Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es kann zu änderungen in der Ausstattung kommen - was meint VW damit?
04.12.2012, 09:09
Beitrag #11
RE: Es kann zu änderungen in der Ausstattung kommen - was meint VW damit?
Ich mein davon ist auszugehen, dass VW nicht einfach nen 1.4l in nen R stecken darf, hat wohl auch niemand behauptet...

Aber kleine Änderungen müssen wir hinnehmen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2012, 09:15
Beitrag #12
RE: Es kann zu änderungen in der Ausstattung kommen - was meint VW damit?
Beim Passat z.B sind im letzten Modellwechsel die normalen Kennzeichenleuchten zu LED-Kennzeichtenleuchten(Serie) geworden!

Gibt eigentlich fast nie was negatives bei ModellwechselnWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2012, 11:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 11:48 von the bruce.)
Beitrag #13
RE: Es kann zu änderungen in der Ausstattung kommen - was meint VW damit?
(04.12.2012 09:15)Mugg schrieb:  Gibt eigentlich fast nie was negatives bei ModellwechselnWink

Oh doch. Die werden von VW nur nicht so lautstark kommuniziert wie die Verbesserungen.

Beispiele gefällig? Hier mal nur einige wenige Dinge aus der Laufzeit des Golf V GTI:

- Entfall der blauen Verglasung (und stattdessen nur noch grün)
- Umstellung der Räder auf polnische Produktion statt vorher BBS mit Hohlkammertechnik
- Entfall der Alublende für den Ascher-/Ablagendeckel
- NSW nur noch in Reflektor- statt Projektionstechnik
- Handschuhfachgriff nur noch Plastik (Mitte 2008)
- ... und etliches mehr

Andere Beispiele wären Kleinigkeiten wie die Getränkehalter beim Golf IV, die Umstellung
des Schalthebelbalgs von Echtleder auf Kunstleder oder der Verzicht auf RDK und Licht-
und Sichtpaket vom G5 GTI auf den G6 GTI oder vor zwei Jahren die Umstellung der HA-
Bremse von der 286er auf die 272er Anlage. Kommuniziert werden dann nur die neu hinzu
gekommenen MAL und PDC, nicht aber das, was nun entfallen ist.

Das könnte man so ewig fortsetzen.


(04.12.2012 09:02)r265 schrieb:  
(03.12.2012 15:01)the bruce schrieb:  Wenn VW entscheidet, dass ab KW XY die
Türgriffe lila lackiert sind und die Kopfstützen grün, dann IST das so. Du hast dein
Einverständnis dazu mit deiner Bestellung unterschrieben. Da steht es im Kleinge-
druckten.

Sowas wär anfechtbar. Es darf (1) nicht minderwertiger sein und muss (2) aufgrund von Form und Farbe "ähnlich" beschaffen sein.

Wenn man das Auto bspw. in "Salsa Red" bestellt dann wäre es ok, wenn der Rotton variiert wenn es bspw. von nun an ein neues "Salsa Red" gibt.
VW dürfte aber nicht das Auto einfach Grün lackieren.


Worauf sich das bezieht sind so Sachen wie bspw. das Kennzeichen-Licht. Das man hier einfach auf LED umstellen darf.


Deutlich sichtbare Bauteile wie etwa Türgriffe dürfen aber nicht auf einmal so deutlich variieren. Eine andere Nuance der gleichen Farbe hingegen wäre vollkommen okay.
Grauzone wäre wenn z.B. beim Türgriff welcher Silber ist mit einem schwarzen Rahmen der Rahmen dann auch auf einmal Silber wäre, passend zum Griff. Das würde dann aber das Gesamtbild des Wagens nicht deutlich ändern.
Eine komplett andere Farbe hingegen schon. Gab es auch bereits schon einige Fälle zu. Unter anderem weil man mal versehentlich Leder statt Stoff verbaut hat. Das war dann eine schwierige Kiste, weil Leder aufgrund des Preises ja zunächst als "hochwertiger" wahrgenommen wird.


Sei mir nicht böse, aber bist du zufällig Beamter?

Extra für dich werde ich in Zukunft auf jegliche Ironie und das Stilmittel der Übertreibung verzichten.

Ich denke die Majorität der Leserschaft hat meine Intention verstanden.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2012, 12:33
Beitrag #14
RE: Es kann zu änderungen in der Ausstattung kommen - was meint VW damit?
(04.12.2012 11:46)the bruce schrieb:  Sei mir nicht böse, aber bist du zufällig Beamter?

Extra für dich werde ich in Zukunft auf jegliche Ironie und das Stilmittel der Übertreibung verzichten.

Ich denke die Majorität der Leserschaft hat meine Intention verstanden.

Sorry - da war für mich keinerlei Ironie erkennbar. Hatte mich etwas gewundert, aufgrund der Zugehörigkeit von Person und Inhalt, aber naja - habe so was hier schon öfters lesen müssen und da wars durchaus ernst gemeint.


Ach ja: bin kein Beamter Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2012, 17:51
Beitrag #15
RE: Es kann zu änderungen in der Ausstattung kommen - was meint VW damit?
Außer die Kommentare von Bruce waren aller total sinnlos!
Genau so wie das erstellen eines solchen threads.
Closed doch dieses threads in Zukunft sofort!!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap