Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
14.07.2009, 10:39
Beitrag #1
Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Moin zusammen.

ich hab mal folgende frage.
steht das lenkrad wenn ihr am fahren seit auch leicht schief?
so das es nach links ein leichtes gefälle hat.

man sagte mir das wäre bei fast allen roccos so die der freundlich bis jetzt ausgeliefert hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 10:52
Beitrag #2
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
kenne das sonst nur nach einbau von einem fahrwerk...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 10:53 von Alex2501.)
Beitrag #3
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Also meins war definitiv gerade, so was würde mir immer als erstes auffallen. Nach dem Einstellen durch die neuen Federn war es leicht schief, sollte aber heute behoben werden.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 10:55
Beitrag #4
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
meine nach dem fahrwerkseinbau eingestellten werte stimmen 100% und je nach straße steht es hin und wieder ganz leicht links.....!
aber...leicht schief ist kaum zu verhindern....weil wegen der verzahnung des lenkrades auf der lenksäule!

und wie gesagt.....auf WIRKLICH GERADER strecke...wovon es ja kaum noch welche gibt, steht es gerade...!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 11:02 von SciroccoOberberg.)
Beitrag #5
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
an dem rocco ist alles serie, hab ihn ja grade mal 5 tage Big Grin
aufjedefall wenn ich es grade mache zieht er nach rechts was natürlich logisch ist.
aber trotzdem sehr komisch.
ich versuche die tage mal ein foto zumachen.

vielleicht könnt ihr ja beim fahren mal drauf achten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 11:08
Beitrag #6
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Bei mir musste nach der Auslieferung nochmals die Spur neu eingestellt werden da mein Lenkrad schief stand. Nun ist alles so wie es sein sollte.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 11:17
Beitrag #7
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Nein, das ist natürlich nicht normal. Und wenn sich dein Unfreundlicher damit rausreden will, dann um sich vor Garantiearbeiten zu drücken. Ein Lenkrad hat gerade zu sein - selbst bei VW - und das erfordert eine Spureinstellung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 11:44
Beitrag #8
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
meins stand ZIEMLICH schief nach links.
der händler korrigierte die spur.
danach stand es LEICHT nach rechts.

ich das erneut beanstandet.
und bekam die antwort :"dann müssen wir noch mal die spur vermessen. das müssen sie aber selber bezahlen"

--> vw kann sich das erlauben Wink

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 11:56
Beitrag #9
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(14.07.2009 11:44)abductor schrieb:  ich das erneut beanstandet.
und bekam die antwort :"dann müssen wir noch mal die spur vermessen. das müssen sie aber selber bezahlen"

--> vw kann sich das erlauben Wink

UNFASSBAR!

Scirocco 1.4 TSI [Bild: 328644.png] [Bild: smilie_a_015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2009, 11:56
Beitrag #10
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
@ abdu:

und? haste bezahlt???

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap