Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
25.05.2013, 15:10
Beitrag #201
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
Stimmt, aber Du könntest ihm ja erstmal eine Nachricht schreiben. Ich weiß nicht, ob er hier mitliest. Wink

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2013, 22:03
Beitrag #202
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
Die Frage ist nur, was es bringt, lange Wege zum einem Einbauer in Kauf zu nehmen,
wenn noch gar nicht fest steht, ob überhaupt ein Einbaufehler vorliegt. Zuerst muss
doch geklärt werden, ob die richtigen Teile eingebaut worden sind. Dann sieht man
weiter. Vorher nicht.

Wir warten übrigens immer noch auf das Protokoll der letzten Vermessung, Marie.
Wenn du möchtest, dass man dir hilft, dann musst du dir schon die drei Minuten Zeit
nehmen das Ding einzuscannen oder - in Ermangelung eines Scanners - es abzufoto-
grafieren und bspw. bei picr.de hochzuladen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 10:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 10:45 von Marie.)
Beitrag #203
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
Ich werde das Protokoll auf jeden Fall noch hochladen und auch noch ein Bild von der momentanen Höhe, nur wenn ich nicht zu Hause bin geht das etwas schlecht.
Die Federn müssen laut Kennzeichnung ja die richtigen sein.
LG
Marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 20:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 20:28 von Marie.)
Beitrag #204
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
.......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 20:27
Beitrag #205
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
Ok, man sieht den Unterschied, aber es ist wirklich extrem wenig. Hinten vielleicht 10 mm, vorne eher 20 mm.
Messen lässt sich natürlich auch durch das beste Auge nicht ersetzen. Ein Zollstock hilft enorm.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 09:26
Beitrag #206
Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
Auf die Kennzeichnung der Federn kann man leider nicht viel geben. Papier.... Aufdrucke sind geduldig.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Passat, nur das er nicht zu hoch sondern viel zu tief an der Hinterachse war.
Allerdings war es bei mi KW. Die Federn wurden von meinem Händler/Einbauer reklamiert und eine Woche später waren neue Federn da. Die Neuen haben die selben Nummern, passen aber jetzt von der Höhe.

So etwas könnte ich mir bei dir auch vorstellen. Du solltest deinem Einbauer mal ein wenig auf die Pelle rücken, das er mal andere Federn bei Bilstein ordert. Für ihn als Fahrwerksexperten sollte das doch überhaupt kein Problem sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 10:57 von Marie.)
Beitrag #207
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
Aha...falsche Federn trotz richtiger Kennung klingt aber auch nicht gerade seriös...
Die gemessenen Werte Kotflügel/Radmitte sind ein paar Seiten vorher gepsotet.

Hab gestern noch den Kofferraum vollgepackt und vollgetankt, was leider an der Höhe nichts geändert hat, die Karre kam nur ewig nicht aus der Hefe...ist also keine Option. Ich werd also erneut zur Werkstatt fahren.
Lg Marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 10:02
Beitrag #208
Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
Als unseriös würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Die Kennung kann ja auch mal falsch aufgedruckt worden sein. Oder es wurde beim Zusammenstellen des Fahrwerks einfach ins falsche Regal gegriffen.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Deine Werkstatt soll Federn für deine Hinterachse bei Bilstein ordern und einbauen. Dann wird man sehen ob er weiter runtergeht.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 14:59
Beitrag #209
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
ZF Sachs hat ja auch mal die Federn geändert, sogar von progressiv auf linear,
also von Grund auf völlig neue Typen. Die Kennzeichnung ist die Gleiche geblieben.

Ich wünsche dir das Beste. Es dürfte nicht schaden, wenn du jeweils an Bilstein
und an Eibach eine Email schreibst, in der du den Sachverhalt schilderst und um
eine Lösung bittest. Letztlich ist es sowieso einzig und allein Eibach, die als Her-
steller der Federn etwas ändern können, solange es auf dem Gewährleistungs-
oder Kulanzweg laufen soll. Bei der Firma Rennfeder.de wird man dir zwar ganz
sicher helfen können, aber auf eigene Kosten.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2013, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 20:28 von Marie.)
Beitrag #210
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
..
......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap