Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
29.11.2012, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 21:12 von INeedNOS.)
Beitrag #3
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
ich fang mal mit Deinem letzten Satz an: Dein 2,0er hat keinen Kompressor, nur einen Turbolader. Soviel vorwegWink

Das, was Du da schilderst hört sich sehr stark danach an, dass Dein Wagen gechipt war und in der Werkstatt das Motorsteuergerät geflasht und dabei auf den Serienstand zurück geändert wurde. Die Symptome passen alle! Aber: wenn die Werkstatt kein Softwareupdate gemacht hat, dann hat sie auch keinen Grund, das Motorsteuergerät zu flashen und nur um Dich zu ärgern wird das wohl keiner gemacht habenWink Außerdem gibt es meines Wissens nach für die 2,0er 200/211 PS Maschinen kein einziges Update.

Was auch dafür spricht, dass der Wagen sich so verhält wie von Dir umschrieben wäre ein defektes Schubumluftventil. Falls Du noch das Membranventil drin hast, würde eines vom Golf 6 GTI bereits helfen (Teilenummern findest Du hier im Forum). Der Einbau sollte von (D)einer Werkstatt in 10 Minuten auf der Bühne machbar sein.

BTW: das leichte Ruckeln und Leerlaufstottern hat meiner auch, egal ob Serie oder gechipt. Nahezu weg ist beides, wenn ich Aral Ultimare 102 tanke. Dann zieht er auch spürbar besser, vor allem gechipt, aber serienmäßig merkt dann das auch schon viel deutlicher als ich es jemals erwartet hätte.

Wo kommst Du denn her?

Und hallo erstmal!Smile Schade, dass Du gleich nach Anmeldung mit so einem unschönen Thema starten musstSad

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion) - INeedNOS - 29.11.2012 21:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap