Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
08.01.2017, 01:34
Beitrag #41
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
(07.01.2017 15:22)jannixxx schrieb:  Merkst du einen Unterschied zu den Serienlautsprechern?
Habe meine auch ausgetauscht und höre fast keinen Unterschied.

Leider nicht wirklich..einzig das nervige Geräusch das mein alter Lautsprecher gemacht hat ist jetzt weg.
Dafür sind jetzt aber Geräusche von der Platte,an dem der LS befestigt ist,zu hören. Wenn der Bass einsetzt vibriert die Platte halt..
Überlege inzwischen ob ich nochmal alles ausbaue und den großen Hohlraum hinter dem LS dämme weil da enorm viel Bass verloren geht denke ich. Nur alles wieder auszubauen,da hab ich nicht wirklich Lust drauf momentan Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2017, 11:19
Beitrag #42
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
Also ich habe alles mit Alubutyl gedämmt... ein vibrieren habe ich nicht, das ist schonmal positiv.
Aber mehr bass habe ich auch nicht. Ich denke auch, dass man das nicht wirklich mit "Hohlraum verkleinern" in den griff bekommt ( Zumal du da irgendwas wasserbeständiges brauchst)... das Problem wird eher daran liegen, dass das Radio nur 10W pro Kanal liefert (VW OEM Radio)... Bin nun am überlegen, den Dynaudioverstärker nachzurüsten. würde 250 Euro kosten (Kabelsatz und Verstärker).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2017, 22:17
Beitrag #43
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
(08.01.2017 11:19)jannixxx schrieb:  Also ich habe alles mit Alubutyl gedämmt... ein vibrieren habe ich nicht, das ist schonmal positiv.
Aber mehr bass habe ich auch nicht. Ich denke auch, dass man das nicht wirklich mit "Hohlraum verkleinern" in den griff bekommt ( Zumal du da irgendwas wasserbeständiges brauchst)... das Problem wird eher daran liegen, dass das Radio nur 10W pro Kanal liefert (VW OEM Radio)... Bin nun am überlegen, den Dynaudioverstärker nachzurüsten. würde 250 Euro kosten (Kabelsatz und Verstärker).

Ich verstehe..schade! Das wäre jetzt meine (kostengünstige) Lösung gewesen aber wenn das bei dir nichts gebracht hat dann brauche ich nicht nochmal alles zerlegen. Ein Verstärker kommt für mich persönlich nicht in Frage da ich nicht bereit bin mehr Geld in die ganze Sache zu investieren. Falls du es einbauen solltest dann schreib hier bitte ein Feedback in wie weit sich der Sound verändert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2017, 22:38
Beitrag #44
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
Also, wenn man keine klangliche Verbesserung zwischen dem OEM Schrott und den ETON hört, hat man irgendwas falsch gemacht... Und man hat einfach sehr schlechte Ohren (zumindest was Klangwahrnehmung angeht).
Der Bass war vorher kräftiger, aber labeeriger, klanglich beschissen. Jetzt ist er vielleicht weniger kräftig, klingt dafür aber viel besser und präzieser.
Dämmung empfiehlt sich immer, damit holt man viel an Bass raus. Zuhause baust du Lautsprecher ja auch nicht in ne Bananenkiste, sondern in ein ordentliches Gehäuse.
Und zum Thema Lautstärke: Das OEM Radio liefert 10-15 Watt pro Kanal. Das ist natürlich sehr wenig. Dynaudio-Verstärker nachrüsten wird nicht VIEL bringen, und wenn das 250€ kosten soll, dann würde ich lieber drüber nachdenken einen anständigen Verstärker, ohne eingebauten und voreingestellten DSP zu verbauen.

VW Scirocco R - 300PS / PP Performance
www.hfb-audio.de - Car Hifi Hannover
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap