Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED-Rückleuchten Diskussionsthread
08.08.2009, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 22:10 von Viper67.)
Beitrag #1
Question LED-Rückleuchten Diskussionsthread
hi leutz!

der eine oder andere weiss es ja schon: ich war gestern bei einer leipziger tuningfirma zur bemusterung von led-rückleuchten.
dazu wurde an meinem rocco maß genommen und in ca. 6 wochen kommt der prototyp. zu kaufen wirds das ganze dann voraussichtlich im spätherbst geben.
es wurden in meinem showroom fragen laut, inwieweit wir vom forum auf die gestaltung einfluss nehmen können. daher habe ich mal diesen thread hier eröffnet, in welchem ihr statements, anregungen und tipps zur gestaltung posten könnt. ich kann jetzt natürlich noch nicht sagen, inwieweit das dann auch alles umgesetzt wird (werden kann), aber die jungs von "dectane" lesen natürlich auch hier mit...

um den stein mal ins rollen zu bringen:

- sollten die schlusslicht-led's verlaufen, wie ein auf der seite liegendes "u" oder einen kompletten "ring" ergeben?
- sollte das bremslicht "flächig" wirken?
- wohin mit den led-blinkern?

mein statement:

schlusslicht im gekipten u-design; bremslicht mittig in der vom "u" eingerahmten fläche; led-blinker als "außenlinie" ebenfalls gebogen (parallel im radius) um's "u" herum

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2009, 11:51
Beitrag #2
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
interessant wäre mal ne skizze das man sich was drunter vorstellen kann Smile
also ich würde blinker und rückfahreinheit unverändert lassen...zwar als LED aber von der anordnung her nix ändern
ooooder komplett anders und dann im R8 design
R8 Rückleuchten

unten die leiste als blinker, außen rückfahrlampe und 1 oder 2 solche "felder" mit dem ring bzw dem gekippten U wo mittig das bremslicht sitzt

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2009, 11:57
Beitrag #3
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Ohja, unveraendert aber in LED .. das waer klasse!

Bloß nicht billig ..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2009, 12:51
Beitrag #4
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Vor allen Dingen abgedunkelt müssen sie sein.
Die Aufteilung der Leuchtkammern finde ich im Serienzustand schon sehr stimmig.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2009, 12:52
Beitrag #5
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Genau, original Optik mit LEDs und dunkler Smile

www.2furious.de - your tuning boost...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2009, 13:03
Beitrag #6
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
soweit mir bekannt, wird es die rückleuchten in schwarz, chrom und smoke ("rauchglas-optik") geben. letzteres hab ich gestern im original (allerdings für nen audi) gesehen. dies wäre meine erste wahl - sieht sehr edel und nicht so kitschig, wie beispielsweise der FK-und in.pro-kram aus.

der prototyp soll auch erstmal in smoke-optik kommen - ich bin gespannt! Headbanger

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2009, 13:12
Beitrag #7
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
harr harr...ich hab für meine dectane scheinwerfer für den yaris 2 letztes jahr 199 euro bezahlt...wäre top wenn sich die rocco scheinis so im preislichen rahmen bis 250 euro bewegen würden...rückleuchten ebenso

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2009, 13:14
Beitrag #8
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Smoke waer edel, wie die vom R! Smile Die sind auch sehr schick ...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2009, 13:17
Beitrag #9
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
sorry, aber zu den preisen kann ich noch nix sagen, da es da noch keine infos gibt. Sad

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2009, 13:21
Beitrag #10
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
[Bild: IMG_76721.JPG]
HeadbangerFck
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap