Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbeaufkleber nach Inspektion - ungefragt Werbung im eigenen Auto durch VW Service
27.10.2012, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 19:35 von r265.)
Beitrag #1
Exclamation Werbeaufkleber nach Inspektion - ungefragt Werbung im eigenen Auto durch VW Service
Ich hab gestern mein Auto bei der ersten Inspektion gehabt (nach knapp 22.000km) und parallel auch direkt mal die Winterreifen aufziehen lassen.

Hab ihn erst im Dunkeln abholen können - als ich mir heute alles an schaue sehe ich oberhalb der grünen Plakette nen Aufkleber für "Licht und Sicht 2012" mit ner Werbeadresse und nem Facebooklink.

Sag mal gehts noch!? Ist scheinbar ein pauschaler Vordruck von VW für VW Zentren / Vertragswerkstätten.

Damit nicht genug: Das ist einer dieser Aufkleber die nicht gut abgehen. Hab mal dran gezogen und bleibt direkt überall so weißes Gefussel hängen.

Bin gerade tierisch sauer Motz


Das ist doch unnötig oder?! Nixweiss
Mich kostet das wieder ordentlich Zeit und Arbeit das ab zu machen -.-



Also nur schon mal als Vorwarnung für euch .. keine Ahnung was sich VW dabei gedacht hat.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 11:37
Beitrag #2
RE: Werbung im eigenen Auto!?
Hab den selben drinAngry
War vor ca 1 Monat zur Inspektion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 11:57
Beitrag #3
RE: Werbung im eigenen Auto!?
Ich habe denen sofort gesagt das ich kein Scheiß irgendwo hingeklebt haben möchte.
Ich hab nicht mal eine Umweltplakette, weil das mega bescheiden ausschaut, wenn was an der Windschutzscheibe klebt.

Mfg Thomas

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 12:13
Beitrag #4
RE: Werbung im eigenen Auto!?
Liegt aber nicht an VW, die bieten es nur an. Ich würde dem AH die Ohren langziehen Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 12:55
Beitrag #5
RE: Werbung im eigenen Auto!?
Ich wurde vorher gefragt, ob ich den Lichttest Aufkleber in die Scheibe geklebt haben möchte.

2,0 TSI DSG|Mj. 2011|Deep Black Perleffekt|Voll möbliert|H&R Federn|H&R Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm|R-Tagfahrlicht|Rollofach|Embleme Mattschwarz|Innenraum im Honeycomb Design foliert|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 13:20
Beitrag #6
RE: Werbung im eigenen Auto!?
Im Oktober ist der Lichttest ja kostenlos, bei uns in der Werkstatt wird der Kunde allerdings vorher gefragt ob wir eine "Plakette" kleben sollen oder nicht... Diese sind aus Papier und werden mit Hilfe von Wasser aufgeklebt...
Genauso gehen sie auch wieder problemlos ab, einfach mit einem feuchten Lappen wegmachen, geht Problemlos und ohne Rückstände... Wär für mich jetzt kein Grund sich bei der Werkstatt zu beschweren...

Gruß
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 13:29
Beitrag #7
RE: Werbung im eigenen Auto!?
Fragen ist auch in Ordnung. Ich habe die Umweltplakette z.b. auch nicht kleben, da wir hier keine Umweltzonen haben. Bei Bedarf wird sie befestigt - danach kommt sie wieder ab.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 13:35
Beitrag #8
RE: Werbung im eigenen Auto!?
Mach das Ding NASS und es ist problemlos abzulösen.
Es ist ein wasserlöslicher Kleber.

Ich finde es ein wenig übertrieben daraus so einen Riesenfilm zu machen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 14:20
Beitrag #9
RE: Werbung im eigenen Auto!?
(27.10.2012 13:35)the bruce schrieb:  Mach das Ding NASS und es ist problemlos abzulösen.
Es ist ein wasserlöslicher Kleber.

Ich finde es ein wenig übertrieben daraus so einen Riesenfilm zu machen.

1++ und vor allem wegen sowas wieder hier ein neues Thema eröffnen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 14:32
Beitrag #10
RE: Werbung im eigenen Auto!?
(27.10.2012 13:20)Sciroccopoweraufdiedauer schrieb:  Im Oktober ist der Lichttest ja kostenlos, bei uns in der Werkstatt wird der Kunde allerdings vorher gefragt ob wir eine "Plakette" kleben sollen oder nicht... Diese sind aus Papier und werden mit Hilfe von Wasser aufgeklebt...
Genauso gehen sie auch wieder problemlos ab, einfach mit einem feuchten Lappen wegmachen, geht Problemlos und ohne Rückstände... Wär für mich jetzt kein Grund sich bei der Werkstatt zu beschweren...

Danke für den Hinweis. Mache es ja auch selbst - aber bei den Terminen mit den anderen Autos werde ich jetzt direkt sagen, dass die das lassen sollen.


(27.10.2012 14:20)ActionAndy schrieb:  
(27.10.2012 13:35)the bruce schrieb:  Mach das Ding NASS und es ist problemlos abzulösen.
Es ist ein wasserlöslicher Kleber.

Ich finde es ein wenig übertrieben daraus so einen Riesenfilm zu machen.

1++ und vor allem wegen sowas wieder hier ein neues Thema eröffnen.


1.) Muss man erstmal wissen, dass das Ding "einfach" mit Wasser abzurubbeln ist. Übrigens waren es trotzdem noch 20 Minuten mit allem drum und dran.

2.) Mache ich keinen "Riesenfilm" - aber ganz ehrlich: ich wusste nicht, dass die sowas einfach draufpappen und manche sind so vorgewarnt.

3.) Wieso nicht? Du musst es nicht lesen. Mal abgesehen davon, dass jemand der nicht mal ordentliche Grammatik für seine Themenstarts benutzt und selbst allerlei Themen startet die mich nicht interessieren, da nicht mit Steinen werfen muss.

Einfach nicht draufklicken wenn es euch nicht interessiert.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap