Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
23.03.2013, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 19:42 von SchwarzMetall.)
Beitrag #74
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
So, nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Erst mal herzlichen Danke an alle, die sich auch ohne mein weiteres Zutun um eine Lösungsfindung bemüht haben. Daumen
Ich würde gerne von mir behaupten ich hätte mittlerweile meine "Hausaufgaben" erledigt und z.B. das SUV tauschen lassen. Ich habe mich in der letzten Zeit aber so von der Arbeit stressen lassen, dass für die Auto-Geschichte leider kein Nerv mehr übrig war. Also gibt es von meiner Seite nicht viel Neues.
Vergangene Woche war der Frust über den fehlenden Pep meines Roccos dann aber doch mal wieder groß genug, dass ich nochmals bei meiner Vertragswerkstatt vorgefahren bin. Wieder mit ähnlich ernüchterndem Ergebnis. Diesmal wurde mir zwar "immerhin" ein Werkstatttermin angeboten, ernst genommen hat man mich allerdings wieder nicht. Man konnte (oder wollte) mir auch nicht sagen was bei so einer Fehlerdiagnose üblicherweise gemacht wird, es wäre aber alles seeeehr aufwändig (also Verkäufersprache für teuer). Natürlich sollte ich von den Mitarbeitern aus dem Service nicht automatisch auf die Kompetenz des Mechaniker-Teams schließen. Nach dem ich aber wiederholt nur äußerst beiläufig abgefertigt worden bin habe ich ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr in die Werkstatt.

Nun weiss ich allerdings wieder mal nicht weiter. Soll ich mit eurer Hilfe selbst weiter diagnostizieren, oder vielleicht die Mühle einfach zu einem einigermaßen vertrauenswürdigen Tuner bringen (vllt. Wendland?). Ein Tuner hätte hoffentlich noch am ehesten das Know-How (und einen richtigen Prüfstand) um zu merken, ob und was an meinem Vehikel nicht stimmt und könnte nebenbei auch den Tausch der von euch genannten Teile vornehmen. Dazu wäre dann das Geld nicht nur für eine Diagnose rausgeblasen sondern es würden in jedem Fall auch ein paar Pferdchen mehr bei rauskommen. Was haltet ihr von der Idee, ist das bei einem Wagen mit bald 70tkm noch vertretbar oder rausgeschmissenes Geld?... Es ist mal wieder euer Rat gefragt. Vielen Dank im Voraus... Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion) - SchwarzMetall - 23.03.2013 19:45



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap