Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen / Alpentour --- BITTE LÖSCHEN
09.12.2012, 15:29
Beitrag #1
Treffen / Alpentour --- BITTE LÖSCHEN
Hallo Leute

Ich habe vor nächstes Jahr Anfang September eine Alpen-Pässe-Tour der 10 höchsten Pässe zu fahren.

Wenn jemand Ínterresse hat mitzufahren, kann er sich bei mir gerne melden.

Hier sind die 10 Pässe, über die es gehen soll :

Cime de la Bonette,
Col Agnel,
Col d'Izoard,
Col du Galibier,
Col d'Iseran,
Col di Gran San Bernardo,
Passo di Gavia,
Stilfser Joch,
Umbrailpass,
Timmelsjoch Panoramastrasse,
Grossglockner Hochalpenstraße

Über den genauen Streckenverlauf muss ich mir natürlich noch genauere Gedanken machen. Es kommen noch etliche "kleinere" Pässe und schöne Orte auf dem Weg zu den großen hinzu Big Grin.

Ich hatte so eine Woche für die ca. 3000km (es können auch etwas mehr oder weniger sein) veranschlagt.

Über Vorschläge und Anregungen wäre ich ganz dankbar.
09.12.2012, 18:38
Beitrag #2
RE: Treffen / Alpentour über die 10 höchsten Pässe
Wo soll Treffpunkt sein? Wie hast du es dir mit den Übernachtungen gedacht?

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2012, 19:38
Beitrag #3
RE: Treffen / Alpentour über die 10 höchsten Pässe
Hey,

naja der Treffpunkt kann ja irgendwo auf dem Hinweg zur eigendlichen Route sein.

Mit den Übernachtungen kann man es ja somachen, jenachdem wie viele "wir" werden entweder jeden Tag spontan oder man muss eben alles "durchplanen". Wobei ich eigendlich für spontane Übernachtungen bin. Einfach wenn man keine Lust mehr hat zum weiterfahren, kann man sich ja eine Pansion oder ein Hotel suchen.

Gruß
10.12.2012, 20:35
Beitrag #4
RE: Treffen / Alpentour über die 10 höchsten Pässe
Nur so al tip: Übernachtungen sollten schon vorgeplant sein - könnte sein, das der eine oder andere Gasthof da gerade Ferien hat ^^

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2013, 18:38
Beitrag #5
RE: Treffen / Alpentour über die 10 höchsten Pässe
Hey, ich finde deine Idee sehr Interessant, habe die 2. und 3. Septemberwoche Urlaub, falls du also vorhast die Tour in dem Zeitraum zu fahren würde ich gerne mitmachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2013, 18:42
Beitrag #6
RE: Treffen / Alpentour über die 10 höchsten Pässe
Hallo an alle

Also im Prinzip würde ich die Tour fahren.
Ich hab die letzten 2 Sommerferienwochen (Baden-Württemberg) frei.
Eine würd ich dafür "opfern". Big Grin

Daten folgen...


-------------------------

Falls euch Pässe langweilig erscheinen : Man könnte auch über eine Nordkapptour reden. Aber wir wolln ja nicht übertreiben. Big Grin
21.01.2013, 20:04
Beitrag #7
RE: Treffen / Alpentour über die 10 höchsten Pässe
Also quasi 24.08 - 30.08. oder 31.08. - 07.09.

Mal sehen, ob ich bis dahin noch ein Scirocco habe...

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2013, 12:10
Beitrag #8
RE: Treffen / Alpentour über die 10 höchsten Pässe
Moin Moin, hast Du schon ne ungefähre Streckenplanung? Hatte etwas ähnliches geplant nur mir nem zwischen und nem Endstopp bei Verwandten von meiner Freundin, vieleicht ließe sich das verbinden...
Dann währen wir mit dabei :-)

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2013, 17:02
Beitrag #9
RE: Treffen / Alpentour über die 10 höchsten Pässe
Eigendlich nicht, aber ich hab mir da schon was überlegt.

Würde Dir das per Google Maps schicken, nur meine Hand ist grade in Gips und da fällt es etwas schwer Punkte auf der Karte zu setzen. Big Grin

Aber ich dachte mir das man übers Allgäu reinkommt, übers Hanthenjoch fährt und im Ötztal übernachtet, sodass man am nächsten Morgen frisch mit dem Timmelsjoch anfangen kann. Big Grin. Für mich (ab Stuttgart) nur ca. 4 Stunden/250-300km. Dann einfach nach links vorarbeiten. Big Grin Ich denke mal das man den Großglockner ausfallen lassen kann, weil der schon weit ab vom Schuß ist.


Gruß
29.01.2013, 17:23
Beitrag #10
RE: Treffen / Alpentour über die 10 höchsten Pässe
Also meine Freundin is raus weil es kein Urlaub gibt... Werd mit Ihr im Frühsommer mal nen bischen die Deutsche Alpenstrasse und München er-fahren :-)

Aber wenn Du mir wenn Deine Hand wieder fit hast doch noch nen paar Infos geben könntest? Hab noch nen batzen Urlaub und evtl komm ich allein mit :-)

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap