Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
19.04.2016, 15:17
Beitrag #51
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Also bei den paar Euro Unterschied würde ich auch zum Pirelli greifen.

Bei 225/35/R19 sind es allerdings 50€ Unterschied pro Reifen, also 200€ Gesamt. Da sieht das ganze dann schon anders aus Wink

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 15:34
Beitrag #52
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bei dem Unterschied hätte ich jetzt auch den Hankook drauf. Da dieser, wie gesagt bei den Tests auch immer gut abschneidet.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2016, 15:42
Beitrag #53
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Bei 225/35/19 sind die Preisunterschiede bei den beiden Modellen schon höher:
140€ für den Hankook und 165€ für den Pirelli.
Schade, dass es den Pirelli nicht in meiner Größe gibt - viel Auswahl gibt es da nämlich nicht. :/
Da ist Hankook eigentlich schon der einzige gute Reifenhersteller.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2016, 10:19
Beitrag #54
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Heute sind 4 neue Hankook Ventus S1 Evo2 draufgekommen. Da im kommenden Monat ca. 2000km Fahrt anstehen werde ich danach mal berichten.

Gruß,
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2016, 18:02
Beitrag #55
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
(20.04.2016 10:19)Madman Pi schrieb:  Heute sind 4 neue Hankook Ventus S1 Evo2 draufgekommen. Da im kommenden Monat ca. 2000km Fahrt anstehen werde ich danach mal berichten.

Gruß,
Christian

Hab die als 235/35/19 und bin bisher sehr zufrieden.
Sehr leise auf jeden Fall

Scirocco 2.0 TDI, DSG, Candy-Weiß, PDC, Sportpaket, Lichtpaket,...
Schwarz folierte Spiegel + VW Emblem, Keskin KT15 19*

Cool HL-HH Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2016, 13:24
Beitrag #56
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
(19.04.2016 15:42)SHIQZAL schrieb:  Bei 225/35/19 sind die Preisunterschiede bei den beiden Modellen schon höher:
140€ für den Hankook und 165€ für den Pirelli.
Schade, dass es den Pirelli nicht in meiner Größe gibt - viel Auswahl gibt es da nämlich nicht. :/
Da ist Hankook eigentlich schon der einzige gute Reifenhersteller.

Ich frag mich manchmal wo Ihr eure Reifen kauft...ich zahl 125,- für den Hankook Ventus S1 Evo 2 beim http://www.mein-reifen-guru.de, der Hankook Ventus V12 Evo 2 kostet da sogar nur 120.- und die anderen Händler liegen auch nicht viel teurer.

Und das sind sogar die "nicht Sonderangebote", meist kriegt man ja emails mit Sonderangeboten für seine Reifengrößen. Oder beim Kauf nen Gutschein fürs nächste Mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2016, 13:32
Beitrag #57
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Mein Reifen kostet da das gleiche, wie woanders auch! Wink
215/35/19
Hankook Ventus S1 Evo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 13:45
Beitrag #58
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Hi, ich habe mal eine Frage zu einer Felge, und zwar habe ich die Corniche Le mans in 20" 9J ET 40, tieferlegung sind nur H&R Federn verbaut.
Nun meine Frage, ich möchte Spurplatten vorn und hinten verbauen, jedoch weiß ich nicht welche max. drunter passen ohne etwas an der Karosserie machen zu müssen, und das es Eintragungsfähig ist.
Dankbar für einen Guten Tip, vielleicht habt ihr die Kombie ja schon mal gehabt. Smile

H&R Federn, Cupspoiler, 20" Corniche Le Mans 235/30 Achilles, LED Standlicht / LED Kennzeichen Beleuchtung [/b]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2016, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 16:36 von Madman Pi.)
Beitrag #59
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Mein Bericht zu den Hankook Ventus S1 Evo2:
Bisherige Reifen: Michelin Pilot Sport
Gefahrene Km: 1975
Strecke: Autobahn (A7 von Hamburg bis kurz vor Stuttgart und zurück), Landstraßen mit Serpentinen und normaler Stadtverkehr

Ich bin bislang äußerst zufrieden mit dem Satz Reifen, die Geräuschentwicklung ist fantastisch, denn man hört fast nichts. Hier ist ein deutlicher Komfortgewinn zu verzeichnen.
Das man mit einem neuen Satz Reifen einen guten Grip hat sollte nicht verwundern, aber die Kassler Berge haben südlich von Kassel auch mit Tempo 230 mächtig Spaß gemacht. (Danke an den RS6 der so schön "Platz" gemacht hat vor mir und Windschatten spendete Big Grin)
Sprittechnisch lag ich, was meine Fahrweise betrifft, weder besser noch schlechter als bislang.

Bisher kann ich jedenfalls eine Empfehlung aussprechen.

Gruß,
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2016, 13:27
Beitrag #60
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Kurzer Bericht zu dem Pirelli P-Zero.
Gefahrene Km: ~2000
Stercke: Autobahn / kurvige Landstraße

Bisher kann ich über den Reifen nichts schlechtes sagen.
Auf der Autobahn empfinde ich ihn als sehr gut, er läuft Spurrillen zwar etwas hinterher (denke aber, ist sowieso ein Rocco und dann noch + Stabi - Thema), zum P-Zero Rosso, den ich zuvor drauf hatte, aber eine deutliche Verbesserung.

Kurvige Landstraßen räubern geht sehr sehr gut. Der Grip ist zuverlässig und der Gripverlust deutet sich homogen und frühzeitig an.
Frühjahr und Herbst sind nicht seine Zeit, bei Temperaturen um die 15° (also wenn der Asphalt über Nacht ausgekühlt ist), würde ich das Gripniveau als mittelmäßig beschreiben. Ab soliden 20°, wenn auch der Asphalt druch die Sonne eine aktzeptable Temperatur hat, "klebt" er dann aber sehr gut.
Komfort im Vergleich zum P-Zero Rosso, etwas geringer.

Wenn ich mal ins blaue Denken müsste, würde ich meinen er ist speziell für "behebige" Sportkarossen entwickelt um recht schweren und auch trägen Fahrzeugen etwas mehr Sportlichkeit einzuhauchen.
Als Problem sehe ich, in Verbindung mit meinen Stabis, die den Effekt scheinbar noch verstärken: Das zackige Einlenkverhalten des Reifens. Er reagiert sehr direkt auf Lenkbefehle, was gerade bei schnellen Wechselkurven eine feinfühlige Hand am Lenkrad erfordert. In der Stadt hingegen, beim Spurswitchen in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen empfinde ich es als sehr positiv.
Da ich DCC-Delete verbaut habe, fahre ich Ausserorts standardmäßig auf Sport und innororts auf Normal für die entsprechende Lenkradkennlinie.
Comfort wird/wäre anstrengend.
Die Hinterachse braucht etwas um auf Temperatur zu kommen, Motor warm, schöne Kurve und Feuer auf Grenze würde ich erst empfehlen, wenn man ein Gefühl für den Reifen entwickelt hat.

Zusammen mit dem Einlenkverhalten und in Testergebnissen beschriebener Tendenz zum Untersteuern, neigt mein Rocco auch wieder leicht zum Untersteuern, obwohl ich ihm das mit dünnen Spurplatten, dem Stabisetup und einem R-Spoiler (nicht der CUP) bei 100kmh+ schonmal abtrainiert hatte.

Rad: 235/45 R17.

Kann mir Vorstellen, dass er für sportlich bewegte Non-Stabi-Roccos auf 19" mit kleinerem Querschnitt eine perfekte Wahl ist, ebend um die Behebigkeit der großen Felgen wieder auszugleichen.

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap