Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
08.02.2014, 17:39
Beitrag #41
RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
(02.02.2014 01:06)DeXoR schrieb:  Da ich Momentan auf der Suche nach einem TDI bin habe ich letzte Woche beide Motorisierungen direkt nacheinander Probe gefahren.
Jeweils knapp 70km und exakt die selbe Strecke.
Also vorab die 7ps mehr reissen natürlich keine Bäume aus.Wink
Aber gleich beim ersten Anfahren mit dem 177psler hat man den Unterschied gemerkt-> deutlich spontanere Gasannahme. Die 30Nm mehr machen sich halt bemerkbar.
Bei der 170ps Maschine kann man noch ein deutliches "Turboloch" vernehmen, beim 177er ist das nahezu verschwunden!
Was mir dann noch direkt nach Motorstart aufgefallen ist, dass beim neuen Motor das typische Diesel nageln viel weniger auffällig ist (rein subjektiv). Allgemein fand ich den Motor noch laufruhiger und ein gutes Stück drehfreudiger (insofern man bei einem Diesel von Drehfreude sprechen kann)Smile

Ich bin zuerst den 170er gefahren und war eigentlich ganz zufrieden ,aber wenn man dann den direkten Vergleich hat merkt man doch die kleinen aber feinen Unterschiede.

Kann das mit dem Turboloch noch jemand bestätigen. Ich fahr ja meinen schon ewig "optimiert".

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2014, 17:44
Beitrag #42
RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
Abholung nächste Woche am Freitag den 21.02. Yahoo

Bericht folgt Big Grin

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2014, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 11:36 von roccet24.)
Beitrag #43
RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
(08.02.2014 17:39)LANDO schrieb:  Kann das mit dem Turboloch noch jemand bestätigen. Ich fahr ja meinen schon ewig "optimiert".

Beim normalen Fahren habe ich das Turboloch noch nicht wirklich bemerkt, liegt wohl auch an der hohen NM Zahl.

Nur beim Anfahren aus dem Keller ist er etwas träge, das kompensiere ich dann durch höhere Drehzahlen wenns mal eilig ist Wink .

170 Pferde. Und zwar nicht die süßen vom Ponyhof.

seit 03.07.2011 Scirocco 2.0 TDI (170 PS) - DIESELGATE Motz
bis 2010 Scirocco 1.4 TSI (160 PS) - 3x MAGNETKUPPLUNG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2014, 23:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 23:43 von Markumi.)
Beitrag #44
RE: 2.0 TDI Aggregat wird ersetzt
Erster kurzer Bericht auf die Schnelle:

950km runter, noch am einfahren.

Im Gegensatz zum 1.4er fällt mir auf, dass wenn man vom Gas geht der TDI lange nicht so weit rollt und merklich mehr bremst.

Leistung kann ich noch nichts sagen, beim normalen Fahren aber schon gut Drehmoment.

Verbrauch im Stadtverkehr zur Arbeit (7km) um die 9 Liter, Autobahn Mix zwischen 130 und 160 so knappe 6.7 bis 7.0 Liter.
Gestern ist mir aufgefallen dass es vom Verbrauch fast keinen Unterschied macht, ob man 130 oder 160 fährt, das war beim 1.4. schon ein Unterschied, der Verbrauch ging für alle 10kmh in die Höhe......

Der Sound des 1.4 natürlich um Welten besser.....

Und Serie immer noch volle Lotte Country, geht gar nicht.....

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap