Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
|
18.04.2016, 23:04
Beitrag #43
|
|||
|
|||
RE: Sammlung TESTBERICHTE REIFEN
Also ich hatte jetzt (zu) lange die P Zero Rosso - und war nicht begeistert. Die normalen Zero, ohne Zuckerzusatz sind da wohl die richtige Wahl, aber irgendwie hab ich Bock auf ein neues Logo
Ich denke, jeder frischer Reifen wird unter allen Witterungen signifikant besser sein, als meine ollen Schluppen. Daher habe ich keine Bedenken beim PPS, über den ich jetzt viele gute Meinungen gesehen habe. Was jetzt aus den Bildern nicht so hervorgeht: hat der eine brauchbare Felgenschutzleiste- / -Rippe/ -Wulst? Laut Verkaufsbezeichnung (FSL) schon... Die Contis SportContact haben auch ihre 'FR', aber ich verstehe nicht ganz, wie die Reifen positioniert sind. SportContact 6 Gibt's überhaupt erst ab 225/35 R19, keine extra Sicherheitsfeatures. ContiSportContact 5 P Die Variante, die sich nicht vorzeitig auflöst. Z.T. verfügbar als Runflat. ContiSportContact 5 Laufstreifen kann sich unter harten Bedingungen lösen, dafür hat das Teil aber "ContiSeal". Immerhin, wahrscheinlich auch nötig Z.T. als Runflat verfügbar. Demnach ist der einzig logische Conti der neue 6er, wenn's sportlich sein soll, oder? Gewichte laut der Homepage, auf der ich die Felgen verglichen habe: Alle in der Dimension 225/35R19 SportContact 5 P 8,98 kg SportContact 5 - (nicht in der Dimension verfügbar) SportContact 6 9,078 kg Pirelli P Zero 9,573 kg Michelin Pilot Super Sport 9,601 kg D.h. mit dem Reifen kann man auch die 600g holen, bei denen man bei der Felge zu geizig ist! Spaß beiseite, die wären mir natürlich egal. |
|||