Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
18.01.2013, 00:01
Beitrag #21
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Bin gespannt auf deinen Bericht... da mich die neuen Kompletträder und ein paar andere Mods für die kommende Saison schon genug belasten hab ich mir erstmal H&R geschossen... aber nächstes Jahr möchte ich eigentlich auch gern auf ein Fahrwerk umsteigen....

[Bild: STI_8827_mit_Pixelbock_ohne_kennzeichen.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2013, 00:26
Beitrag #22
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Dann spar dir doch vielleicht besser ganz die Kosten mit Einbau und Vermessung
für die Kompromisslösung mit Federn, sondern spar noch ein paar Monate und
mach es dann gleich richtig. Federn einbauen zu lassen kostet das Gleiche wie
ein Fahrwerk einzubauen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2013, 07:53
Beitrag #23
AW: Bilstein B 12 Pro-Kit
Was habt ihr noch gleich gesagt wie tief die federn vom b12 sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2013, 09:03
Beitrag #24
RE: AW: Bilstein B 12 Pro-Kit
(18.01.2013 07:53)Oxygen schrieb:  Was habt ihr noch gleich gesagt wie tief die federn vom b12 sind?

Gleichmäßige Tieferlegung bis zu 40 mm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2013, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 11:37 von R0ADRUNNER.)
Beitrag #25
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
aber nur beim B12 Sportline.
Beim B12 pro sind es 25- 30mm(beim R 15) vorne.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2013, 18:57
Beitrag #26
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
(18.01.2013 00:01)Shino schrieb:  Bin gespannt auf deinen Bericht... da mich die neuen Kompletträder und ein paar andere Mods für die kommende Saison schon genug belasten hab ich mir erstmal H&R geschossen... aber nächstes Jahr möchte ich eigentlich auch gern auf ein Fahrwerk umsteigen....

Hallo,

wird sich auf März/April hinauslaufen.
Danach berichte ich!

Gruss & schönes WE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2013, 21:16
Beitrag #27
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Es lohnt sich auch mal die Teilenummern von G5, G6 und Scirocco zu vergleichen.
So sind bspw. die für den G6 softer als die für den G5. Vielleicht sie die B6/B8 für
den G6 ja mit denen für den Scirocco identisch? Ich weiß es nicht. Wer ernsthaftes
Interesse hat, der möge nachsehen.

Hier jedenfalls der Vergleich beider Ausführungen in Zug- und Druckstufe:

[Bild: 13180758ql.jpg]

Ja, ihr ahnt es:

Compression = Druckstufe
Rebound = Zugstufe

Leider ist nichts weiter angegeben, aber es dürfte sich um den "Lowspeed-Bereich" handeln,
genauer gesagt um die Dämpfungswerte für eine definierte Kolbengeschwindigkeit.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2013, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 21:32 von Fabster.)
Beitrag #28
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Hallo,

dies habe ich bis Dato mal gefunden.. Dort steht Golf 6/Scirocco
http://www.ebay.de/itm/BILSTEIN-B6-Sport...0826129270

Vll kann man dies ja bei Bilstein direkt Anfragen?
Weiß sowas Roberto nicht? Er vertreibt ja die Sachen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2013, 23:39
Beitrag #29
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Es ist zwar nur die VA, aber es kann schon stimmen. G6 und Scirocco sind vorne bei
identischer Motorisierung praktisch gleich schwer. Hinten ist der Scirocco ein wenig
leichter. Ich denke, dass zumindest ein viertüriger Golf hinten andere Federn braucht,
die Dämpfer können trotzdem gleich sein. Da macht ja auch niemand Unterschiede
zwischen zwei- und Viertürern.

Am besten liest man vorher immer das Gutachten. Zu den Dämpfern gibt es keines,
denn die sind eintragungsfrei, aber zu den Federn von Eibach. Was die Zuordnung
der Dämpfer angeht guckt man einfach im Bilstein-Katalog unter http://www.Bilstein.de .

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2013, 00:50
Beitrag #30
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Wahrscheinlich sind sie auch gleich, da ja die hinteren Lager auch die selben wie vom 6er GTI sind.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap