Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen Motor Show Treffen
28.11.2012, 04:48
Beitrag #21
Essen Motor Show Treffen
Also ich würde euch raten früh möglichst dort zu sein da der besucherandrang grade an den wochenenden gegen mittag ziemlich hoch ist... Genauso das verkehrsaufkommen!

Wer sich dort was billiges ergattern möchte sollte dringend drauf achten eine rechnung mit ausgewießener mwst zu erhalten, da einige händler es versuchen die waren so loszuwerden!

Mir ging es zig male so, einmal sogar verlangte ich nach einer rechnung worauf der verkäufer mir dann mit seinem quittungsblock eine quittung schrieb... Ich legte ihm die ware auf den tisch und bin wieder gegangen, echt ne frechheit was manche dort abziehen!- also aufpassen!!! & ohne rechnung = keinerlei garantieansprüche.

Grüße
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2012, 08:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 08:43 von Dark Shadow.)
Beitrag #22
RE: Essen Motor Show Treffen
(28.11.2012 00:16)FaBoLuS schrieb:  Hallo Leute,
werde auch unter der Woche mit einem Kumpel in Essen vertreten sein Smile
Weiß denn jemand evtl. ob man dort auch mit EC Karte "einkaufen" kann?
Oder muss ich da n Batzen Geld einstecken haben??
Dankee

Bei seriösen Firmen sollte das kein Problem werden, wobei dann viele "nach Lieferung" das per Rechnung machen.

Anzahlung in der Regel nicht nötig bei......"z.B. Hella, OZ, AEZ etc."


Hände weg unbekannten Firmen. Hatte bei einer Felgen bestellt, 200,-€ bezahlt, Lieferung soltte so 2 Monate später sein.

Plötzlich im März der Anruf, ich sollte für die Bestellung doch die Restsumme von 2000,-€ bezahlen, damit ER bestellen kann.

Wie jetzt, er soll bestellen und ich bezahle bei Übergabe.

ER meinte dann, sonst würde ich die nicht haben wollen und er bleibt drauf sitzen.

UND umgekehrt, ich bezahle, sie bestellen nicht und ich muss mein Geld einklagen, ich glaube SIE sind unseriös!!!!

Bin dann zu zweit hin, habe ihn zusammen geschissen und per Quittung vom Kauf zurück getreten, GELD bekommen mit viiiiiiiiiiiel Theater.

ALSO NIE WIEDER bei "Pommesbuden" bestellen.

Problem war nun, ich musste woanders bestellen, teuer und Lieferzeit ENDE MAI, bis dahin per Winterpuschen unterwegs gewesen Wut

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2012, 10:06
Beitrag #23
RE: Essen Motor Show Treffen
(26.11.2012 15:43)Fiftdey schrieb:  Wie lange hält man sich im Normalfall so dort auf?
Ich habe nur als Vergleich die IFA bzw die Grüne Woche in Berlin, wen das Jemand kennt..?!

Wollte Frühs um 7 los machen.. wäre dann gegen 12/13Uhr in Essen..
Reicht das oder sollte ich noch früher los?

denke dann das es der 05. wird!

Auf der Automechanica war ich ca. 5 Stunden unterwegs. Und da habe ich nur mein vorher ausgesuchtes Programm runtergespult. Mit ein paar Schwätzchen hier und da braucht man schon seine Zeit.
Auf der EMS möchte ich aber auch (fast) alles sehen und etwas ruhiger machen. Das geschäftliche Programm wird für mich auch überschaubar sein.
Trotzdem rechne ich mit sechs bis neun Stunden. Platt Also bin ich bei Öffnung der Tore da.
Ich würde auch sagen, dass man im Schnitt ca. sechs Stunden einplanen sollte. Wink

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2012, 12:38
Beitrag #24
Essen Motor Show Treffen
Okay, vielen Dank Dark Shadow Smile

Showroom:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25040
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2012, 15:33
Beitrag #25
RE: Essen Motor Show Treffen
Wie schaut's eigentlich mit Polizei aus?
Ich kenn's nur von der Tuningworld am Bodensee, dort wird ununterbrochen das Tuning kontrolliert.

In Essen ähnlich?

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 14:01
Beitrag #26
RE: Essen Motor Show Treffen
Konnte ich bisher nie bemerken. Sicher schauen die auch mal genauer hin. Aber Tuningbezogene Kontrollstellen kenne ich nicht.
Gestern bin ich allerdings mit ÖPNV angereist und konnte deswegen die Verkehrslage diesbezüglich nicht sondieren.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 15:42
Beitrag #27
RE: Essen Motor Show Treffen
werde nächste woche samstag sehr warscheinlich hinfahren.

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 18:00
Beitrag #28
RE: Essen Motor Show Treffen
Nee eigentlich garnicht !
War heut da und hab nix und niemanden an Polizei gesehen ^^
Wenn Du allerdings deinen ESD komplett leer haben solltest so das es lauter ist als wenn ein Flugzeug startet oder oder oder was direkt ins Auge oder in Ohr fällt dann wirst Du überall angehalten Tongue
Ansonsten ist das nicht mit Bodensee vergleichbar...
lg Alfi

[Bild: agarg4fbpzt.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 19:03
Beitrag #29
RE: Essen Motor Show Treffen
Mist, zu spät :-/
Hab schon allen "Mitfahrern" abgesagt!

Hab halt ein Gewinde auf -6cm drinne, was erst im Februar eingetragen wird und kenne die Kontrollen eben vom Bodensee... Wenn die die Aga oder den Front LLK sehen, bin ich sofort dran!

Schade, aber hoffentlich nächstes Jahr.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2012, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 10:26 von EF883.)
Beitrag #30
RE: Essen Motor Show Treffen
Ich bin eh da mehr oder weniger jeden Tag da. Ihr Könnt mich und mein Rocco gern in Halle 5 Stand 114 bei V-Max Performance besuchen. Gibt viel zu sehen und zu erfahren zum Thema Leistungssteigerung... z.B. das 400 PS Turbokit für die 2.0l T(f)si oder nen Porsche RS3 mit 560 Sauger PS
Meiner wird an den Samstagen und Sonntagen Live foliert. Ihr könnt euch für die Kalle Quer Driftshow "Wet Becher Contest" bewerben und in Halle 7 mit auf den Drift Parcour euch ne ordentliche dröhung Gummi abholen (Leider in einen 330PS Opel GT). Oder nehmt am Gewinnspiel für ein Chiptuning teil.

Gibt Natürlich auch so einige Messedeals

Facebook: https://www.facebook.com/#!/events/514847841873282/

[Bild: f136-1b-d9d4.jpg]

Zum Thema Zeit:
an den Wochenenden ist der Andrang natürlich größer als unter der Woche. Man kann aber in 4-5 Stunden das wichtige gesehen haben. Je nach dem wie breit der Interessen Fokus ist. Wer unbedingt noch Oldtimer und Motoräder gucken will oder 3 Stunden in Halle 7 beim Driften zugucken möchte brauch natürlich bissl mehr Zeit

Zum Thema Einkaufen:

Ich würde euch wie die Vorredner empfehlen bei den kleinen unbekannten Firmen vorsichtig zu sein. Speziell was Gewährleistung und Garantien angeht. Gibt wieder unmengen an Müll zu kaufen. Lasst euch vernünftige Rechnugen geben mit MwSt., Anschrift, Datum, Steuernummer usw... Oder handelt nen Messepreis aus das ihr das Später online bestellt und da eventuell mit Paypal oder auf Rechnung zu bezahlen.
Bezahlung mit EC-Karte ist bei den großen fast ausnahmslos möglich. Wenn man nicht gerade bei irgend nem Zubehör discouter kauft haben die meisten eh nur ausstellungsstücke da die man bestellen muss. Ich weiß auch nicht ob man wie manche idioten den Rest des Messe Tages mit nem riesen Karton oder ner kompletten Front durch die Hallen laufen will.

Zum Thema Kontrollen:

Gibt es nur wenn bezogen auf die Geschwindigkeit. Bei allen anderen Sachen hab ich da noch nichts gesehen in den letzten Jahren.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap