Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Motorabdeckung aus Carbon !?
19.10.2012, 16:27
Beitrag #21
RE: Scirocco R Motorabdeckung aus Carbon !?
Sieht gut aus. Fehlt nur noch ne schöne Carbon-Box :-D

Mein Scirocco
AP-Gewindefahrwerk / Barracuda Karrizma / HG-Motorsport Airbox / Carbon / Bull-X R32 ab Kat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2012, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 17:31 von *Ghostrider*.)
Beitrag #22
RE: Scirocco R Motorabdeckung aus Carbon !?
gibts da auch was fürn 1.4 tsi?

[Bild: boostftwko5dw2.jpg]

my Rocco goes Custom (Showroom)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2012, 19:26
Beitrag #23
RE: Scirocco R Motorabdeckung aus Carbon !?
ich find das nicht grad die optimalste lösung,
auf eine ori abdeckung einfach cfk auflaminieren,
naja ich find das pfusch, entweder ich hab ein teil aus cfk oder aus kunststoff aber ned die billige aus kunststoff und cfk drüber geklebt nur das toll aussieht.
aber gut das das jeder anders sieht sonst würden ja die shops alle pleite sein^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2012, 21:41
Beitrag #24
RE: Scirocco R Motorabdeckung aus Carbon !?
(26.11.2012 19:26)Bl-racing schrieb:  ich find das nicht grad die optimalste lösung,
auf eine ori abdeckung einfach cfk auflaminieren,
naja ich find das pfusch, entweder ich hab ein teil aus cfk oder aus kunststoff aber ned die billige aus kunststoff und cfk drüber geklebt nur das toll aussieht.
aber gut das das jeder anders sieht sonst würden ja die shops alle pleite sein^^

da bekommste von mir das selbe argument wie aus deinem spiegel thread

"und genau da ist das problem. allein die form herzustellen, ist ein ziemlicher aufwand und macht sich bei einer kleinserie nicht bezahlt. des weiteren wird es sehr schwierig die haltenase mit in die form zu bekommen. das ganze zu 100% passgenau hinzubekommen ist nciht mal eben.

ein sehr guter kumpel von mir arbeitet im leichtflugzeugbau und hat täglich mit carbon zu tun. er hat für seinen beachbuggy die schutzbleche aus carbon nachgebaut und glaubt mir das hat mehrere wochen gedauert.

wenn motorabdeckungen vernünftig bezogen sind, siehst du keinen unterschied und die passgenauigkeit leidet unter keinster weise, ebenso wie die spaltmaße.

und jetzt nennt mir einen vorteil von echtcarbon abdeckungen außer dem gewicht, was bei so kleinen teilen 0 ausmacht. "

;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap