Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
volkspipes aga für den r
11.12.2012, 16:49
Beitrag #11
RE: volkspipes aga für den r
hab selber nen R
das erste was umgebaut wurde war ne bull X downpipe ohne abe, gibts aber auch mit abe

eine Downpipe bringt dir deutlich mehr sound, danach hört sich das fahrzeug komplett anders an, konnte es erst selbst nicht glauben,
zudem is viel besser wenn du mal chippen willst und der turbo läuft auch nicht so heiß da die abgastemp reduziert wird!
kostenpunkt 700€
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 17:45
Beitrag #12
RE: volkspipes aga für den r
Hab mich im Internet jetzt auch mal ein bisschen schlau gemacht.
Ich glaub ich werd mir auch erst einmal ne DP holen.
Wird dann aber eine mit TÜV werden.

Danke für eure Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 19:53
Beitrag #13
RE: volkspipes aga für den r
(11.12.2012 11:23)jan333 schrieb:  War gerade auf deren Homepage.
Das ist doch ein 4 Rohr Anlage.

Optisch ist das nicht ganz mein Fall.

Hab mich mal ein bisschen mit der Variante erst mal nur eine Downpipe
Zu verbauen beschäftigt.

Kann mir einer den Unterschied, zwischen der von DTH und Volkspipes erklären?

DTH zählt wie f-town zu den besten Anlagenbauern für die 2,0TFSI.

Volkpipes ist der etwas günstigere Ableger von F-town. Der Stjepan
hat aber beide Anlagen entwickelt.
Glaube die Übergänge an den Volkpipes Anlage sind etwas einfacher gefertigt und die Anlage ist vom Durchmesser etwas kleiner. So hatte mir der Stjepan das damals das damals erklärt.

Ich habe mich für DTH und gegen f-town entschieden wegen der Lieferzeit. Damals DTH 1,5 Monate f-town über 2,5 Monate... da war es für mich schnell klar.


Wie gesagt bei der TÜV Downpipe kann man viel machen und denke du kannst einen besseren Klang rausholen. Software würde ich den Tobi einfach mal anrufen, da ich die gleich mit machen lassen habe.
Im R-Forum wird dieses Thema grade auch diskutiert vielleicht einfach mal mitlesen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 21:17
Beitrag #14
RE: volkspipes aga für den r
Also ich habe damals als ich auf der Suche war die Info bekommen das bei den Volkspipes AGA mehr gebogen wird und somit weniger Einzelteile verschweißt werden müssen, dadurch ergibt sich unter anderem der etwas günstigere Preis,......habe mich für die DTH schlussendlich entschieden da die Antwort seitens F-Town 4 Monate auf sich warten lies,.....habe es aber nicht bereit:-)

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 22:14
Beitrag #15
RE: volkspipes aga für den r
Hat das biegen dieser Einzelteile denn gegenüber dem schweißen einen Nachteil?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 23:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 23:23 von TheDoc.)
Beitrag #16
RE: volkspipes aga für den r
Es kann je nach dem Einfluss auf das Klangbild haben! Könnte durch harte Kanten zu einem etwas fauchigerem Klang führen! Der Preis der AGA is im Vergleich natürlich echt gut!
Is glaub die günstigste Y-Style Anlage ab Kat! Ich habe für meine DTH im Y-Style ab Kat (70mm Rohrführung, laute Version, 100mm Endrohre) 1300€ bezahlt! Die DP von von DTH gibt es grad als Weihnachtsabgebot etwas günstiger! Ich bin auch am überlegen ob ich meine non TÜV DP durch die ersetzte,.....einfach wegen dem Lärmpegel,.....:-D:-D
Qualitativ muss ich aber sagen das die DTH einfach Hammer is,......sehr schöne Nähte und Top Material,.....meines Wissens nach titanstabilisiertes V4A,.....
Im Vergleich zu ner BullX AGA musst du vermutlich aber bei beiden eine etwas längere Lieferzeit in Kauf nehmen! Bei mir waren es damals gut 3 Monate!
Ich empfehle dir aber dich sowohl mit Tobi(DTH) und Stjepan(F-Town/Volkspipes) in Verbindung zu setzen und dich von ihnen beraten zu lassen! Für mehr Infos von Volkspipes Fahrer würde ich n bisschen im Golf 6 GTI Forum stöbern da dort der ein oder andere diese AGA fährt,.....
Was übrigens auch noch ne Empfehlung wäre, die BN Pipes für den R! Liegt auf Augenhöhe mit der DTH vom Preis her! Hat 70mm und sogar ne Klappe! Klingen tut die echt gut! Schreibst den User "Alex2501" an! Der fährt die BN ab Turbo!

Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2012, 23:39
Beitrag #17
RE: volkspipes aga für den r
Danke für die Infos.
bzgl. der Lieferzeit habe ich keine Eile.
Ist eh erst für den Sommer geplant.
Werde aber wie von dir empfohlen beide mal anschreiben.

Hast du eigentlich mal ein Bild von deiner DTH Anlage mit den 100mm Endrohren?

Ich hab auf der DTH Seite das Video von der Golf R Anlage gesehen.
So stell ich mir das auch vor.
Hört sich deiner ähnlich bzw. genauso an?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2012, 00:03
Beitrag #18
RE: volkspipes aga für den r
Also ich fahre ja den normalen 2,0,.....der klingt ein wenig anders wie die 113er,.......Gibt aber auf YouTube n Video von nem R mit Klappe von DTH! Wegen den Fotos, hab auf Facebook welche,......schickst mir deinen Namen oder die Mail Adresse! Wo kommst du denn her!?

Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2012, 17:18
Beitrag #19
RE: volkspipes aga für den r
Ich habe auch die 100er Endrohre dran.... die haben dann noch ne 15° Schräge dran .... dann kann man sie optimal an der Schürze anpassen und sie stehen nicht so weit hinten drüber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap