Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
19.01.2013, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 18:11 von INeedNOS.)
Beitrag #64
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
Mit dem Leerlaufruckeln habe ich mich auch abgefunden. Haben ja anscheinend mehrere und dann wird es somit kein Defekt sein. Dieses Durchzugsschwäche geht mir aber schon mächtig auf die Nüsse vor allem wenn ich mal wieder so einen Tag erwische, an dem der Wagen einwandfrei läuft und so viel Dampf hat, dass manchmal die Kupplung schon zu schwach ist und er dementsprechend heftig vorwärts geht und sogar eine bessere Traktion hat als wenn er zunächst nur etwas besser als Serie zieht um dann bei 4.000 einen derart deutlichen Leistungssprung zu haben, dass davon die Räder mitten im Durchbeschleunigen anfangen durchzudrehen.

Dass es an der Software liegt kann ich eindeutig ausschließen, weil er das gleiche Verhalten mit unterschiedlichsten Datenständen zeigt, sogar im Serienzustand vom ersten Tag an, nur eben nicht so deutlich und andere fahren den gleichen Datenstand wie ich und die ziehen sauber durch.

Ich will das jetzt einfach mal weg haben, weil so habe ich keine Lust, den Wagen aus der Finanzierung zu übernehmen. Da kaufe ich dann, trotz aller daraus entstehenden Nachteile wegen bereits in dieses Fahrzeug getätigten Investitionen, lieber was anderes und habe damit hoffentlich mehr Glück. Falls in den nächsten 1,5 Jahren ein Beetle .:R heraus kommen sollte, dann hat sich die Diskussion aber wahrscheinlich eh erledigtTongue Fand den 2,0er Beetle schon sehr geil, aber war eben ein Bisschen lahm udn lässt sich angeblich nur schlecht tunen. Habe bisher auch keinen getunten 2,0 TSI im Beetle gesehen, der mehr als 330 Nm und 240 PS hatte, manche sogar weniger....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion) - INeedNOS - 19.01.2013 18:08



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap