Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
21.10.2012, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 20:16 von "R".)
Beitrag #1
VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
Also jetzt muß ich nach Wochenlanger benutzung meines neuen Felgenreinigers auch mal mein Kommentar abgeben.
Gleich vorne weg, ich habe schon Jahrelang keinen mehr benutzt weil sie entweder zu scharf waren oder sie nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Aber der ist wirklich Hammer.
Habe auch extra ein kleines Video gedreht damit man sich selber davon überzeugen kann. Den schreiben / reden kann jeder das er gut ist, aber in der Praxis sieht es meist anderster aus. Wink

Erst einmal einsprühen:
Drück Mich !!!

5-10min einwirken lassen ( wird dann Rot / Rötlich):
[Bild: WolfsChemicalFelgenreinigerBild1.JPG]

Danach einfach mit einem härteren Wasserstrahl abspritzen:

Drück Mich!!!

Natürlich putze ich die Felge danach trotzdem noch mit der Felgenbürste/Handschuh, allerdings finde ich das Zeug echt spitze wenn man mal überhaupt keine Zeit hat die Felge zu putzen, dann einfach drauf spritzen einwirken lassen und wieder abspritzen --> Fertig !
So hat man wenigstens den schwarzen Bremsstaub runter der sich so gerne einbrennt nach kurzer Zeit. Wink
Ob jemand das Zeug kauft ist jedem selber überlassen, allerdings kann ich nur meine absolute Empfehlung dafür geben. Wink

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2012, 21:59
Beitrag #2
RE: VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
Servus,

bist dir sicher das der net scharf ist?

Grüße

2,0 TDI 170 PS White Headbanger H&R Federn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2012, 22:05
Beitrag #3
RE: VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
(26.11.2012 21:59)Bommel schrieb:  Servus,

bist dir sicher das der net scharf ist?

Grüße

Na trinken darfst das Zeug nicht ! Big Grin
Also meinen Felgenlack hat es noch nicht angegriffen. Wink
Oder was willst genau wissen?

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2012, 15:09
Beitrag #4
RE: VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
Verstehe aber hier nicht ganz, warum du die Felgen überhaupt mit einem Felgenreiniger behandelst!?
Die Verunreinigungen die auf der Felge vorhanden sind, bekommst du doch auch so problemlos mit einem Mikrofaserhandschuh/Tuch/Schwamm und ein wenig Schampoowassergemisch entfernt.

Klar muss bei manch einer Felge villeicht mal ein Felgenreiniger her, da Bremsstaub etc. ohne weiteres nicht mehr von der Fläche zu lösen ist, aber das kommt doch auch nur vor wenn ein Pflegemuffel länger sein Fahrzeug nicht pflegt.

Oder willst du hier Pflegemuffeln nur ein Produkt vorstellen, was ihre Felgen nach langer nicht beachtung wieder zum strahlen bringt?Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2012, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 17:38 von "R".)
Beitrag #5
RE: VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
@TheRocc:Glaube mir, ich bin alles andere als ein Pflegemuffel ! Big Grin
Wie du es schon erfasst hast, wollte ich nur den Reiniger Vorstellen/Vorführen.
Das Auto meiner Frau war leider in diesem Moment nicht greifbar, dann hätte man 1000x besser sehen können wie gut er wirkt. Big Grin
Aber für den Winter werden ich den Felgenreiniger öfter mal benutzen, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe mir die Finger abzufrieren. Wink

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2012, 17:51
Beitrag #6
RE: VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
Da bin ich jetzt auch nicht von ausgegangen das du ein "Pflegemuffel" bistWink

Ich bin der Typ der auch kalte Hände in kauf nimmt, hauptsache das Fahrzeug strahlt Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 12:09
Beitrag #7
RE: VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
Ganz ehrlich, das ergebnis hab ich mit dem 10 Euro Reiniger von Sonax auch. Undich behaupte das ohne Mechanische reinigung auch bei diesem Produkt keine 100% Sauberkeit entsteht

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 20:22
Beitrag #8
RE: VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
(02.12.2012 12:09)EF883 schrieb:  Ganz ehrlich, das ergebnis hab ich mit dem 10 Euro Reiniger von Sonax auch. Undich behaupte das ohne Mechanische reinigung auch bei diesem Produkt keine 100% Sauberkeit entsteht

Wie gut das 1Liter Wolf's Chemicals Deironiser Decon Gel 9,90 EUR kostet, da habe ich ja immerhin 10Cent gespart im Vergleich ! Kaputtlachen
Und eine 100% Sauberkeit ereichst du mit KEINEM Felgenreiniger.
Das die Beste Lösung ein Waschhandschuh + Felgenbürste ist sollte jedem klar sein.Wink
Verstehe nicht wieso hier so gegen den Felgenreiniger geschossen wird.
Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen, nicht mehr und nicht weniger.
Rock_im_Rocco habe ich ca. 250ml geschenkt um ihn mal zu testen, hoffe er meldet sich hier mal mit seinen Ergebnissen.
Und nein, ich verdiene NICHTS an dem Zeug´s oder bekomme Provision oder sonstiges !

Gruß "R"
PS. Bevor ich irgendwas schlecht mache, teste ich es lieber selber und sammle damit meine eigenen Erfahrungen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 22:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 22:48 von LANDO.)
Beitrag #9
RE: VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
Hallo

ich wohne keine 20 km von Koch entfernt und da kostet der Felgenblitz säurefrei viskos nur 6,90 €/l ohne Versandkosten. Bei Deinen 9,90 €/l kommen ja immer noch die Versandkosten von 2, 3 oder 4 Euro drauf? Damit sind wir ja fast schon beim ca. doppelten Preis. Der Tuga Chemie Aluteufel "Spezial" kostet z.B. auch nur 9,55 €/l. Aber diese ganze "Erbsenzählerei" bezüglich des Preis hat noch keinem was gebracht.

Meiner Meinung ist der dauerhafte Einsatz von Felgenreiniger so sinvoll, als wenn man jedes Mal beim Waschen den Lack polieren würde. Wenn die Felgen extrem mit eingebrannten Bremsstaub vorliegen, will ich nichts sagen, nur sollte man das anschließende Versiegeln nicht vergessen...

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2012, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 12:28 von "R".)
Beitrag #10
RE: VIDEO Felgenreiniger Wolf Chemicals !
Noch einmal zur klaren Verständigung, es geht hier nicht um Preise,
sondern um MEINE Erfahrung mit diesem Felgenreiniger !
Natürlich gibt es billigere Felgenreiniger, genauso wie es billige Shampoo's gibt.
Allerdings erzielt man nicht immer die gleichen Ergebnisse damit.

@Lando: Und wenn du mit dem Auto zu der Firma Koch fährst, dann verbrauchst du kein Benzin?
Zum Thema eingebrannter Bremsstaub: wenn man es soweit kommen lässt, ist es zu spät.
Das schafft dann KEIN Felgenreiniger mehr.
Und eine Dauerhafte Versiegelung für die Felgen mußt du mit erst einmal zeigen wo länger als 6-8Wochen auf dem Felgenbett hält.
Aber ich merke schon, daß du Dich auskennst. Wink

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap