Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
15.10.2012, 21:06
Beitrag #11
RE: Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
Damit lässt sich aber nicht so viel verdienen wie mit Solstice yf ... das ist ja das Problem.Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 22:11
Beitrag #12
RE: Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
Oh Gott es kann sich im Brandfall zu HF zersetzen....Fahne

Da wird doch echt jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben.
Kaputtlachen

Ich sag nur Auto Bild, die haben von der Chemie soviel Ahnung wie VW von Steuerketten....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 22:55 von crazybanana.)
Beitrag #13
AW: Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
Und irgendwann verläuft die ganze Diskussion über das neue Kältemittel eh im Sand und kein Mensch interessiert sich mehr dafür mit was er rumfährt Wink

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2012, 15:49
Beitrag #14
RE: Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
@Darth-Maul

das kommt ja nicht von der Auto Bild, meines Wissens kommt das vom ADAC.

Wenn du einmal mit HF gearbeitet hast, ist dir vieles Recht um niemals damit in Berührung zu kommen... Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2012, 18:26
Beitrag #15
RE: Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
Ich hab während des Studiums einige Male damit gearbeitet. Sauberes Handling und es passiert nix.

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass dort wieder Leute über Dinge schreiben, die sie offensichtlich nicht verstehen.
Und der treudoofe Verbaucher kriegts dann mit der Angst und hat schon Schiss weil die Karre der Eltern möglicherweise die Teufelssubstanz verwendet.

Abgesehen davon hat man bei fluorierten KWs ohnehin immer mehr oder weniger das Problem der möglichen HF Bildung bei höheren Temperaturen. Das ist jetzt auch nicht neu.

Mal abgesehen davon halte ich meine Rübe auch net über das brennende Auto und nehm ne tiefe Nase....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2012, 07:52
Beitrag #16
RE: Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
die Frage ist doch, wie viel Flusssäure sich bildet und ob das verdampft und damit lungengängig wird. Da braucht nur der Wind ungünstig stehen und schon bekämen alle um den brennenden Wagen stehenden Menschen eine Prise ab. Ob das jetzt aber so ist weiß ich nicht, sind nur meine Gedanken dazuWink

Problem ist doch, dass mal wieder unsachlich agiert wird: es wird ständig über die Flusssäuregeschichte berichtet...aber nur aus einer Sicht. Ist ja auch nicht medienwirksam, wenn dann doch keine Gefährlichkeit nachgewiesen werden kann. Wir hatten hier vor einem Jahr den Fall in der Skoda Werkstatt, dass zwei Azubis eine Klimaanlage gewartet hatten und am nächsten Morgen beide tod aufgefunden wurden. Da wurde natürlich viel drüber berichtet und dass es noch nicht nachvollziehbar seie, warum das passiert ist. In diesem Zusammenhang wurde auch dieses Kältemittel erwähnt. Seitdem hat man aber nie wieder etwas (Klärendes) davon gehört.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2012, 20:36
Beitrag #17
RE: Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
(19.10.2012 07:52)INeedNOS schrieb:  die Frage ist doch, wie viel Flusssäure sich bildet und ob das verdampft und damit lungengängig wird. Da braucht nur der Wind ungünstig stehen und schon bekämen alle um den brennenden Wagen stehenden Menschen eine Prise ab. Ob das jetzt aber so ist weiß ich nicht, sind nur meine Gedanken dazuWink

Das muss nur auf die Haut kommen und richtet dann schon genügend Schaden an...man muss es nichtmal einatmen... Dodgy

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2012, 08:09
Beitrag #18
RE: Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
das ist mir schon klar, aber es ging ja gerade um das einatmen im Umfeld eines brennenden AutosWink

Und in einen brennenden Motorraum wird wohl kaum jemand herein fassen....und wenn doch, dann hat dieser jemand bestimmt noch ganz andere Probleme als Verätzungen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 08:52
Beitrag #19
RE: Kältemittel R1234yf Lebensgefahr
Die Typengenehmigung liegt ja schon eine Weile zurück und demnach müsste ja noch immer das Alter befüllt werden, aber weiß es jemand sicher? Ist auch bei den 2017er Roccos noch das Alte Kältemittel eingefüllt?

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap