Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
27.10.2012, 17:11
Beitrag #1
Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
Tach,

habe gerade meine Winterräder angebaut (zu Hause in der Einfahrt mit Wagenheber). Als ich fertig war wollte ich direkt zum Autowaschen und Luftaufpumpen und als ich die Fahrertür aufmache kommt auf einmal ein Geräusch wie von einer elektronischen Hupe (weiß nicht, wie ich das anders umschreiben soll) aus der Fahrertür. Nicht laut, aber deutlich hörbar. Geräusch dauert immer 1-2 Sekunden, dann ist ein paar Sekunden Ruhe, dann kommt es wieder, dann wieder Ruhe und es hörte erst mit dem Einsteigen und Türschließen aufNixweissNixweissNixweiss

Was war das denn jetzt? Ganz komische SacheHuh

Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 17:45
Beitrag #2
RE: Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
Das ist ja interessant und lustig zugleich.
Ich wollte gerade das gleiche als Thread eröffnen, hab es nämlich auch seit gestern und in der Betriebsanleitung auf die Schnelle nix gefunden.
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber im Index stand nichts zum Thema:
Seltsames Hupen aus Richtung Fahrertür Tongue
Hat jemand ne Ahnung oder gar Wissen, um was es hierbei geht?

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 18:01
Beitrag #3
RE: Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
Unterspannungswarnung?

Ein relativ lauter Gong, auch bei geschlossener Tür sehr gut zu hören.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 19:04
Beitrag #4
RE: Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
Hab ich auch schon dran gedacht.
Aber eigentlich ist die Batterie noch top und ich fahr ja auch fast jeden Tag und das nicht wenig...
Aber ich werde das mal - wie sagen meine Schüler immer - abtschägn.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 20:32
Beitrag #5
RE: Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
Hattest du den Lichtschalter auf Abblendlicht? Da gibts irgendwann auch so eine Art Signalton... müßte ich mal ausprobieren. Bimmelt glaub ich solang die Tür offen ist und der Schalter z.B. nicht auf " Auto" oder "Aus" steht.

SCIROCCO 2.0 TSI -> seit 24. April 2009 :-)
Deep Black, DCC, Xenon, Einparkhilfe, GRA, MFL, Dynaudio, Sportpaket, Spiegelpaket, Winterpaket,..

[Bild: isiv-4-a87f.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 20:37
Beitrag #6
RE: Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
Nee, es bimmelt ja auch, wenn die Tür zu ist!
Und Licht ist auch aus...

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 02:09
Beitrag #7
RE: Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
Wär es vielleicht die Reifendruckanzeige? Die Meldet sich auch akkustisch, gerade wenn ihr schreibt nach dem Reifenwechsel...?

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 07:35
Beitrag #8
RE: Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
(27.10.2012 20:37)BolloRocco schrieb:  Nee, es bimmelt ja auch, wenn die Tür zu ist!
Und Licht ist auch aus...

Dann ist es sicher die Unterspannungswarnung.
Alle anderen Meldungen hab ich nur gehört, während der Wagen an ist.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 10:15
Beitrag #9
RE: Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
Oh, es gibt noch andere, die das auch haben! Hätte ich ja jetzt mal gar nicht mit gerechnetWink

Also das, was bei mir "gehupt" hat, war eindeutig kein Gong oder sonstwie gewolltes "designtes" Geräusch. Und es stand auch nix in der MFA. Wenn es eine Unterspannungswarnung gewesen wäre, dann hätte es da auch gestanden. Wie gesagt: dieses Geräusch kann so nicht gewollt sein, hörte sich doch sehr nach "in den Tiefen der Elektronik zufällig entstanden" an.

Keine Ahnung, ob das vielleicht auch mit dem im Rahmen eines Autoscans per VCDS erkannten und in jedem zweiten Steuergerät vorhandenen Fehlereintrag "Kommunikation mit Motorsteuergerät - sporadisch" eingetragenen Fehler zusammenhängt. Ich vermute, dass der vom Einrichten des Flashers letzte Woche drin stand bzw. durch das Flashen selber kommt. Habe dann nach dem Autoscan den Fehler aus allen betroffenen Steuergeräten gelöscht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2012, 13:17
Beitrag #10
RE: Hupgeräusche aus der Fahrertür?!?!?!
eine Woche und kein erneutes "Hupen"....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap