Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
14.12.2012, 09:18
Beitrag #34
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
ja, ich würde den Auspuff ausschließen bzw. auf Priorität x, y oder gar z setzenWink Da das Problem ja von einem zum anderen Tag kam hätte ja schon die Werkstatt während der Inspektion am Auspuff spielen müssen.....ups, da kommt mir gerade eine Idee: dumpfer Sound plus träges Ansprechen untenrumm und zähes Ausdrehen obenrumm hatte mal ein Bekannter mit seinem 1,8T im Golf 4: da hatte irgendein Witzbold einen Baumwolllappen in der Auspuff gesteckt. War auch passiert während der Wagen über Nacht vor der Werkstatt stand. Irgendwelche dummen Jungen oder so waren da dranNixweiss Wir hielten es auch nicht für unmöglich, dass da jemand gezielt mit Fachkenntnis vorgegangen war, weil dadurch sofort die Abgastemperaturen hoch gingen was gerade bei den 4er GTI´s mit dem kleinen K03 Lader schnell zu Überhitzungsschäden führte. Wenn Du den Laptop nochmal dran hängen solltest, dann kann man doch auch die Abgastemperatur loggen. Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob das bei unseren EA888ern ein theoretisch berechneter Wert oder wirklich, wie damals an den 1,8T´s ab 2002 mit 225 PS und K04.023 Lader, ein tatsächlich (am Ladereingang) gemessener Wert ist. Ich tippe mal eher auf Ersteres und dann dürfte der Wert Käse sein, weil viel zu niedrig. Könnte aber auch eine Messung anhand der Lambdasonde sein, die bei Seriendownpipe ja doch relativ nahe am Motor sitzt.

Ausschließen würde ich das Wastegate erstmal nicht endgültig, eher im Hinterkopf behaltenWink

Ich tippe anch wie vor eher darauf, dass der Wagen gechipt war und die Werkstatt aus irgendeinem Grund die Software überspielt hat.

Den Vorbesitzer zu belagern kannste Dir mal gleich sparen, weil der wird ja nicht so doof sein und Dir sagen, dass er, wenn es denn so ist, gechipt und illegal am Auspuff rumgemacht hat. Dann ist er ja selber "am Arsch":platt:

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion) - INeedNOS - 14.12.2012 09:18



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap