Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken Lenkgetriebe
14.06.2016, 17:48
Beitrag #1
Knacken Lenkgetriebe
Servus Leute,

hoffe der Thread passt in dieses Unterforum.

Habe mal wieder ein dickes Problem mit meinem Rocco.

Seit gestern Abend habe ich ein Knacken bei jeder Lenkbewegung nach links. Dachte erst, es seien die bekannten Aggregatträgerschrauben oder irgendein Gelenk an der Achse.

Habe mir die Sache vorhin auf der Grube angesehen, der Ton kommt definitiv aus dem Lenkgetriebe...

Bin noch kurz beim Freundlichen vorbei, er hat mir meine Vermutung bestätigt.

Seltsam an der Sache ist, dass ich den Ton nur höre wenn das Auto kalt ist und ich mit einer Geschwindigkeit unter 10kmh, also beim Ein- und Ausparken fahre.

Kostentechnisch wird sich der Austausch des Lenkgetriebes bei rund 2.000€ einpendeln.

Mein Rocco hat jetzt knapp 43.000 Kilometer runter.

Gibt es hier irgendwelche Optionen, wie ich das Knacken in den Griff bekomme? Ich glaube, die neueren Lenkgetriebe haben keine Öffnung mehr zum schmieren.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß


Marph

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2016, 19:36
Beitrag #2
Knacken Lenkgetriebe
Übernimmt das die Garantie nicht ? 43.000 ist ja nicht viel ????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2016, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 20:24 von marph.)
Beitrag #3
RE: Knacken Lenkgetriebe
Ich mach noch nen Termin bei dem VW-Händler, wo ich meine Autos immer gekauft habe und werde da mal nachfragen, wie es zwecks Kulanz aussieht.
Ich geh aber mal davon aus, dass ich das aufgrund der Umbauen vergessen kann.

Und nein, knapp 43000km ist absolut keine Laufleistung für ein Lenkgetriebe...

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2016, 20:34
Beitrag #4
RE: Knacken Lenkgetriebe
So, der zweite Freundliche hat mir heute ebenfalls ein defektes Lenkgetriebe attestiert.

Habe nun spaßeshalber auf der Grube mal abwechselnd beide Spurstangenköpfe ausgehängt und versucht das Knacken zu
provozieren.

Siehe da, als ich den rechten Kopf ab hatte, knackt beim Lenken
nichts mehr....

Soviel zum Lenkgetriebe für gutes Geld. Besorgte mir morgen zwei
neue Köpfe, damit sollte sich das Problem hoffentlich gelöst haben.

Gruß

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap