Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
23.12.2016, 23:23
Beitrag #38
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen?
(22.12.2016 21:57)jxp schrieb:  Das große Problem wird sein, dass es oft gar nicht die Werkslautsprecher sind, die das "Verzerren" bei hoher Lautstärke verursachen, sondern das Radio. Im Radio sind digitale Endstufen verbaut, die irgendwann anfangen zu Clippen. Bauste dir da dann irgendwelche günstigen Lautsprecher rein, mögen die mit Glück noch etwas besser klingen, haben aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einen geringeren Wirkungsgrad als die originalen und fangen dann schon bei geringerer Lautstärke an zu verzerren. Was du brauchst, sind wirkungsgradstarke Lautsprecher. Da wirst du aber nichts ordentliches unter 100 Euro bekommen. Wobei mir selbst keines bekannt ist, welches im Bereich um 100 Euro auf dem Markt ist.
Vielleicht solltest du einfach mal nach gebrauchten Lautsprechersystemen schauen. z.B. das ETON POW172.2 oder POW160.2. Oder die Vorgänger POW160 und POW172. Vielleicht findest da ja was im bezahlbaren Bereich.

Vielen Dank für die Informationen und deine Empfehlung. Ich habe jetzt die POW 160.2 über eBay gekauft. Ich hab einen Preisvorschlag für zwei LS in Höhe von 90 Euro gesendet und der Verkäufer hat akzeptiert (falls die noch jemand kaufen möchte). Einzelpreis war 59 Euro.
Ich vertraue jetzt einfach auf dein Fachwissen und hoffe das die 25 Euro mehr,die ich jetzt investiert habe,sich auch lohnen werden.Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprecher austauschen - Was kaufen? - Tibacilla - 23.12.2016 23:23



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap