Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
15.10.2012, 13:01
Beitrag #11
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
Wenn deine Freundin DEN Wagen gerne behalten möchte, was ich nicht weiß,

versuche eine andere Werkstatt, nicht jede ist "schlecht geschult" Wink

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2012, 22:18
Beitrag #12
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
Mein Onkel hat sehr lange Ford gefahren. Seine Aussage war immer: Die Autos sind nicht schlecht, nur die Werksstätten bei Ford sind eine Katastrophe. Im übrigen ist VW nicht besser, wenn da an so manche Berichte hier denke.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2012, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 23:23 von the bruce.)
Beitrag #13
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
Sagen wir mal so: Die Probleme sind bei Ford und bei VW etwas anders
gelagert.

Komischerweise vertraue ich bei Ford der Mechanik mehr als bei VW seit
wir mal einen primitiven, aber mechanisch unverwüstlichen Fiasko in der
Familie hatten. Den hat irgendwann dann allerdings der Rost dahingerafft
(wenn auch erst beim nächsten Besitzer; er hat mir übrigens später noch
ein weiteres Auto abgekauft). Genau da lag und liegt die Stärke von VW -
im Karosseriebau. Rost ist selten ein Thema.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 07:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 08:19 von r265.)
Beitrag #14
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
Kann ich so bestätigen. Rost ist da echt nen Problem. Und das Ford-Logo geht gerne mal ab mit der Zeit ^^

Der neue Beetle ist doch bei Frauen auch immer recht beliebt .. Wink


btw: es gibt doch auch Ford-Foren. Da würde ich mal nachhören Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 09:32
Beitrag #15
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
Ich habe schon bei MT und im Fiesta Forum rumgeschnüffelt und auch gepostet aber das Problem hatte noch keiner.
Und die Ratschläge halten sich sehr in Grenzen. Nixweiss

Darum habe ich mein Glück mal hier probiert, und bin jetzt schen eine ganze Ecke schlauer... Big Grin

Was Rost bei Ford angeht da kann ich auch ein Lied von Singen. Der Radkasten meines 1er Focus fing nach knapp 8 Jahren an mit rosten. Als ich ihn dann 2 Jahre später abgegeben habe sah er dann schon so aus:

[Bild: 1k7getu34wfa.jpg]

Und auch der Radkasten vom meiner Mutter ihren Fiesta war nach 11 Jahren so durchrostet das schon der Tüv zicken gemacht hat.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2012, 16:58
Beitrag #16
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
(16.10.2012 23:22)the bruce schrieb:  Sagen wir mal so: Die Probleme sind bei Ford und bei VW etwas anders
gelagert.

Komischerweise vertraue ich bei Ford der Mechanik mehr als bei VW seit
wir mal einen primitiven, aber mechanisch unverwüstlichen Fiasko in der
Familie hatten. Den hat irgendwann dann allerdings der Rost dahingerafft
(wenn auch erst beim nächsten Besitzer; er hat mir übrigens später noch
ein weiteres Auto abgekauft). Genau da lag und liegt die Stärke von VW -
im Karosseriebau. Rost ist selten ein Thema.

jipp, mein Bruder arbeitet mit seiner Niederlassung für Ford und sagt auch öfters, dass er eingestehen muss, dass VW eindeutig im Karosseriebereich ganz vorne mitspielt bzw. bereits in einer anderen Liga. Alleine die Schweißnähte sprechen im Vergleich Bände.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2012, 17:09
Beitrag #17
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
Ja, ich hatte auch oft genug Gelegenheit verschiedene Ford auf der Bühne
von unten zu betrachten.
Wie da auch anno 2012 die Bleche übereinander gebraten sind glaubt man
kaum wenn man VW und Audi gewohnt ist.

Der Focus I hatte ein dem Gof IV überlegenes Fahrwerk und etwas mehr
Kniefreiheit hinten. Das war es aber auch. Wenn ich an das Hartplastik im
Innenraum denke oder an das fehlende ZMS des ersten Direkteinspritzer-
Diesels, den man deshalb beim abbiegen und in Tempo-30-Zonen im zweiten
Gang fahren musste weil die Vibrationen im dritten Gang unerträglich waren,
dann fanden sich auch damals schon genug Argumente keinen Ford zu kaufen.
Selbst ohne Rost und mal angenommen das Kantendesign hätte einem gefallen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 16:47 von Viper 7.)
Beitrag #18
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
So mal fix die Neuigkeiten vom Fiesta.

Wir hatten 3 Tage vorher für Freitag einen Termin im Autohaus gemacht und sagten schon am Telefon das der Fehler bereits zum 4. Mal da ist und das wir am Freitag wenn wir dort sind schauen wollen woran es liegt und auch mit unseren Verkäufer reden wollen wie es nun weiter geht.
Es hieß: ist ok bis Freitag.

Freitag:
Nach 3 Min. Probefahrt meinte der Mitarbeiter:
Ja das Geräusch deutlich hörbar, aber wir haben gerade absolut keine Zeit um mal darunter zu schauen, weil ein Kollege krank ist.
Macht einen Termin, bringt das Auto her und wir reparieren es.

Darauf hin wollten wir erstmal mit unseren Verkäufer reden.
Dieser hatte gerade noch ein Gespräch mit einen Herren, also haben wir vor seinen Büro gewartet.
Unterdessen kamen noch andere Kunden die zu ihm wollten und ebenfalls dort gewartet haben.
Als er das Gespräch mit dem Herren beendet hatte, öffnette er sein Büro ließ den Herren heraus,
und bittete die anderen Kunden herein, obwohl wir schon ewig dort standen und er uns auch gesehen hatte.

Dann kam er ziemlich gestreßt nochmal heraus und meinte: kann ich euch irgendwie helfen?

Also haben wir ihm die ganze Storry zwischen Tür und Angel erklärt.
Worauf er nur sagte, er hat jetzt und auch später, keine Zeit und weiß auch nicht worum es geht.
Er muss sich erstmal mit dem Fall vertraut machen und wir sollen ein anderes mal kommen, am besten in 1-2 Wochen, Anfang November. Huh AngryMotz

Ich frage mich ernsthaft, soll das ein Scherz sein????
Man ruft extra Tage im Voraus an, schildert bereits am Telefon die ganze Geschichte und macht mit der Dame vom Empfang Termine damit das alle besprochen werden kann und dann sowas.

Motz Service: 6 minus Motz
Also für einen 1,5 Jahre alten Neuwagen haben wir jetzt folgende Bilanz.

1. nach Abholung: 30cm langer Kratzer auf Kotflügel entdeckt ----> Auto ging zum Lackierer
2. nach 2,5 Monaten: löst sich das Türdichtungsgummi auf der Fahrerseite-----> Fahrer und Beifahrerseite wurden erneuert.
3. nach 3 Monaten: Schleifgeräusche an der Vorderachse----> angeblich Halterung vom Handbremsseil hinten recht ausgehangen.
4. nach 3,5 Monaten: immer noch Schleifgeräusche an der Vorderachse-----> Radlager Beifahrerseite wurde erneuert.
5. nach 7 Monaten: immer noch Schleifgeräusche an der Vorderachse---> Antriebswelle und Radlager wurden erneuert.
6. nach 17 Monaten: Verklebung vom Teppich im Beifahrerfußraum löst sich----->wurde neu verklebt
7.nach 19 Monaten: wieder starke Schleifgeräusche an der Vorderachse----->Huh

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 17:55
Beitrag #19
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
naja, sowas mit der Empfangsdame zu besprechen und dann zu erwarten, dass alle anderen in diesem Haus Arbeitenden dann auch darüber bescheid wissen, geht eigentlich immer in die HoseWink Die netten Damen haben häufig eine Kompetenz vom Ohr bis zum Hinterkopf, wo dann die im Gespräch überbrachten Informationen hängen bleiben und verschimmeln. Dass Ihr erwähntet, auch anschließend noch mit dem Verkäufer zu sprechen löst da nicht immer den Schlüsselreiz aus, dass dann mit ihm auch ein Termin abgemacht werden muss, zumal die Verkäufer meist ihre eigenen, für den Empfang nicht einsehbaren Terminkalender haben. Verkauf und Werkstatt arbeiten in Autohäusern häufig auffällig autark voneinander.

Dass die Werkstatt wegen eines fehlenden Mitarbeiters nicht spontan eine Reparatur mal eben so machen kann, sollte nachvollziehbar sein. Abgesprochen war laut Deinen Umschreibungen nur eine Probefahrt zur Feststellung der Geräusche.

Dass Ihr vor´m Büro des Verkäufers warten musstet, ist doch normal. Oder hättet Ihr es gerne, wenn Ihr im Büro sitzt und der Verkäufer ständig andere neu aufgetauchte Menschen mit rein holt?Wink Hatten die anderen nach Euch angekommenden denn auch keinen Termin? Sollten das Terminkunden sein, dann zieht er die natürlich vor. Schließlich hat er Euch ja nicht eiskalt stehen lassen, sondern hat erstmal diese Kunden rein gelassen und dann gefragt. was er für Euch tun kann. Gebe das nur zu bedenken, was mir gerade beim Lesen Deines Posts so durch den Kopf gegangen ist.

Ich will damit auch nicht sagen, dass ich das OK finde, aber Autohäuser sind eben keine Arztpraxen. Die ticken auf ihre ganz eigene Art, in die man sich erstmal hineindenken muss, um die Abläufe und Prozesse zu verstehenWink

Mache einen konkreten Termin mit der Werkstatt und dem Verkäufer ab. Den Termin mit dem Verkäufer am Besten auf den Tag der Abholung aus der Werkstatt legen, damit ihr sofort mit ihm über die Reparaturergebnisse diskutieren könnt. Den Verkäufer vorher bei Terminabsprache darauf hinweisen, dass der Wagen am Tag XYZ wegen dieser Sache in die Werkstatt geht und er sich schonmal über den Fall währenddessen informieren kann, damit ihr anschließend alle Bescheid wisst, worüber Ihr redet. Und nach Möglichkeit den Verkäufer selber zur Terminabsprache anrufen, nicht die "nette Dame". Die soll mal ruhig erstmal zusehen, dass sie den Werkstatttermin auf den Zeiger bekommt. Und auch nicht, falls der Wagen erfolgreich repariert scheint, sofort mit dem Kommentar "hat sich erledigt, alles gut" den Verkäufer wieder "frei geben", sondern über alles reden, was bisher vorgefallen ist. Nicht, dass ihr ein paar Tage später wieder Geräusche habt und dann wieder von vorne anfangen könnt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 18:42
Beitrag #20
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
Das der Termin für den Verkäufer verloren gegangen ist kann ich ja noch akzeptieren, aber die Bedienung in der Werkstatt keines falls.
Normalerweise wird eine Probefahrt gemacht und danach kommt der Wagen auf eine Bühne und es wird geschaut was los ist. Dann wird das weitere vorgehen besprochen zum bsp. was für Teile getauscht werden, was es kostet und wann der Wagen wieder abgeholt werden kann.

So war es bis jetzt immer.

Aber ich brauche keinen Mechaniker der mir sagt, das da was schleift
(ich hab selber gute Ohren) und mich dann wieder wegschickt.

Denn unterm Strich war der Werkstatt Besuch voll fürn Ars..
Ich habe die Schicht getauscht und meine Freundin hat ehr Schluß gemacht. Dann sind wir mit 2 Autos dort hin gefahren nur damit einer sagt ja da schleift was, kommt ein ander mal wieder.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap