Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
18.04.2016, 19:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 20:35 von 1.4 TSI.)
Beitrag #39
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
So, das Thema ist zwar leider eingeschlafen, und die eifrigen Test-Uploader sind leider auch nicht mehr hier aktiv, habe ich den Eindruck, aber mich beschäftigt mich derzeit der Neukauf von Sommerpneus.

Aufgrund der positiven Berichte in der Presse war ich bisher sehr angetan von Modellen wie dem MICHELIN Pilot Sport Cup 2. Wir fahren ja hier zu 99% frontgetriebene Sciroccos mit konzeptbedingten Traktionsschwächen und an den paar Euros soll's auch nicht scheitern.

Allerdings haben meine aktuellen Gummis im letzten Jahr so stark abgebaut, dass die bei sehr nassen Verhältnissen langsam gefährlich werden. Tatsächlich von einer Saison auf die nächste... letztlich nähre ich mich diesen TWI Verschleißanzeigen, da wird wohl was dran sein Big Grin
Zugegeben ist das Profil an den Flanken gut 1-2mm besser, mein Luftdruck ist einen Tick zu hoch, aber nach der Laufleistung... Daher sieht der Reifen optisch auch gesünder aus, als er wirklich ist.

Kurz gesagt habe ich meine Wahl überdacht. Muss ein kurzes Auto unter 1,4 Tonnen auf 4x 235ern stehen? Und dann noch Semi-Slick ähnliche Supersportreifen?

Ich denke, ich gehe jetzt auf 225er (19") und würde auch auf die Nass-Performance erhöhten Wert legen. Da verliere ich also Ottonormalo ohne Nordschleifenbesuche eh die meiste Traktion.

Jemand Vorschläge, die gut zum Scirocco harmonieren? Wegen dem Thema mit der mangelnden Standfestigkeit vom Conti Sport Contact 5 würde ich von diesem Abstand nehme, obwohl der 6er gut bei Nässe und Trockenheit sein soll..
Vielleicht einfach der Pirelli P Zero oder die hier schon gelobten Michelin Pilot SuperSport? Was sagt das Gewicht? Big Grin


EDIT: Konnte mich nicht so recht entscheiden, wo das Thema am besten hingehört. Der Thread hier passt eigentlich auch/besser:
Sportreifen und Semislicks - eine Alternative?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN - 1.4 TSI - 18.04.2016 19:00



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap