Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
09.01.2013, 14:12
Beitrag #11
RE: Passende Dämpfer für 35er H&R Federn?
hab gelesen dass es auch noch rote konis gibt, die orangen aber besser zu den h&r passen, da es diese kombi im kit auch komplett gibt?
also ich kann mich grad als frau nich entscheiden ob gelb oder orange^^
bitte um aufklärungSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 16:32
Beitrag #12
RE: Passende Dämpfer für 35er H&R Federn?
Als ich ebenfalls vor Monaten zu meinen H&R Federn die Bielstein bestellte und 3 ja drei mal die Federn vom T5 bekam hatte ich die Schnauze voll..... ich investierte in ein KW 2 und nun ist Ruhe jedenfalls seit 10Monaten....
Ich weis nicht ob es sich deine Rechnung lohnt...... sicher wenn man sparen will aber wegen 200 Stutz.... hmmm ich weis nicht....
Nach etwa 10000 km mit H&R Federn und etwa 3000km mit KW Fahrwerk... nun ich habe bereut jemals die H&R Federn verbaut zu haben.... nein nicht wegen der Qualität.... wenn du mal mit 220km/h eine schnelle Lenkbewegung machst und das Schiff ins schlingern gerät..... ja dann weist du was der Unterschied ist zwischen Fahrwerk und tiefergelegt...
Grundsätzlich ob Bielstein (derzeit in meinem Cayman) H&R (in unserem Corsa) oder K&W (im Rocco) alle drei sind gut..... die Unterschiede sind so imaginal das ich selbst es kaum merke..... wobei Bielstein am besten zum Porsche passt.... weis auch nicht warum es ist halt eine runde Sache.... wobei der Preis außerst eckig ist.
Bei KW war der Service 1A... nach anfänglichen Dämpferproblemen haben die Jungs mir geholfen.... aus KW1 wurde KW2 und die Buchsen des Querlenkers wurden k o s t e n l o s gegen die blauen von ??? getauscht.... die Wirkung.... nun der Rocco ist in der Kurwe schneller als der Cayman und wendiger als der OPC Popel.
Ich weis das nun einige wieder mit den Hufen scharren.... laßt einem alten Mann seine FreudeBig Grin
Und sorry Bruce ich schätze dein Wissen und deinen Beiträge sehr aber ich zitiere "nicht gerade als besonders komfortabel ...." KW.... hmmm wer sein Auto tieferlegt hat einen Grund.... meist Optik.... wer ein Fahrwerk einbaut will Leistung auf den Boden bringen und Sicherheit in der einen oder anderen Situation. Komfort messe ich mit meinem Hintern und meinem Adrenalinspiegel am Ende..... wirklichen Komfort habe ich durch die Sitzheizung. Komfort hat man nicht durch eine ander Auspuffanlage oder ein Fahrwerk das sollte jedem klar sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 20:44 von the bruce.)
Beitrag #13
RE: Passende Dämpfer für 35er H&R Federn?
(09.01.2013 09:43)Marie schrieb:  darf ich fragen worin der unterschied zwischen gelben und orangen koni-dämpfern liegt?
danke

Koni rot - Serienersatz, i.d.R. Zugstufe einstellbar
Koni orange - preiswerter Tuningdämpfer, nicht einstellbar
Koni gelb - hochwertiger Tuningdämpfer, Zugstufe einstellbar


(09.01.2013 13:13)CYberF0x schrieb:  @Bruce: Wie bestimmst du die Federrate anhand des Gutachtens? Kann man aus der Federlänge, Windung und Abstand das errechnen?

Klar, dass kann man unter Annahme üblichen Federstahls auch errechnen, wenn man
unbelastete Gesamtlänge, Drahtstärke, Windungszahl und Außendurchmesser kennt.

Beim Vergleich V1/V2/V3 zu SC ging es aber nur um die Relation. Und da reicht es doch
völlig sind die o.g. Daten miteinander vergleicht und schon ist klar was härter und was
weicher ist. Mit 'Raten' hat das nichts zu tun.


(09.01.2013 16:32)Jürgen schrieb:  Und sorry Bruce ich schätze dein Wissen und deinen Beiträge sehr aber ich zitiere "nicht gerade als besonders komfortabel ...." KW.... hmmm wer sein Auto tieferlegt hat einen Grund.... meist Optik.... wer ein Fahrwerk einbaut will Leistung auf den Boden bringen und Sicherheit in der einen oder anderen Situation. Komfort messe ich mit meinem Hintern und meinem Adrenalinspiegel am Ende..... wirklichen Komfort habe ich durch die Sitzheizung. Komfort hat man nicht durch eine ander Auspuffanlage oder ein Fahrwerk das sollte jedem klar sein.

Es gibt aber schon ein paar Unterschiede in Abstimmung und Komfort. Und das B12 Pro ist
nunmal komfortabler als jedes Gewinde, auch wenn es das Doppelte kostet.
Und wieso sollte mir Komfort egal sein nur weil ich ein Auto tiefer lege? Dass es tendenziell
straffer wird ist klar. Deshalb muss man aber nicht gleich völlig auf Alltagstauglichkeit pfeifen.
Nur darum ging es.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 17:57
Beitrag #14
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Schade dass das b12 hier anscheinend niemand fährt, hab gehört dass das upside-down Prinzip schon öfter an anderen Fahrzeugen Probleme gemacht haben soll, also dass Dämpfer eher kaputt gehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 17:59
Beitrag #15
AW: Bilstein B 12 Pro-Kit
Wo liegt das B12 Pro-Kit denn ca preislich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 18:34
Beitrag #16
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Ebay.de?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 01:30
Beitrag #17
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
6XX,-- €.

Und Probleme mit den Dämpfern existieren keine. Das Problem gibt es nur bei einigen B14 und B16,
nicht aber bei B6/B8/12.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 11:02
Beitrag #18
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
ahso nagutSmile
auf der bilstein-seite gibts ein video, wo jemand ein b12 gewonnen hat und die dem das in seinen golf 5 gti einbauen. sieht alles ganz gut und schön aus.
am ende wird eine testfahrt gemacht...wo es als ziemlich "hart" bezeichnet wird^^die hoppeln auch ganz schön über den asphlat...

kann es vielleicht sein dass es nen unterschied zwischen prokit und sportline gibt? ist das eine vielleicht sportlich härter ausgelegt?
würde mich intressierenSmile
gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 15:30
Beitrag #19
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Die Dämpfer sind bei Pro und Sportline gleich, aber die kürzeren Federn des Sportline
könnten schon etwas härter sein. Aber selbst das ist immer noch angenehmer zu fahren
als B14 und B16.
Ein Kumpel von mir ist vom B16 auf das B12 Sportline umgestiegen und der ist begeistert.
Also von 'knallhart' kann da wirklich keine Rede sein.

Und lass dich nicht davon irritieren, dass hier im Forum noch recht wenige ein B12 fahren.
Das sagt nichts über die Qualität aus.
In etlichen anderen Foren (britische und amerikanische GTI-Foren, diverse BMW-Foren)
ist das B12 eines der meist gefahrenen Fahrwerke.

Oft ist es ja so, dass ein paar Leute anfangen und weil es einfach ist ziehen dann andere
nach und kaufen das Gleiche. So war es bspw. im Golf5GTI-Forum, da haben alle ein H&R
Mono gekauft (bis sich dann die Probleme mit der Antriebswelle herumgesprochen haben).

Der Mensch ist ein Herdentier - ganz besonders in Autoforen.

Und ich will ja nicht auf die K...e hauen, aber geh doch mal auf mein Profil und lass dir alle
Themen anzeigen, die ich gestartet habe. Und schnupper da mal rein. Dass ich halbwegs
weiß wovon ich rede sollte dann eigentlich fast auf der Hand liegen. Ich bin auch keineswegs
mit Bilstein verheiratet. Wo es angebracht ist rate ich auch schon mal zu Eibach, H&R, KW,
Sachs, Öhlins, SuperPro oder Whiteline. Oder sogar zu OEM-Teilen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 16:33
Beitrag #20
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Hallo,

werde mir das B12 im Frühjahr auch holen und einbauen auf Anraten von Bruce!
Werde dann berichten.

Gruss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap