Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
26.05.2013, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 10:19 von INeedNOS.)
Beitrag #119
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion)
nö, das sagt alles nix Brauchbares aus. Hersteller(prospekt)werte sind nicht ausreichend objektiv. Was die VMax anbelangt: die erreicht er im Normalfall nur deswegen, weil die Nennleistung erreicht wurde und er sich den Fahrwiderständen beugt. Sollte er nach Tacho 240 und mehr fahren würde ich mal behaupten, dass alles i.O. ist. Je nach Reifen sind 240 laut Tacho irgendwo evtl. schon echte 237 bzw. das, was er mit rollwiderstandsintensiveren Reifen als ab Auslieferung verbauten noch schafft. Also meiner fährt ja nach Reifen nach Tacho 250-255 im Serienzustand, hat aber auch gemessen 223 PS und 300 Nm. Das dürften die meisten im Winter erreichen, im Sommer packen unsere Motoren vielleicht noch nichtmal die Serienwerte, wenn´s mal sehr heiß und schwül wird.
Außerdem muss man einen GEFÜHLTEN Leistungsverlust immer sehr differenziert betrachten: es kann auch shcon ein undichtes Shcubumluftventil sein, welches bei Drehzahlen von 2.000-4.000 U/min Ladedruckverluste und somit Leistungsverluste nur in diesem Bereich verursachen, was der Fahrer als generell verminderte Leistung interpretiert. Mein Problem im gechipten Zustand ist da das beste Beispiel: im Bereich von 2.500-4.000 U/min geht er im Vergleich zu darüber viel schlechter, schon fast zäh und GEFÜHLT auf Serienniveau um dann darüber abzugehen wie bekloppt. Gemessen sind das aber kürzlich fast 400 Nm (so 380-390) und 265 PS gewesen.....die Leistungsentfaltung ist nur eben nicht so spritzig, wie sein könnte wenn alles perfekt läuft.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0 TSI geht die Puste aus (Leistungsdefizit nach Inspektion) - INeedNOS - 26.05.2013 10:15



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap