Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
23.01.2013, 12:46
Beitrag #31
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
die Ausführung der Lager sagt aber in diesem Zusammenhang nichts über die Gleichheit der Federn ausWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 01:11 von the bruce.)
Beitrag #32
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Wir meinten die Dämpfer (wobei auch da das Lager nichts mit der Abstimmung der Dämpfer
zu tun hat).
Die HA-Federn sind ohnehin andere weil der Scirocco nunmal hinten leichter ist als ein Golf.

Wer hier mal die Federraten vergleicht wird sehen wie ''milde'' die Eibach Pro-Kit und damit
auch das B12 Pro abgestimmt sind. Die Federraten gleichen den Volkswagen Zubehör-Federn
(auf englisch: DG = Driver Gear springs):

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=17613

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2013, 11:40
Beitrag #33
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Hallo,

dies sollte auch nichts mit den Dämpfern zutun haben..
meinst du nicht das die Golf 6 Dämpfer hinten passen würden`? Wenn sie passen 'würden' was hätte es für auswirkungen, da der Golf ja schwerer ist.

Gruss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2013, 19:11
Beitrag #34
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Vergleich doch einfach mal im Web-Katalog von Bilstein die Teilenummern
bspw. für das B12 Pro für G5, G6 und Rocco und liste sie hier auf.

Grundsätzlich sehe ich aber kein Problem die gleichen Dämpfer auch im
Scirocco zu verwenden, die sonst für G5 und/oder G6 gedacht sind. Es
wird sich halt hinten etwas straffer/trockener anfühlen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 09:52
Beitrag #35
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
hallo!
ich habe ein angebot bekommen fürs b12 pro kit mit einbau, vermessung und tüv für imgesamt knapp 1000euro. is das gut oder sollte ich noch weiter suchen?
würd mich über einen tip feuenSmile
liebe grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 12:59
Beitrag #36
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Marie, zusammen mit Vermessung und TÜV finde ich die Summe absolut fair.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 13:30
Beitrag #37
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Würde ich jetzt auch sagen...

Fahrwerk 600€
Einbau 200€
Vermessung 100€
TÜV 100€

An der ein oder anderen Stelle sind sicher noch ein paar Euro Sparpotential vorhanden, ich würde mir aber die Mühe sparen und zuschlagen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 13:56
Beitrag #38
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Hab mal ein bisschen auf Google rumgeschaut habe aber nur 1 Bild aus Rusland gefunden:
[Bild: 960.jpg]
http://www.eibach.ru/?id=2148

MY2011 Candy Weiss Scirocco 2.0TDI Bluemotion Highline + 18" Motec Nitro + H&R Tiefe Version + Advance Paket -> Meiner...
2007 Seat Leon II(1P) 1.9TDI mit ABT + 18" BBS CO mit Continental Sportcontact 3 + APEX 35mm + JVC NX7000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 18:55
Beitrag #39
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Ok danke für euren rat!
Ich möchte ja nur wieder spaß am fahren:-)
Hoffe dass ich auf unseren schlechten straßen hier damit besser dran bin:-)
Werde gerne berichten wenns soweit ist.
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 19:40 von Fabster.)
Beitrag #40
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit
Bruce könntest du vll nochmal was zu Eibach Prokit-VW Federn + B6 oder B8 sagen. Zwecks den Unterschieden, ob es vll. Vorteile gibt, eher die B6 zunehmen anstatt B8.
Glaube wir hatten dies mal, finde es aber nicht mehr, du sagtest irgendwas von weniger Aufschaukeln?!

Vll, hilft dies den anderen auch noch etwas. Da dies billiger kommt, einzeln B6+Eibach zukaufen als das B12. Spart glaube ich so knappe 30-35 € wo schon wieder Lager wären.

Hier noch ein Bild mit 19 Zoll und B12
[Bild: 978dad.jpg]

auch ein kleiner Bericht (Auszüge von einem etwas älterem Mitglied, 45 Jahre)
Ich habe jetzt ein Bilstein / Eibach B12 Fahrwerk mit einer Tieferlegung VA 20/30 HA 20 eingebaut.
Die Tieferlegung könnte etwas tiefer sein, aber das Fahrverhalten und der Komfort ist bedeutent besser als das Orginalfahrwerk.
Das harte und laute Poltern mit den 19 Zoll Interlagos ist jetzt bei weitem leiser und komfortabeler geworden.

ich kann nur noch mal bestätigen, das sich das Fahrverhalten und der Komfort mit dem B 12 Fahrwerk zum orginal trotz Tieferlegung nicht verschlechtert hat. Im Gegenteil es ist vom Fahrkomfort und Fahrverhalten besser geworden.
Mein Scirocco ist mit dem orginal Fahrwerk auf Bodenwellen bei schneller Autobahnfahrt in Kurven öffters schon mal aus der Spur gehüpft.
Das macht er mit dem Bilstein B12 nicht mehr.
Ich sage nur 220km/h ein Finger am Lenkrad und der Wagen fährt mit dem B 12 wie auf Schienen. Kein hüpfen aus der Spur mehr festzustellen.
Das grobe und harte Poltern auf unebenen Straßen ist auch deutlich besser mit dem B 12 geworden.
Wie schon gesagt, die Tieferlegung mit dem B 12 könnte nach meinem empfinden noch etwas tiefer ausfallen.
Man kann die Optik der Tieferlegung aber durch Distanzscheiben deutlich verbessern.
Ich habe mal von einem Freund probeweise 12 mm Distanzscheiben auf einer Seite vorn und hinten montiert und man glaubt es kaum, der Wagen sieht mit den Distanzscheiben wirklich tiefer aus.
Ob ich aber Distanzscheiben verbauen werde weiss ich noch nicht. Ich habe da bedenken das sich das Fahrverhalten mit den
Distanzscheiben wieder negativ auf das Fahrverhalten ( Spurtreue ) auswirkt. Dies habe ich schon oft gehört, vor allem wenn sie auf der Vorderachse montiert werden.
Fazit: Ich bin mit dem Bilstein B12 Fahrwerk vollsten zufrieden und würde es immer wieder kaufen.


Danke & Gruss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap