Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS bei Ebay - alle geklaut?
22.10.2012, 14:21
Beitrag #11
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
Also mir ist es leider auch so ergangen das die Polizei 6 Monate nach meinem eBay Kauf bei mir auf der Platte Stand und mein RNS beschlagnahmt hat.
Die Seriennummer war zwar nicht als gestohlen gemeldet nur leider wurde diese nur durch ein neues Blech ersetzt.
Also hilft das Seriennummer überprüfen garnix.
Ich kaufe jetzt immer im Lager 190 ein.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2012, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 15:54 von mdc.)
Beitrag #12
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
Mir wurde mein RNS damals an Ostern auch direkt vor der Haustür geklaut. Hatte dann ursprünglich geplant das kurz darauf erscheinende Zenec als Ersatzgerät zu nehmen, da ich den diversen Ebay und Online Händlern nicht getraut hatte. Problem wie hier ja geschildert ist, dass man durch so einen EBay Kauf den Diebstahl zusätzlich nur fördert, vor allem da man von den Versicherungen meist nur den Zeitwert erstattet bekommt (z.B. bei mir Neupreis minus 1% pro Monat Fahrzeugalter - minus evtl MwSt. falls Ersatz nicht über Händler gekauft).

Bei der Wartezeit auf das Zenec ergab sich dann hier über das Forum die Möglichkeit, ein Gebrauchtgerät zu bekommen. Der Verkäufer kam mir dabei vertrauenswürdig genug rüber, so dass ich statt meiner geklauten B Version dann hier über das Forum die C Version von privat gekauft habe. Leider sind die Angebote gebrauchter RNS hier leider ziemlich selten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2012, 17:03
Beitrag #13
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
(22.10.2012 14:21)S4ms0n schrieb:  Also mir ist es leider auch so ergangen das die Polizei 6 Monate nach meinem eBay Kauf bei mir auf der Platte Stand und mein RNS beschlagnahmt hat.
Die Seriennummer war zwar nicht als gestohlen gemeldet nur leider wurde diese nur durch ein neues Blech ersetzt.
Also hilft das Seriennummer überprüfen garnix.
Ich kaufe jetzt immer im Lager 190 ein.



Das ist Super. Nur leider kommt unser einer nicht an Lager 190 dran
Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 05:24
Beitrag #14
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
Das Problem ist eben das eben alles in einem Gerät ist. Selbst beim Volvo von 1997 von Vattern ist das Navi so im Auto verbaut das Laufwerk und Display einzelne Bauteile sind die so verbaut sind das diese nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden können. Hier müssten eben die Versicherungen Druck machen. Ich befürchte ja das es mit den neuen Geräten nicht besser wird.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 10:44
Beitrag #15
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
Doch, das wird bzw. ist geändert.

Beim Golf VII sitzen Bildschirm und Rechner endlich getrennt, beim A3 8V sowieso.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 12:09
Beitrag #16
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
(19.10.2012 18:44)CrAzYToMmY schrieb:  Ich glaub ich bleib jetzt doch bei meinem RCD510 Big Grin

hab ich auch gerade gedachtBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2013, 17:36
Beitrag #17
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
Da dreht sich mir echt der Magen um. Gibt es denn neben der Alarmanlage noch andere Möglichkeiten sein RNS510 besser zu schützen?

Ich habe folgendes gelesen und habe überhaupt keine Idee was damit gemeint ist bzw. wie das von statten gehen soll

Torx-Futter abschleifen
Sicherung des Gerätes von hinten
Abreißschrauben verwenden

[Bild: sig.jpg]
Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2013, 22:33
Beitrag #18
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
http://www.volkswagen-zentrum-aachen.de/...chutz.aspx
Wenn man sich damit anfreunden kann......

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2013, 00:39
Beitrag #19
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
Einzelgarage oder belgischer Schäferhund. Alles andere ist nur Kosmetik.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2013, 10:03
Beitrag #20
RE: RNS bei Ebay - alle geklaut?
Oder den Schäferhund immer mitnehmen. Big Grin

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap