Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8, Upgrade?
27.10.2012, 12:05
Beitrag #1
Windows 8, Upgrade?
Ich bin mal so frei und eröffne ein Thema zum neuen Windows 8.

Hat jemand von euch schon das Upgrade gekauft und Windows 8 installiert?
Ich bin hin und hergerissen ob ich von Win7 auf Win8 upgraden soll, denn das neue Kacheldesign schreckt mich etwas ab, aber was die Performance angeht, soll Win8 doch deutlich besser laufen. Es gibt so einige Nachteile, weil das Ding doch komplett umstrukturiert worden ist. Die Frage ist, gibt es wirklich lohnenswerte Neuerungen bzw. Vorteile gegenüber Win7?
Des weiteren ist der Upgradepreis von 29,99€ (als download) unschlagbar.

Ein paar Erfahrungen von eurer Seite wären hilfreich! Smile

Gruß Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 12:25
Beitrag #2
RE: Windows 8, Upgrade?
Kevin lies mal bei Heise nach - da schreiben sie ausführlich über Windows 8. Mir wäre dat zu bunt

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 12:46
Beitrag #3
RE: Windows 8, Upgrade?
Ich kann mich mit Windows 8 überhauptnicht anfreunden.

Diese Metrooberfläche mit den Kacheln finde ich auf dem PC vollkommen fehl am Platz.
Bei einen Tablet oder Smartphone mag es ja schön und auch komfortabel sein, nicht aber wenn ich mit Maus und Tastatur arbeiten will.

Desweiteren stört mich das der Desktop nur noch eine "App" ist zu der man wechseln kann und auch muss weil sich die meisten Programme nur da starten lassen. Das hin und her gewechsel ist auf die dauer schrecklich.

Falls sie noch ein Feature bringen das man Windows 8 umstellen kann und die Metrooberfläche damit abschält wäre es eine Überlegung wert. Aber so bleibe ich bei 7, läuft absolut stabil und da kann mir Windows 8 gestohlen bleiben.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 17:14
Beitrag #4
RE: Windows 8, Upgrade?
sehe ich genauso wie Ironblade. Muss aber auch berücksichtigen, dass ich erst seit ein paar Wochen auf WIN 7 umgestiegen bin. Alle meine anderen Rechner haben eh noch XP. Könnte mir WIN 8 auf meinem Netbook vorstellen.

Kann ich eigentlich mein bei Amazon gekauftes "Dell Win7" auf mehreren Rechnern installieren oder verstoße ich dann gegen Lizenzbestimmungen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 17:22
Beitrag #5
RE: Windows 8, Upgrade?
Ein Programm = ein Rechner .

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 10:17
Beitrag #6
RE: Windows 8, Upgrade?
ScheißeWink Also gilt nicht die Regel "ein Haushalt = ein Windows"?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 10:46
Beitrag #7
RE: Windows 8, Upgrade?
Nein, gilt nicht

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 12:26
Beitrag #8
RE: Windows 8, Upgrade?
Selbst wenn der Rechner mit Win8 1% schneller läuft - das verlierst Du locker wieder, weil Du dich bei vielen Dingen neu eingewöhnen musst.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 12:39
Beitrag #9
RE: Windows 8, Upgrade?
Interessant hierzu sicherlich auch der Bericht auf stern.de http://www.stern.de/digital/computer/neu...16132.html . Deckt sich mit vielen anderen Berichten.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 12:54
Beitrag #10
RE: Windows 8, Upgrade?
Also ich denke da an einen Flop, genauso wie es damals mit Vista war..
Für ein Notebook oder Desktop PC finde ich es total unnötig. Die Kacheln sind eher für Tablets und Smartphones ausgelegt.

Finde es überhaupt nicht angebracht, Windows derartig neu zu strukturieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap