Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
20.01.2015, 19:21
Beitrag #41
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
(19.01.2015 20:24)fire_dragon1985 schrieb:  okay, wieder was dazu gelernt. War eigentlich der Ansicht dass es sich um eine Premium handeln würde. Teilenummer ist die 7P6 035 730 D, wo ich auch mit google immer unter FSE Premium lande.

Um mein Handy über RSAP mit der vorhandenen Plus verbinden zu können, wäre dies gegangen, wenn ich die Ladeschale einfach nur hinterm Amaturenbrett angeklemmt gelassen hätte? Oder muss das Mobiltelefon dazu immer in die Ladeschale eingelegt werden?
Ich werde mich nun wohl jetzt nach einer FSE Premium umschschauen.

Sieh mal unter dem Beifahrersitz nach ob die Box einen Anschluss für die Antenne hat,aber ich vermute mal nein. Im Netz werden oft die Plus FSE als Premium verkauft, aber das sind die gleichen STG wie die Low,nur anders codiert.
Ich habe keine Erfahrung mit der Plus(hab die Standard ohne Halter),aber rsap kann nur die Premium .Dabei schaltet ja das Empfangsteil vom Handy ab,und man benutzt das Empfangsteil der Premium FSE und nur die Simkarte vom Handy als Zugangspunkt.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 23:39
Beitrag #42
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Hat leider wie zu erwarten war kein antennenanschluss.
Werde mich dann nach einer premium umschauen.
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Low und der Plus? Ist die plus wie ne low allerdings mit Ladeschale?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 11:16
Beitrag #43
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Die Low und die plus sind die gleichen Steuergeräte nur anders codiert . Bei der Plus mit Ladeschale , die Low ohne . Sprachbeidienung ist bei der Plus auch serienmäßig codiert glaube ich, bei der Low nicht . Da kann man sie aber auch codieren, dann hat man quasi den selben Funktionsumfang nur ohne Ladeschalenzwang . Man kann jedes Handy mit Handsfree koppeln . Und Bluetooth Audio geht auch.
Daher finde ich die Low ist die bessere Plus :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 23:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 23:38 von fire_dragon1985.)
Beitrag #44
Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
da ich in meinem scirocco wie vorher beschriebe auf die fse premium umbauen werde, muss ich ja den fakra - Stecker von der Position am Amaturenbrett wo die Halteplatte bei der Plus sitzt bis unter dem Sitz zum neuen Stg verlängern.
Wie viel m Kabel am fakra Verbinder muss ich rechnen? 1.5 oder besser 2 m?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen welche Stecker ich brauche männlich -weiblich als Verlängerung nehme ich an?

habe noch folgendes gelesen, man müsste noch diverse Kabel verlegen,vor allem wenn man ein STG nimmt was noch A2DP bzw. HFP kann,weil die normale FSE anscheinend nur Mono Sound überträgt.
das trifft ja nicht zu in meinem Fall?

Außerdem zur Sprachsteuerung: die Mikrofonverkabelung der dann vorhandenen PFSE müsste noch zum RNS durchgeschliffen und entsprechend codiert werden.
Trifft das noch zu?

sprich zusammengefasst wenn ich das hier richtig verstanden habe muss ich bei einer Aufrüstung von plus auf premium wirklich nur das Steuergerät tauschen.
Weitere Kabel für Sprachsteuerung oder Audio-Verkabelung um Musik zu streamen sind nicht nötig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2015, 13:07
Beitrag #45
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Hallo,
Um meine Frage nochmal aufzugreifen...
Hat bei einem von euch auch die Airbag-Lampe geleuchtet nachdem ihr alles umgebaut habt?

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2015, 02:34
Beitrag #46
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Bestimmt hast Du den Deaktivierungsschalter abgezogen.....

Darum leuchtet jetzt die Lampe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2015, 13:33
Beitrag #47
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
(21.01.2015 23:17)fire_dragon1985 schrieb:  da ich in meinem scirocco wie vorher beschriebe auf die fse premium umbauen werde, muss ich ja den fakra - Stecker von der Position am Amaturenbrett wo die Halteplatte bei der Plus sitzt bis unter dem Sitz zum neuen Stg verlängern.
Wie viel m Kabel am fakra Verbinder muss ich rechnen? 1.5 oder besser 2 m?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen welche Stecker ich brauche männlich -weiblich als Verlängerung nehme ich an?

habe noch folgendes gelesen, man müsste noch diverse Kabel verlegen,vor allem wenn man ein STG nimmt was noch A2DP bzw. HFP kann,weil die normale FSE anscheinend nur Mono Sound überträgt.
das trifft ja nicht zu in meinem Fall?

Außerdem zur Sprachsteuerung: die Mikrofonverkabelung der dann vorhandenen PFSE müsste noch zum RNS durchgeschliffen und entsprechend codiert werden.
Trifft das noch zu?

sprich zusammengefasst wenn ich das hier richtig verstanden habe muss ich bei einer Aufrüstung von plus auf premium wirklich nur das Steuergerät tauschen.
Weitere Kabel für Sprachsteuerung oder Audio-Verkabelung um Musik zu streamen sind nicht nötig?

Ja 1,5m sollten auch locker reichen. Aber kannst ja auch 2m nehmen,und das Kabel einrollen wenns zu lange ist.
Stecker wirst wie du schon richtig erwähnt hast, einmal männlich u einmal weiblich brauchen. Beim Premium STG sollte der gleiche Stecker reinkommen wie der Fakra von der GPS Antenne (die Farbe ist ja egal )beim RNS 510.
Wenn jetzt alles funktioniert,dann geht es nachher auch.
Ich habe bei mir das RNS510 nachgerüstet,da musste ich nur das Mikrokabel durchs RNS schleifen für die Sprachbedienung des RNS. Die Sprachbedieung der FSE habe ich im Telefonstg. codiert und das MFL auch auf Push 2 talk,dann kann ich die Sprachsteuerung auch übers MFL aktivieren. (orig. war es auf Mute codiert).
Als Alternative kann man auch dem RNS 510 ein eigenes Mikro für die Sprachsteuerung spendiern,das ist dann viel weniger Aufwand zu verlegen.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2015, 15:33
Beitrag #48
RE: Ladeschale am Armaturenbrett Entfernen! (Mobiltelefonvorbereitung Plus)
Wie habt ihr das denn gemacht das ihr den nicht abziehen musstet?

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap