Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
10.01.2011, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 17:18 von the bruce.)
Beitrag #1
Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS
Hey Leute,

kann mir jemand sagen woher ich ein Kupplungs-Kit mit verstärktem Zweimassenschwungrad bis ca. 500nm herkriege?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse
Marko

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2011, 17:00
Beitrag #2
RE: Kupplungs-Kit mit verstärktem Zweimassenschwungrad
http://www.performance-kupplung.de

der user hier im forum: chefsache

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2011, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 18:27 von the bruce.)
Beitrag #3
RE: Kupplungs-Kit mit verstärktem Zweimassenschwungrad
Ok, wenn du wirklich keine Sachs mit EMS haben willst (was eine gute Lösung ist),
dann bekommst du bei allen Turbo-Performance Partnern (also auch bei Martin CTU)
eine Lösung mit verstärktem ZMS.
Das baut auf Serienkomponenten von LUK für den A6 3.0 TDI auf, der ja serienmäßig
schon 500 Nm hat, aber passend für alle 2.0 TSI.

Wenn du aber wirklich nur einen 1.4 hast frage ich mich was du damit willst. Wo willst
du die 500 Nm herholen?
Chefsache bietet eine preiswerte verstärkte Variante für den 1.4er an. Sollte doch reichen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2011, 18:37
Beitrag #4
RE: Kupplungs-Kit mit verstärktem Zweimassenschwungrad
(10.01.2011 18:25)the bruce schrieb:  Ok, wenn du wirklich keine Sachs mit EMS haben willst (was eine gute Lösung ist),
dann bekommst du bei allen Turbo-Performance Partnern (also auch bei Martin CTU)
eine Lösung mit verstärktem ZMS.
Das baut auf Serienkomponenten von LUK für den A6 3.0 TDI auf, der ja serienmäßig
schon 500 Nm hat, aber passend für alle 2.0 TSI.

Wenn du aber wirklich nur einen 1.4 hast frage ich mich was du damit willst. Wo willst
du die 500 Nm herholen?
Chefsache bietet eine preiswerte verstärkte Variante für den 1.4er an. Sollte doch reichen.

Danke für deine Antwort.

Die Kupplung ist nicht für mich sondern für den 5er GTI meines Bruders.

Bei Martin CTU ist diese leider nicht mehr erhältlich. Ich habe jetzt mal "Chefsache" angeschrieben.

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2011, 23:45
Beitrag #5
RE: Kupplungs-Kit mit verstärktem Zweimassenschwungrad
Bei http://www.performance-kupplung.de ist diese auch nicht erhältlich.

Kennt ihr einen anderen Tuner/Hersteller der das vielleicht anbieten könnte?

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 00:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 00:31 von the bruce.)
Beitrag #6
RE: Kupplungs-Kit mit verstärktem Zweimassenschwungrad
Wenn es die nicht mehr gibt (was schade ist), dann nehmt einfach eine
Sachs Performance mit EMS.

Die ist vor allem mit organischer Scheibe nach wie vor alltagstauglich und
dank leichterem EMS dreht der motor spontaner hoch (und tourt auch
schneller wieder runter, wie das eben bei echten Sportwagen auch so ist).

Wenn ein Motor richtig Zug an der Kette hat, dann muss eigentlich das
defektanfällige originale ZMS raus. Das würde ohnehin nicht lange halten.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 09:59
Beitrag #7
Spec Sportkupplung
Hat jemand eine Spec Sportkupplung eingebaut?
Ab wieiviel PS macht das wirklich Sinn? Da gibts ja auch verschiedene Stages.
Hat jemand Erfahrungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 11:34
Beitrag #8
RE: Spec Sportkupplung
Also PS ist eher nebensache, die NM sind entscheidend. Also die serien 2.0 tsi Kupplung kann bis 400NM danach sollte/muss man einen andere fahren. Also mit der Spec habe ich persönlich noch keine erfahrungen gesammelt. Ich habe mal in meinem Lupo GTI (leistungsgesteigert) eine Sachs Sport gefahren. Und kann nur gutes berichten.


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 13:46
Beitrag #9
RE: Spec Sportkupplung
Danke!

Heißt dann, dass die nur wirklich notwendig bei einem größeren Turbolader ist, da erst dann die 400 NM erreicht bzw. überschritten werden. ?

Bei Softwareoptimierung ohne neuen Turbo beim 2.0 147KW also nicht sinnig/notwendig...?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 16:24
Beitrag #10
RE: Spec Sportkupplung
Ich fahre jetzt schon seit 1,5Jahren mit 400NM rum und meine Kupplung geht noch einwandfrei, mal zur Info ^^

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap