Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schneller Tuningnachweis auf dem VAS-Tester seit Oktober 2012
03.02.2013, 13:11
Beitrag #11
RE: schneller Tuningnachweis auf dem VAS-Tester seit Oktober 2012
Ich habe mal mit nem VW Mechaniker gesprochen und er sagte das es nur bei den Diesel diese Anzeige möglich ist. Bei dem Benziner geht das nicht weil das System es nicht hergibt.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2013, 14:42
Beitrag #12
RE: schneller Tuningnachweis auf dem VAS-Tester seit Oktober 2012
so ähnlich habe ich das auch bisher nur gehört. Dieselchiptuning ist wohl schon fast zum Standard geworden, während die Turbobenziner häufiger unberührt bleiben.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2013, 15:03
Beitrag #13
RE: schneller Tuningnachweis auf dem VAS-Tester seit Oktober 2012
Noch Big Grin

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2013, 15:48
Beitrag #14
RE: schneller Tuningnachweis auf dem VAS-Tester seit Oktober 2012
Mich wundert ein wenig, dass VW die VAS-Geräte noch nicht alle auf den Stand
gebracht hat das anzuzeigen. Insbesondere in Garantiefällen gibt es ja genug
Grund genauer hinzusehen. VW ist sich ja der Tatsache bewusst, dass vor allem
ein Großteil der 2.0 TSI leistungsgesteigert ist. Man müsste ja nur mal Luftmasse
und Einspritzmenge bei Vollast erfassen. Dann ist die Sache völlig klar, selbst
ohne Ladedruck.

Aber vielleicht will man ja mit Blick auf die Kundenzufriedenheit nicht zu streng sein.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2013, 15:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 16:02 von INeedNOS.)
Beitrag #15
RE: schneller Tuningnachweis auf dem VAS-Tester seit Oktober 2012
Letzteres kommt wohl am Ehesten hinWink VW-Marketing beinhaltet auch schon seit Jahrzehnten, dass die Motoren sehr tuningfreundlich sind. Da werden die VWler wohl nicht hingehen und sich diesen Wettbewerbsvorteil selber kaputt machen.
Letztenendes ein Grund mehr, sich einen Flasher anzuschaffen. Da müsste die Werkstatt schon nach dem berühmten Flashcounter schauen und selbst dann ist nicht klar, was da anders programmiert wurde. Nicht nur einer von meinen Arbeitskollegen fährt ein Ecotuning, welches außer einer Änderung der Motorcharakteristik keine signifikante Leistungssteigerung beinhaltet, einer hat sich Leistung raus nehmen lassen, damit der Anhängerbetrieb dem Motor nicht schadet uswuswusw.. OK, da geht es nicht um Kompaktautos oder gar Sportler, aber das tut ja wenn ums Prinzip geht nix zur SacheWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2013, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 18:21 von EF883.)
Beitrag #16
RE: schneller Tuningnachweis auf dem VAS-Tester seit Oktober 2012
Ich denke das VW sich auch bewusst ist das gerade bei den Benziner viel Tuning unterwegs ist und viele wegen der tuningfreundlichkeit der Motoren auch weiterhin der Marke treu sind und deshalb den Ball flach halten.

Zu dem flashcounter hab ich bisher gehört das der zwar beim chipen wieder zurück gesetzt wird man allerdings auch nen zeit Eintrag hat dazu. Dieser Zeiteintrag kann wohl nicht geändert werden. Anhand der Daten könnte das Werk dann definitiv eine Veränderung feststellen die nicht autorisiert war. Egal ob Leistung dazu oder reduziert wurde. Das wird dann vw nicht interessieren...
VW hat ja selber gemerkt das z.b. Beim scirocco überwiegend große Maschinen bestellt wurden.... Deswegen wird es ja jetzt doch wohl noch nen Facelift geben statt ein Rauswurf

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 21:22
Beitrag #17
RE: schneller Tuningnachweis auf dem VAS-Tester seit Oktober 2012
Im entwicklungszentrum bei Turbo Performance können die dir alles zurücksetzen und auch so das nirgends was hinterlegt ist.
Selbst flash bringt wohl nix weil eben dann eine Zahl hinterlegt ist Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap