Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
08.11.2012, 13:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 13:02 von FaBoLuS.)
Beitrag #1
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Hallo Leute,

ich bin mit der Verbindung meines iPhones per Bluetooth im Auto super zufrieden, sodass ich diese blöde Ladeschale am Armaturenbrett des Roccos (unten auf dem Bild zu sehen) einfach nur hässlich und für mich nutzlos finde. Würde diese gerne entfernen!
Mein Freundlicher meint, dass das ganze Handschuhfach dafür raus müsse und ich ein neues für 250 Euro inkl. Einbau kaufen müsse!

[Bild: img1455cx.jpg]


Meine Frage an Euch:
Was gibt es noch für Möglichkeiten dieses Teil so zu entfernen, dass im Nachhinein keine Löcher mehr oder Sonstiges zu sehen sind???

Bitte um Hilfe

Gruß

Fab

Showroom:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25040
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 13:08
Beitrag #2
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
kurzes OT:
Wie hast du es per BT verbunden? - Per VCDS den Adapterzwang herausgenommen oder FSE Premium verbaut?

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 13:10
Beitrag #3
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Theoretisch könntest Du die Ladeschale demontieren und die vorhandenen Löcher auch bei einem Fahrzeugaufbereiter verschliessen lassen

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 16:39 von FaBoLuS.)
Beitrag #4
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
(08.11.2012 13:08)siiqenze schrieb:  kurzes OT:
Wie hast du es per BT verbunden? - Per VCDS den Adapterzwang herausgenommen oder FSE Premium verbaut?

Über FSE Premium


(08.11.2012 13:10)dbrom99 schrieb:  Theoretisch könntest Du die Ladeschale demontieren und die vorhandenen Löcher auch bei einem Fahrzeugaufbereiter verschliessen lassen

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur 1. Wie bekomme ich das Ding raus und 2. Denkst du der Fahrzeugaufbereiter würde das so hinbekommen, dass man anschließend nichts mehr von der Sache sieht? Nixweiss

Showroom:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25040
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 16:54
Beitrag #5
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
(08.11.2012 16:38)FaBoLuS schrieb:  
(08.11.2012 13:08)siiqenze schrieb:  kurzes OT:
Wie hast du es per BT verbunden? - Per VCDS den Adapterzwang herausgenommen oder FSE Premium verbaut?

Über FSE Premium


(08.11.2012 13:10)dbrom99 schrieb:  Theoretisch könntest Du die Ladeschale demontieren und die vorhandenen Löcher auch bei einem Fahrzeugaufbereiter verschliessen lassen

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur 1. Wie bekomme ich das Ding raus und 2. Denkst du der Fahrzeugaufbereiter würde das so hinbekommen, dass man anschließend nichts mehr von der Sache sieht? Nixweiss

Ich habs vor kurzem gemacht. 

Ich hab mir einfach das Teil bei VW bestellt. Kostet 34,irgendwas €. Den Ausbau bekommt jeder ohne Probleme hin. Du musst lediglich das Handschuhfach an sich aus- und im neuen Teil einbauen. (+Licht, Klima und was da noch so für Anschlüsse drin sind.)

Ist aber absolut kein Problem für einen Laien. Eine Anleitung wie du das ausbauen kannst, findest du auch bei MrWoofa auf der Seite.


Den Aufbereiter der das 3 cm großes Loch zumachen kann ohne das man danach was davon sieht will ich sehen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 17:17 von FaBoLuS.)
Beitrag #6
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Achsooo okay cool
Das heißt jetzt kurz gesagt wenn ich nun richtig verstanden habe:

1. Neues Handschuhfach für paar'n 30€ beim Smile bestellen
2. Altes Handschuhfach raus + alle stecker abclipsen (Anleitung bei Mr. Woofa)
3. Neues Handschuhfach rein + alle stecker wieder dranclipsen

Stimmt die Reihenfolge jetzt so Big Grin ??

Falls was falsch ist oder ich was falsch verstanden habe, dann bitte korrigieren!

Thx Smile

Showroom:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25040
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 19:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 19:46 von Consrocco.)
Beitrag #7
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Mooooment!!! Big Grin

Die "Halterung" ist für die Ladung eines IPhone4** gedacht, richtig? Smile
(Und von Werk aus zum verbinden mit dem Radio vorgesehen)

- Bestimmt gibt es dazu schon ein Thema, aber das ist jetzt speziell auf diesen Fall bezogen Tongue
~kopfeinzieh~ Big Grin

Ich habe eine Brodit-Halterung, in Verbindung mit dem AUX-In und der 24V Dose (=2 loose Kabel).
-Klar, die ist beweglich... aber sitz auch nicht sowunderbar... Sad

Ist es möglich, dass ich an deiner Halterung interesse haben könnte? Big Grin
(Interesse besteht an einer IPhone4-Halterungslösung, bei der ich keine 2 Kabel mehr rumfliegen habe.)

***weil "FSE Premium" gesagt wurde


Sent from my iPhone using Tapatalk

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 20:57 von FaBoLuS.)
Beitrag #8
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
(08.11.2012 19:44)Consrocco schrieb:  Mooooment!!! Big Grin

Die "Halterung" ist für die Ladung eines IPhone4** gedacht, richtig? Smile
(Und von Werk aus zum verbinden mit dem Radio vorgesehen)

- Bestimmt gibt es dazu schon ein Thema, aber das ist jetzt speziell auf diesen Fall bezogen Tongue
~kopfeinzieh~ Big Grin

Ich habe eine Brodit-Halterung, in Verbindung mit dem AUX-In und der 24V Dose (=2 loose Kabel).
-Klar, die ist beweglich... aber sitz auch nicht sowunderbar... Sad

Ist es möglich, dass ich an deiner Halterung interesse haben könnte? Big Grin
(Interesse besteht an einer IPhone4-Halterungslösung, bei der ich keine 2 Kabel mehr rumfliegen habe.)

***weil "FSE Premium" gesagt wurde


Sent from my iPhone using Tapatalk


Hahahaha geil Big Grin

Also, das Teil ist nicht für das iPhone4** vorgesehen! Soweit ich weiß kann man da noch so ein kleines Touchscreen dazukaufen (100€) und dann kann man damit das handy drahtlos verbinden und dann über die autoantenne telefonieren. Also weiß nix von iphone 4 haha

Aaaaber, wenn ich damit fedisch bin, kannst du sogar Interesse am ganzen Handschuhfach haben Kaputtlachen


Weiß immer noch nicht ob meine Listenanordnung oben richtig ist..?

(08.11.2012 20:44)FaBoLuS schrieb:  
(08.11.2012 19:44)Consrocco schrieb:  Mooooment!!! Big Grin

Die "Halterung" ist für die Ladung eines IPhone4** gedacht, richtig? Smile
(Und von Werk aus zum verbinden mit dem Radio vorgesehen)

- Bestimmt gibt es dazu schon ein Thema, aber das ist jetzt speziell auf diesen Fall bezogen Tongue
~kopfeinzieh~ Big Grin

Ich habe eine Brodit-Halterung, in Verbindung mit dem AUX-In und der 24V Dose (=2 loose Kabel).
-Klar, die ist beweglich... aber sitz auch nicht sowunderbar... Sad

Ist es möglich, dass ich an deiner Halterung interesse haben könnte? Big Grin
(Interesse besteht an einer IPhone4-Halterungslösung, bei der ich keine 2 Kabel mehr rumfliegen habe.)

***weil "FSE Premium" gesagt wurde


Sent from my iPhone using Tapatalk


Hahahaha geil Big Grin

Also, das Teil ist nicht für das iPhone4** vorgesehen! Soweit ich weiß kann man da noch so ein kleines Touchscreen dazukaufen (100€) und dann kann man damit das handy drahtlos verbinden und dann über die autoantenne telefonieren. Also weiß nix von iphone 4 haha

Aaaaber, wenn ich damit fedisch bin, kannst du sogar Interesse am ganzen Handschuhfach haben Kaputtlachen


Weiß immer noch nicht ob meine Listenanordnung oben richtig ist..?


Nachtrag bzw. Berichtigung:

Sorry ich habe nicht die FSE Premium verbaut sondern die FSE Plus!! Bei der Premium ist das Teil am Armaturenbrett (wie auf dem Bild oben zu sehen) nicht vorhanden!

Showroom:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25040
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 22:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 22:43 von Consrocco.)
Beitrag #9
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
(08.11.2012 20:44)FaBoLuS schrieb:  Soweit ich weiß kann man da noch so ein kleines Touchscreen dazukaufen (100€) und dann kann man damit das handy drahtlos verbinden und dann über die autoantenne telefonieren. Also weiß nix von iphone 4 haha

Aaaaber, wenn ich damit fedisch bin, kannst du sogar Interesse am ganzen Handschuhfach haben Kaputtlachen

Nachtrag bzw. Berichtigung:

Sorry ich habe nicht die FSE Premium verbaut sondern die FSE Plus!! Bei der Premium ist das Teil am Armaturenbrett (wie auf dem Bild oben zu sehen) nicht vorhanden!

Schade Big Grin
Danke fürs Angebot, aber das Handschuhfach ist noch in Ordnung Wink

OT:
Über die Autoantenne zu telefonieren ist ganz nett, aber mir gehts eher um die Musikübertragung und das Laden.
(Ohne FSE-/Handyvorbereitung)
Vorteil am AUX ist auch, dass man im Notfall eine schlechte Eigenbau-FSE hat Big Grin Kaputtlachen

(Spotify=Musik in der App gespeichert=> kein Media-In... denke ich mal)


Sent from my iPhone using Tapatalk

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 09:32
Beitrag #10
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
(08.11.2012 22:42)Consrocco schrieb:  
(08.11.2012 20:44)FaBoLuS schrieb:  Soweit ich weiß kann man da noch so ein kleines Touchscreen dazukaufen (100€) und dann kann man damit das handy drahtlos verbinden und dann über die autoantenne telefonieren. Also weiß nix von iphone 4 haha

Aaaaber, wenn ich damit fedisch bin, kannst du sogar Interesse am ganzen Handschuhfach haben Kaputtlachen

Nachtrag bzw. Berichtigung:

Sorry ich habe nicht die FSE Premium verbaut sondern die FSE Plus!! Bei der Premium ist das Teil am Armaturenbrett (wie auf dem Bild oben zu sehen) nicht vorhanden!

Schade Big Grin
Danke fürs Angebot, aber das Handschuhfach ist noch in Ordnung Wink

OT:
Über die Autoantenne zu telefonieren ist ganz nett, aber mir gehts eher um die Musikübertragung und das Laden.
(Ohne FSE-/Handyvorbereitung)
Vorteil am AUX ist auch, dass man im Notfall eine schlechte Eigenbau-FSE hat Big Grin Kaputtlachen

(Spotify=Musik in der App gespeichert=> kein Media-In... denke ich mal)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Warum codierst du das dann nicht so, dass du die Musik ohne ladeschale aus der App per Bluetooth streamst?

Ich kann so telefonieren und jede Audioquelle vom IPhone aufs Radio streamen

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap