Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
volkspipes aga für den r
10.12.2012, 20:24
Beitrag #1
Sad volkspipes aga für den r
Servus Kollegen,

Habe vor mir nächstes Jahr nen neue AGA
für meinen R zu holen.

Bin im Netz auf die von Volkspipes gestoßen. Die Videos,
Auf deren Internetseite, vom Gti hören sich sehr vielversprechend an.

Hat evtl.einer von euch eine unter seinem R und oder kann etwas darübr berichten.
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, dem R etwas mehr Geräuschkulisse zu entlocken.
Fahre momentan meinen mit deaktivierter Klappe.das ist schon in Ordnung aber ein bisschen kerniger dürfte es schon sein.

Grüsse und danke für eure Antworten.
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2012, 20:27
Beitrag #2
RE: volkspipes aga für den r
Hey, kommt darauf an was du erreichen willst, soweit ich informiert bin hat die Volkspipe einen Durchmesser von 65mm,......habe auch vor ein paar Monaten nach einer AGA gesucht und auch diese angeschaut,.......Preislich ist sie natürlich nicht schlecht! Willst du ab Turbo oder ab Kat!?


Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2012, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 20:38 von jan333.)
Beitrag #3
RE: volkspipes aga für den r
Was man will und was man bekommt sind meist immer zwei paar Schuhe.

Hatte mich preislich so auf die 1000 Euro eingeschossen.
Dafür bekomme ich ja bekanntlich leider keine ab Turbo.
Mir geht es in erster Linie auch nicht um eine Leistungssteigerung sonder eher um
Dem R etwas mehr Sound zu entlocken.daher hoffe ich das eine ab Kat reicht????????

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen:
was hat es den mit diesem Rohrdurchmesser auf sich.
ist 65 Ok??? was hat der R den Serienmäßig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2012, 20:50
Beitrag #4
RE: volkspipes aga für den r
http://www.youtube.com/watch?v=Fsq1n2v8TcA


Das ist meiner mit einer DTH komplett AGA ab Turbo leise Version.

Im R Forum sind viele am umbauen auf eine DTH TÜV DP mit dem Serien ESD
da sollte deutlich mehr Sound zu holen sein.

Kann dir den Tobias nur empfehlen..... im Moment hat er im R Forum auch eine Winteraktion wo Preise deutlich gesenkt sind.

Das Video ist schon ein bissel her der Wagen ist noch etwas lauter geworden aber nicht störend. Aber ich finde die Bilder zeigen seine saubere Arbeit....

Naja und Leistung kann man mit der DP nebenbei auch noch rausholen.
Fahre derzeit 337 PS bei 445Nm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2012, 20:59
Beitrag #5
RE: volkspipes aga für den r
Kannte dein Video schon.
Die Anlage ist natürlich ein Traum!!!
Liegt preislich aber leider nicht im Rahmen welchen ich bereit bin
auszugeben.

An eine Downpipe habe ich auch schon einmal gedacht.

Muss ich denn bei der DTH TÜV DP auch die Software anpassen lassen?
meine so was mal gelesen zu haben.
Kann mich aber auch täuschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2012, 23:44
Beitrag #6
volkspipes aga für den r
Ne für die TÜV Downpipe von Tobi ( DTH) muss mann die Software nicht anpassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15431
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 00:20
Beitrag #7
RE: volkspipes aga für den r
@domenico:
Hast du die Tüv DP von DTH verbaut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 09:15
Beitrag #8
RE: volkspipes aga für den r
Hallo,
Habe eine von individual exhaust! Sehr nette Verarbeitung mit dazu gehörigen 96db Big Grin und die wir noch lauter! Hört sich auch nach etwas mehr Hubraum an , beim losfahren! Nachteil ist nur das man den Topf unten sieht!
Werde ihn jetzt im Sommer in schwarz lackieren damit das ablenkt

White is beauty...Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 11:23
Beitrag #9
RE: volkspipes aga für den r
War gerade auf deren Homepage.
Das ist doch ein 4 Rohr Anlage.

Optisch ist das nicht ganz mein Fall.

Hab mich mal ein bisschen mit der Variante erst mal nur eine Downpipe
Zu verbauen beschäftigt.

Kann mir einer den Unterschied, zwischen der von DTH und Volkspipes erklären?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 12:34
Beitrag #10
RE: volkspipes aga für den r
Wenn du meine meinst, dann kann ich die nur sägendes es keine 4rohr ist. Ist eine wie die Originale, nur mit 100mm und leicht abgeschreckten endrohren wie beim neuen TT 3.2.

White is beauty...Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap