auna: Bloß die Finger von lassen! Absoluter Schrott! Siehst du schon an der schwachsinnigen Angabe von 1200 Watt Belastbarkeit. Die werden sich schon in einen Klumpen Plastik verwandeln, wenn du da nur 200 Watt drauf gibst.
- Sinuslive: Meiner Meinung nach auch nicht sonderlich toll
- Der Rest: Nichts besonders tolles dabei, wenn ich ehrlich sein soll.

Bei einem Budget von 65€ wirds aber eh schwer was ordentliches zu finden. Ich geb dir den Tipp lieber noch einen Monat zu sparen und das Budget etwas zu erhöhen. Mit dem ganzen Billigplunder wirst du nicht glücklich, wenn du nur ein bisschen Ansprüche hast.

Danke erstmal für deine Meinung.
Also wie ich schon im vorherigen Beitrag geschrieben habe sind meine Ansprüche was Sound betrifft nicht soo hoch und deswegen habe ich mir mein Budget begrenzt. Natürlich könnte ich mehr ausgeben aber mehr ist mir die Sache einfach nicht wert.Wahrscheinlich hätte ich sogar meine alten Lautsprecher drin gelassen wenn der rechte keine knarz Geräusche von sich geben würde. Wenn ich jetzt neue hole dann möchte ich mich aber schon etwas verbessern. Einen etwas stärkeren Bass und Lautsprecher die nicht sofort verzerren werde ich wohl bis 65 Euro finden,oder? Smile
Welche von denen die ich rausgesucht habe sind denn die "besten"? Fahne Wobei "besten" ja jetzt relativ ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2016, 21:36
Beitrag #36
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
Kann hier jemand ein Set wie auf Seite 1 empfehlen?
Ich hab keine Lust mehr auf großartig irgendwelche Basteleien mit Endstufe usw.
Gibts da irgendwelche Sets bis 200-250€? So wichtig isses mir nich, bin mit den originalen Lautsprechern eigentlich recht zufrieden, da ich mit meinem Radio noch etwas nachgeregelt hab.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2016, 21:57
Beitrag #37
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
Das große Problem wird sein, dass es oft gar nicht die Werkslautsprecher sind, die das "Verzerren" bei hoher Lautstärke verursachen, sondern das Radio. Im Radio sind digitale Endstufen verbaut, die irgendwann anfangen zu Clippen. Bauste dir da dann irgendwelche günstigen Lautsprecher rein, mögen die mit Glück noch etwas besser klingen, haben aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einen geringeren Wirkungsgrad als die originalen und fangen dann schon bei geringerer Lautstärke an zu verzerren. Was du brauchst, sind wirkungsgradstarke Lautsprecher. Da wirst du aber nichts ordentliches unter 100 Euro bekommen. Wobei mir selbst keines bekannt ist, welches im Bereich um 100 Euro auf dem Markt ist.
Vielleicht solltest du einfach mal nach gebrauchten Lautsprechersystemen schauen. z.B. das ETON POW172.2 oder POW160.2. Oder die Vorgänger POW160 und POW172. Vielleicht findest da ja was im bezahlbaren Bereich.

VW Scirocco R - 300PS / PP Performance
www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2016, 23:23
Beitrag #38
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
(22.12.2016 21:57)jxp schrieb:  Das große Problem wird sein, dass es oft gar nicht die Werkslautsprecher sind, die das "Verzerren" bei hoher Lautstärke verursachen, sondern das Radio. Im Radio sind digitale Endstufen verbaut, die irgendwann anfangen zu Clippen. Bauste dir da dann irgendwelche günstigen Lautsprecher rein, mögen die mit Glück noch etwas besser klingen, haben aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einen geringeren Wirkungsgrad als die originalen und fangen dann schon bei geringerer Lautstärke an zu verzerren. Was du brauchst, sind wirkungsgradstarke Lautsprecher. Da wirst du aber nichts ordentliches unter 100 Euro bekommen. Wobei mir selbst keines bekannt ist, welches im Bereich um 100 Euro auf dem Markt ist.
Vielleicht solltest du einfach mal nach gebrauchten Lautsprechersystemen schauen. z.B. das ETON POW172.2 oder POW160.2. Oder die Vorgänger POW160 und POW172. Vielleicht findest da ja was im bezahlbaren Bereich.

Vielen Dank für die Informationen und deine Empfehlung. Ich habe jetzt die POW 160.2 über eBay gekauft. Ich hab einen Preisvorschlag für zwei LS in Höhe von 90 Euro gesendet und der Verkäufer hat akzeptiert (falls die noch jemand kaufen möchte). Einzelpreis war 59 Euro.
Ich vertraue jetzt einfach auf dein Fachwissen und hoffe das die 25 Euro mehr,die ich jetzt investiert habe,sich auch lohnen werden.Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2016, 20:25
Beitrag #39
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
Ich habe heute die Pow 160.2 eingebaut. Muss sagen die Lautsprecher verzerren nicht so und sind deutlich lauter wie die originalen,jedoch gefällt mir der Bass nicht so wie erhofft. Undecided
Der Bass klingt ziemlich "dumpf"...liegt aber wahrscheinlich an dem riesigen Hohlraum hinter den Lautsprecher. Das habe ich so nicht erwartet/gewusst und habe deswegen jetzt auch keine Dämmung bestellt gehabt.
Hinzu kommt noch das die Platte an dem der Lautsprecher befestigt ist manchmal surrt wenn der Bass einsetzt. Ist halt alles genietet aber schwingt manchmal mit und ein nerviges Geräusch entsteht. Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2017, 15:22
Beitrag #40
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
Merkst du einen Unterschied zu den Serienlautsprechern?
Habe meine auch ausgetauscht und höre fast keinen Unterschied.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap