Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
27.05.2013, 12:18
Beitrag #121
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
also mal ganz im Ernst: 238 km/h sind absolut normal! Jetzt kann es ja wirklich nur noch sein, dass Dir im mittleren Drehzahlbereich Drehmoment fehlt, was subjektiv natürlich auffällt, ohne dass die Leistung oben herum fehlt. Das wäre dann ein ähnlicher Fall wie bei mir, nur dass bei mir ab 4.000 U/min absolut kein Zweifel an der propagierten Leistung bestehtWink

Jetzt bleiben Dir nur noch zwei Möglichkeiten:

- ab auf einen Prüfstand und ein Leistungsdiagramm erstellen
- per VCDS Luftmasse, Ladedruck und Klopfsensoren loggen (Luftmasse wegen des Drehmoment- und Leistungsverlaufes, Ladedruck wegen der Suche nach Undichtigkeiten und Klopfsensoren, um die Plausibilität der Berechnungen aus den Luftmassenwerten sicher zu stellen)

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 20:33
Beitrag #122
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
Plausibilität der Berechnungen aus den Luftmassenwerten sicher zu stellen) << macht der hobel mehr oder weniger selber... in messwertblock 33 oder 34 gibts korrekturfaktoren für "die differenz zwischen berechneter spritmenge (aus luftmasse usw.) und dem was die Lambdasonde misst" solange ne Serien airbox drin ist ist alles über 10% nit ok... und alles über 10% kostet u.u. Leistung

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2013, 08:20
Beitrag #123
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
oha, dass muss ich mir mal ansehenSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 17:03
Beitrag #124
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
So, mein Leistungsproblem hat sich mittlerweile erledigt. Siemoneit Racing RLP hat mir mit ner Kennfeldanpassung weiter geholfen, jetzt fährt der Wagen wieder anständig. Yahoo
Leider ist immer noch nicht endgültig geklärt, an was mein Leistungsproblem letztendlich lag. Es ist aber wahrscheinlich, dass die Saugrohrverstellung tatsächlich schuld war. Das Auto hing ja immerhin nach der Reparatur wieder spürbar besser am Gas.
Jetzt macht der Wagen zumindest wieder was er soll und ein Kapitel voller Ärger ist für mich abgeschlossen. Bei Herrn Tschoepe von Siemoneit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich meinen Wagen auch zukünftig wieder in seine Obhut gebe.
Vielen Dank an alle, die mich hier mit Rat und Tat unterstützt haben. Ihr seid echt eine tolle Community. Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 17:56
Beitrag #125
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
Und was hast jetzt genau machen lassen?

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 22:27
Beitrag #126
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
Caveman8> Vorerst wurde "nur" eine Softwaremodifikation gemacht, mangels Prüfstand ohne Leistungsmessung. Dabei dürften wohl irgendwas um die 25% Mehrleistung bei rausgekommen sein, fühlt sich jedenfalls gut an. Wir haben uns auch schon kurz über eine Downpipe unterhalten und werden vielleicht demnächst testweise eine einbauen. Es kann also sehr gut sein dass ich bald das von dir vorgeschlagene Setup fahre =).
Jetzt werde ich erst mal ein paar km mit der neuen Software fahren und mich am guten Durchzug erfreuen, es war aber fürchte ich nicht der letzte Besuch bei Siemoneit RLP Wink...

@all> Wenn Interesse besteht mache ich zu der Optimierung gerne ein Thema auf und berichte da über die aktuellen un zukünftigen Änderungen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap