Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitstraining
03.09.2009, 06:17
Beitrag #11
RE: Sicherheitstraining
(02.09.2009 23:10)marv23 schrieb:  aber es haftet keine versicherung wenn ich den rocco auf den kopf stelle oder so ne!?
Hi marv,

du kannst für den Tag eine Vollkasko "vor Ort" beim ADAC abschliessen für den SCI.
Vor 2-3 jahren waren das noch 10,-€, also nicht der Rede Wert Smile

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 10:00
Beitrag #12
RE: Sicherheitstraining
Ist denn sowas schonmal passiert??
bzw. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sowas passiert?? also das der wagen upside-down landet?

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 12:47
Beitrag #13
RE: Sicherheitstraining
(03.09.2009 10:00)C00per schrieb:  Ist denn sowas schonmal passiert??
bzw. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sowas passiert?? also das der wagen upside-down landet?

Unser Trainer hat das, wie er sagte bisher ganz selten erlebt. Wenn es "Radikale Fahrer" dabei gibt, die sich überschätzen und sich NICHT an die Anweisungen des Trainers halten, dann schon !!!

Die Fahrbahnen sind so ausgelegt, das du nicht auf dem Dach landen kannst! Ein Caot hat es allerdings beinahe geschaft, unsere Truppe beim zusehen über den Haufen zu fahren und kam 4m vor uns zum stehen!

Und warum? die Übung sollte mit 40-50km/h gefahren werden, und er fuhr über 80km/h.

Alles klar gestellt damit?

Bei den ersten Trainungs fährt man in der Regel nur bis 50km/h.

Bei meinem letzten Training durften wie dann mit 100km/ in die Kurve rein fahren, voll bremsen und ausweichen. Damit es Spass macht, auch auf nasser Fahrbahn.
DASS darfst du wie gesagt dem 3.-4. Kurs üben Cool

Also keine Bange, glaub mir, wenn ich davor hätte, würde ich das nie fahren!

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 13:13
Beitrag #14
RE: Sicherheitstraining
na dann is ja alles grün Smile

aber so hobby-rennfahrer hat man eben immer wieder... solche spinner ... nene...

ich mein, wär ja schon blöd wenn ich mir mein eigenes auto bei nem sicherheitstraining kaputt fahre ^^
aber danke für die info

hat der "rennfahrer" eigentlich irgendwas bekommen? abriss oder platzverweis oder so?

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 15:01
Beitrag #15
RE: Sicherheitstraining
(03.09.2009 13:13)C00per schrieb:  na dann is ja alles grün Smile
aber so hobby-rennfahrer hat man eben immer wieder... solche spinner ... nene...
ich mein, wär ja schon blöd wenn ich mir mein eigenes auto bei nem sicherheitstraining kaputt fahre ^^
aber danke für die info
hat der "rennfahrer" eigentlich irgendwas bekommen? abriss oder platzverweis oder so?

Der durfte diese Übung nicht mehr fahren. Er wurde zu Recht gewiesen und hatte allen Mißmut von uns (Beetlefahrern) auf sein Seite.
Er bekam im Forum den Spitznamen "Kamikazee-Andi" Big Grin

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 15:13
Beitrag #16
RE: Sicherheitstraining
(03.09.2009 06:17)Dark Shadow schrieb:  
(02.09.2009 23:10)marv23 schrieb:  aber es haftet keine versicherung wenn ich den rocco auf den kopf stelle oder so ne!?
Hi marv,

du kannst für den Tag eine Vollkasko "vor Ort" beim ADAC abschliessen für den SCI.
Vor 2-3 jahren waren das noch 10,-€, also nicht der Rede Wert Smile

vorher die eigene versicherung ansprechen!!!
haftpflicht und kasko können und werden die zahlung bei grober fahrlässigkeit oder auch bei veranstaltungen die der erzielung einer v-max dienen, verweigern!!!

ein fahrsicherheitstraining sehe ich nicht als solche veranstaltung an!
aber....aufpassen....man bewegt sich ja auf einem "privatgelände" und daher würde ich, neben dem buchen des adac pakets zur sicherheit auch noch die eigene versicherung informieren....!
sicher ist sicher Wink

und manchmal gibt es nach dem training sogar rabatte, wenn man die teilnahmebescheinigung einreicht Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 15:35
Beitrag #17
RE: Sicherheitstraining
hallo zusammen,

wer von euch hat lust Mitte Oktober aufm Ring am Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. ich hab schon eins mit meinem Fabia in Koblenz mitgemacht und es hatte einen heiden Spaß gemacht. Um meinen Rocco für den Winter kennen zu lernen will ich dann dieses Jahr noch ein Training machen.
Vielleicht bekommt man ja eine Gruppe komplett mit Roccos voll.

Gruß fabi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap