Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
29.10.2012, 14:03
Beitrag #11
RE: PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
Mal ne blöde Frage, aber die beiden (glaub die 660er hat 2x 6PIN anschlüsse) haste dran, oder ?

Weiß nicht wie die aktuellen Karten damit umgehen, wenn nur 1x 6PIN dranhängt, obwohl sie 2 brauchen. Hatte schon Karten, die den 2D Betrieb damit anstandlos durchgezogen haben aber sobald Last kam halt nachgegeben haben. Ist die Firmware auf Board und Graka aktuell ? Treiber sauber eingespielt ? SATA Controller etc ?

Temperaturproblem würde ich ausschließen, da das System sonst nicht direkt wieder hochfahren würde.

Zum Thema Netzteil kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Hohe Watt Zahl heißt nicht gleich hohe Leistung.

Wer sich einlesen möchte:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-rich...40745.html

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch dir mal ein Netzteil zu leihen und teste damit. Geht wohl am schnellsten. Sollte das nicht helfen, bleibt nur Ausschlußverfahren bzw Dumpdateien (sofern er noch welche schreibt) analysieren.

Grüße

[Bild: 501913.png]

Scirocco 2,0 TDI, DSG, Team Edition, Rising Blue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 14:50
Beitrag #12
RE: PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
Angesteckt habe ich sie alle. Hat ja 2 Stromanschlüsse und die habe ich auch alle zwei angestöpselt.

Also die 660 TI sollte ja mal für die nächsten paar "Tage" reichen. Deshalb sind da keine Aufrüstpläne für die Nahe Zukunft.
Das mit der Stabilität des Netzteils klingt ja wirklich plausibel. Hätte ich mir eh auch schon gedacht, aber ich wollte ja noch n paar andere Meinungen/Bestätigungen.

Werd heut mal schauen was ich da so für gutes Zeug ergattern kann.

Mit dem alten Zeug wollt ich eh nen PC für meine kleinen Neffen zusammenbauen. Dann können sie wenigstens Spongebob oder was auch immer in HDHD zocken Cool

Meine Viper

Glücklich seit: 20.4.2009 Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 15:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 15:58 von El Junior.)
Beitrag #13
RE: PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
750W-NT wofür? VÖLLIG ÜBERTRIEBEN!

Ein sehr gutes Markennetzteil (Corsair, Enermax) mit 400-500W reicht bei der Konfiguration locker aus!

Ich fahre einen übertakteten, stromschluckenden Phenom II 940BE mit 8GB Ram und ner HD7850 2GB mit einem 500W Enermax Modu87+ und das selbst bei Volllast (4x Prime + 3DMark GPU-Test) ohne Abbruch oder Spannungseinbruch auf irgendeiner der Ausgänge Wink Und ich habe ne extra Soundkarte sowie 5 Lüfter, 3 Festplatten und 2 Laufwerke!

Es wird trotzdem an dem Netzteil liegen, die OEM-Netzteile sind meistens nicht so der Bringer gerade was Strom/Spannungsstabilität angeht! Also wie gesagt, kaufe dir ein gutes 500W-Marken-Netzteil, eventuell nen Zacken mehr, wenn du noch übertakten willst und noch reserve haben willst und gut ist!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 17:31
Beitrag #14
RE: PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
Wie erwänht wurde kauf dir ein gutes marken Netzteil min. 80+Bronze 600Watt müssten da reichen, mehr als 700 Watt halte ich für über trieben.

Wenn ich mich jetz nicht irre hat der PCi steckplatz 75W+2x75W von denn steckern macht 225 Watt max. für die Grafikkarte.

Ich habe ein i7 2600K mit einer ASUS GTX 570 directcu 2 das Netzteil hat 650 Watt, ich habe das teil noch nicht zum absturz gekriegt.

Kannst ja mal hier kucken:
http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-H...rt-692457/

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2012, 18:32
Beitrag #15
RE: PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
Sodale!
Hab mir jetzt n anderes Netzteil gekauft und Tada!
Das war die Wurzel des Bösen!

Ist ein Corsair 750 Watt-NT geworden.
War nur minimal teurer als n 600-Watt-Teil.

Meine Viper

Glücklich seit: 20.4.2009 Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 07:28
Beitrag #16
RE: PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
aber du wirst damit wohl mehr strom verbrauchen als mit nem 600W das ausgereicht hätte Smile

aber welten werden es nicht sein.

gut das jetzt alles tut.

grüße

[Bild: 501913.png]

Scirocco 2,0 TDI, DSG, Team Edition, Rising Blue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 07:34
Beitrag #17
RE: PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
(31.10.2012 07:28)hollow schrieb:  aber du wirst damit wohl mehr strom verbrauchen als mit nem 600W das ausgereicht hätte Smile

aber welten werden es nicht sein.

gut das jetzt alles tut.

grüße

wird er zwar aber nicht viel! Das Netzteil zieht immer nur den Strom, den es auch braucht. Äußerst unwahrscheinlich, dass er 750 Watt verbrauchen wird!

Scirocco bestellt am: 13.12.2010 - Abholung: 12.5.2011
Auto:
Scirocco 1,4l TSI 122PS, schwarz,
Ausstattung: Sportpaket, Winterpaket, RCD510, Mittelarmlehne, Keyless Acess, Parkpilot, Multifunktionslenkrad + Multifunktionsanzeige "Plus"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 07:57
Beitrag #18
PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
(31.10.2012 07:34)Obse89 schrieb:  
(31.10.2012 07:28)hollow schrieb:  aber du wirst damit wohl mehr strom verbrauchen als mit nem 600W das ausgereicht hätte Smile

aber welten werden es nicht sein.

gut das jetzt alles tut.

grüße

wird er zwar aber nicht viel! Das Netzteil zieht immer nur den Strom, den es auch braucht. Äußerst unwahrscheinlich, dass er 750 Watt verbrauchen wird!

Wollte ich Grade sagen... Und wenn er sich ein 2000w Netzteil einbaut, das verbraucht doch nicht unwesentlich mehr Strom! Es kann die Leistung aber liefern!! Mehr nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 10:25
Beitrag #19
RE: PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
Doch, man verbrauch schon mehr strom, als bei einem kleiner dimensionierten. Der Grund ist einfach die Auslastung! Sehr euch die Wirkungsgradkruven an, die sind bei 75% Last am besten, sprich der höchste Wirkungsgrad - darunter geht es auch rapide runter Wink Und gerade im Idle-Betrieb brauch er wenns hoch kommt 100W, eher noch weniger - da ist der Wirkungsgrad dann doch schon bescheiden Wink Und hier geht es dann nicht um lächerliche 1-2% sondern gleich mal um gut und gerne 10% oder mehr! Aber das ist auf Sicht eher was für Energiefanatiker - wenn man den PC nicht brauch, aknn man den ja auch aus machen Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 11:18
Beitrag #20
PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
100W im Idle??? Aber sicher nicht mit dem Rechner.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap