Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmsuche wer kann mir helfen?
19.11.2012, 13:41
Beitrag #1
Filmsuche wer kann mir helfen?
hey,

wir sitzen gerade in der mittagspause und suchen einen film den jeder gesehen hat, aber niemand den namen kennt Big Grin

da geht es um so eine familie die nach einem atombombenalarm in den keller zieht der wie ein bunker fundiert. Dort bleiben sie so ca. 25jahre weil sie denken die können nicht aus dem bunker wegen der atombombe....
Der alarm war aber ein fehlalarm und die welt hat sich daher in den 25jahren weiterentwickelt.
Nach 25jahren kommt die familie dann da aus dem bunker wieder raus und hat gemerkt das da irgendwas schief gelaufen ist....

Danke für den der es mir sagt Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 13:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 14:04 von Gummibraten.)
Beitrag #2
RE: Filmsuche wer kann mir helfen?
Kein Prob, bin ein Filmlexikon Wink
Der Film heißt "Eve und der letzte Gentleman".

Sag mir nur, ob ich richtig liege *g*

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 14:05
Beitrag #3
RE: Filmsuche wer kann mir helfen?
Kenne den Film zwar nicht, aber hört sich ganz interessant an Big Grin

Scirocco bestellt am: 13.12.2010 - Abholung: 12.5.2011
Auto:
Scirocco 1,4l TSI 122PS, schwarz,
Ausstattung: Sportpaket, Winterpaket, RCD510, Mittelarmlehne, Keyless Acess, Parkpilot, Multifunktionslenkrad + Multifunktionsanzeige "Plus"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 14:10
Beitrag #4
RE: Filmsuche wer kann mir helfen?
das müsste der richtige Film sein

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 14:15
Beitrag #5
RE: Filmsuche wer kann mir helfen?
Auszug aus Eve und der letzte Gentleman:

Los Angeles 1962: Während der Kubakrise sucht der Wissenschaftler Calvin Webber mit seiner hochschwangeren Frau Helen in einem selbstgebauten Atombunker unter seinem Haus Schutz, als zufällig ein Flugzeug über ihrem Haus abstürzt. Das Haus wird zerstört, die Temperatursensoren schmelzen. Er glaubt daraufhin, ein Atomkrieg habe begonnen, und verschließt den Bunker mit einem Zeitschloss für 35 Jahre. Im Bunker ist das gesamte Haus nachgebaut, es gibt ein Becken, in dem Fische gezüchtet werden, Schiffsbatterien liefern Strom, und in einer Art „Supermarkt“ sind die Vorräte gelagert. Im Bunker gebärt Helen ihren Sohn Adam.

Adam wächst im Bunker zu einem Gentleman heran. Doch die Zeit unter der Erde bleibt stehen. Als sich nach 35 Jahren das Zeitschloss öffnet, geht Calvin in einem Schutzanzug an die Oberfläche und erkennt die Welt nicht wieder: Ihr Grundstück wurde neu bebaut, der gesamte Stadtteil ist jedoch zu einem Armenviertel verkommen. Als er ein Angebot von einer transsexuellen Prostituierten bekommt, glaubt er, dass durch Strahlung der irrtümlichen Atomexplosion die gesamte Menschheit mutiert sei. Zurück im Bunker erleidet er, überfordert von den Geschehnissen, einen Schwächeanfall. Daraufhin wird Adam losgeschickt, um neue Vorräte zu besorgen. Adam ist im Großstadtdschungel der 1990er völlig überfordert. Zu seinem Glück trifft er auf die hübsche Eve...blablabla Big Grin

Finde das mit der transe grad echt witzig Big Grin

Naja egal, aber müsste der Film sein...

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 14:29
Beitrag #6
RE: Filmsuche wer kann mir helfen?
is der nicht mit Brendan Fraser ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2012, 14:43
Beitrag #7
RE: Filmsuche wer kann mir helfen?
jop issa

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2012, 09:19
Beitrag #8
RE: Filmsuche wer kann mir helfen?
(19.11.2012 14:10)Daze schrieb:  das müsste der richtige Film sein

naja, wahrscheinlich eher so ein Bisschen einseitig, also wie Panik Room, nur ohne Handlung außerhalb des RaumesBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap