Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
17.12.2012, 21:53
Beitrag #31
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Genauu ;D

Showroom:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25040
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2013, 10:11
Beitrag #32
AW: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Muss man das handschuhfach kompl!ett kaufen ? Breuchte nur denn ramen außenrum!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 10:14
Beitrag #33
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Nein das musst du nicht komplett kaufen. Habe mir damals auch nur den Rahmen geholt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2015, 16:17
Beitrag #34
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Hallo Jungs,
Um das Thema noch mal aufzugreifen, was habt ihr mit den Kabel an der ladeschale gemacht? Abgeklemmt? Gibt das keine Fehlermeldung?

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2015, 19:31
Beitrag #35
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Und wenn schon. Im Zweifel die fse rausprogrammieren lassen - dann sollte nichts passieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2015, 01:15
Beitrag #36
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Mit fse meinst du da die freisprecheinrichtung? Die brauche ich aber

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2015, 16:07
Beitrag #37
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Also ich hab das Teil jetzt getauscht alles super aber als ich die Zündung wieder eingeschaltet habe ist die Airbag Leuchte nicht mehr aus gegangen... -.- der Stecker am Airbag ein/aus Schalter ist aber fest und wenn ich ihn umdrehen leuchtet auch das Lämpchen überm Radio... Ich bin ratlos hattet ihr das auch? Was hab ich falsch gemacht? Bitte helft mir

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 21:26 von fire_dragon1985.)
Beitrag #38
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
(09.11.2012 09:32)siiqenze schrieb:  
(08.11.2012 22:42)Consrocco schrieb:  
(08.11.2012 20:44)FaBoLuS schrieb:  Soweit ich weiß kann man da noch so ein kleines Touchscreen dazukaufen (100€) und dann kann man damit das handy drahtlos verbinden und dann über die autoantenne telefonieren. Also weiß nix von iphone 4 haha

Aaaaber, wenn ich damit fedisch bin, kannst du sogar Interesse am ganzen Handschuhfach haben Kaputtlachen

Nachtrag bzw. Berichtigung:

Sorry ich habe nicht die FSE Premium verbaut sondern die FSE Plus!! Bei der Premium ist das Teil am Armaturenbrett (wie auf dem Bild oben zu sehen) nicht vorhanden!

Schade Big Grin
Danke fürs Angebot, aber das Handschuhfach ist noch in Ordnung Wink

OT:
Über die Autoantenne zu telefonieren ist ganz nett, aber mir gehts eher um die Musikübertragung und das Laden.
(Ohne FSE-/Handyvorbereitung)
Vorteil am AUX ist auch, dass man im Notfall eine schlechte Eigenbau-FSE hat Big Grin Kaputtlachen

(Spotify=Musik in der App gespeichert=> kein Media-In... denke ich mal)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Warum codierst du das dann nicht so, dass du die Musik ohne ladeschale aus der App per Bluetooth streamst?

Ich kann so telefonieren und jede Audioquelle vom IPhone aufs Radio streamen

Hallo, habe dazu mal ne Frage....
ich habe vor einiger Zeit meine Ladeschale demontiert, zuvor hatte ich mein Handy garnicht gekoppelt gehabt.
Dazu habe mich die komplette Ladeschale entfernt, sprich die Steckverbindungen unter dem Handschuhfach getrennt.

Im Nachhinein wollte ich dann mein Galaxy S3 koppeln. Das hat auch alles geklappt, allerdings nicht über rSAP. Sprich die Außenantenne wurde nicht verwendet sondern eben das Netz über die Antenne an meinem S3 verbunden. Also eigentlich so wie es die FSE Low macht. Sprich ich war dann über LOW-Version verbunden.
Dann habe ich mich im Netz schlau gemacht dort war die Rede davon dass das S3 kein rSAP unterstützt und dazu eine App von nöten ist. Die habe ich installiert, brachte allerdings keine Abhilfe. Habe das Smartphone immer über die MFA gekoppelt und nicht umgekehrt, wie es sein soll.
Media Streming ging komischerweise auch nur wenn ich die Musik am Handy abgespielt habe, und nicht indem ich über die MFA die Musik augewählt habe. Im Bluetooth Handy Menü habe ich darauf geachtet dass die Medienwiedergabe aktiv ist.
Im RNS 510 konnte ich bei verbundenem S3 auch nie unter den Quellen das Bluetooth-Symbol auswählen (war immer ausgegraut).
Da mein Handy damals gerootet war dachte ich das könne eventuell daran liegen bzw bei einem erneuten Android Update könnte es klappen. Dem war leider nicht so.

Nun habe ich in der Zwischenzeit ein S5 bekommen, was ja das rSAP auf jedenfall unterstützen sollte. Ich war eigentlich voller Hoffnung und wollte dieses verbinden und die Premium FSE nutzen. Leider genau das gleiche. Android ist Version 4.3 und das Gerät wurde nicht gerootet.
Bin nun am verzweifeln.

Muss ich wie hier mal erwähnt etwas codieren nachdem ich die Ladeschale entfernt habe? wenn ja wie lautet die Codierung (VCDS ist vorhanden)

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 17:33
Beitrag #39
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Hast du die FSE Box unter dem Sitz bereits gegen eine Premium FSE getauscht? Denn wenn du eine Ladeschale hast,dann hast eine Plus keine Premium FSE. Das Steuergerät der Plus/Low hat keinen Anschluss für die Außenantenne . Die Außenantenne für die Plus geht zur Ladeschale ,nicht zum STG unterm Sitz. Du musst die Antennenleitung zum STG unterm Sitz verlängern,und dort eine Premium FSE verbauen,dann klappt auch rsap(passendes Handy vorrausgesetzt).

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2015, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 20:56 von fire_dragon1985.)
Beitrag #40
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
okay, wieder was dazu gelernt. War eigentlich der Ansicht dass es sich um eine Premium handeln würde. Teilenummer ist die 7P6 035 730 D, wo ich auch mit google immer unter FSE Premium lande.

Um mein Handy über RSAP mit der vorhandenen Plus verbinden zu können, wäre dies gegangen, wenn ich die Ladeschale einfach nur hinterm Amaturenbrett angeklemmt gelassen hätte? Oder muss das Mobiltelefon dazu immer in die Ladeschale eingelegt werden?
Ich werde mich nun wohl jetzt nach einer FSE Premium umschschauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap