Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
27.02.2013, 23:03
Beitrag #72
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
(27.02.2013 21:20)Stummel schrieb:  Zu den gebrochenen Federn: Gibts bei Bilstein auch selber gesehen und ausgetauscht... Haben aber imho auch alle Oems ab Werk... Solange da keine regelmäßigen berichte zu irgendwo auftauchen würde ich sowas mal als ganz klassischen Einzelfall verbuchen...

Das Problem ist bei dieser Feder die Progressivität. Durch die sich aufeinander
legenden Windungen reibt sich dort die Pulverbeschichtung ab und es rostet.

Die Federn bezieht KW übrigens von Eibach.
Genau die gleiche Feder (wie in V1 bis V3 für Golf/Scirocco) verwendet deshalb
auch Eibach bei seinem eigenen Pro Street S. Auch bei den KW-Töchtern ST
und Weitec sowie bei AP sind die gleichen Federn drin. Anfangs hatte sogar auch
Sachs diese Federn verwendet.

Wenn man mal genauer verschiedene Federn von Gewindefahrwerken vergleicht,
dann stellt man schnell fest, dass sich die Hersteller eines Baukastensystems be-
dienen. Von wegen individuell und selbst entwickelt. Die suchen sich eine Standard-
Feder aus wie ein Autohersteller die Reifen.


(27.02.2013 21:20)Stummel schrieb:  Zur Antriebswelle... Da kanns Fahwerk an sich imho nix zu...

Da muss ich leider widersprechen. Die Federwege werden in beiden Richtungen durch
die Dämpfer bestimmt. Beim Einfedern durch die Länge des Dämpfergehäuses und die
Auslegung des Anschlagelements. Das IST eine der heiligsten Aufgaben bei der Ent-
wicklung eines Gewindefahrwerks !!

Mein Verdacht ist, dass H&R und KW ein frühes Golf V-Modell mit geteilter Welle hatte,
bspw. einen 2.0 TDI 16V 140 PS ohne DPF. Bei dem ist es ja kein Problem.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - the bruce - 27.02.2013 23:03
Bilstein B 12 Pro-Kit - vrocco - 12.12.2012, 10:38
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Marie - 14.01.2013, 17:57
AW: Bilstein B 12 Pro-Kit - Alcarin - 14.01.2013, 17:59
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Marie - 14.01.2013, 18:34
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Marie - 15.01.2013, 11:02
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Fabster - 15.01.2013, 16:33
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Shino - 18.01.2013, 00:01
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Fabster - 19.01.2013, 18:57
AW: Bilstein B 12 Pro-Kit - Oxygen - 18.01.2013, 07:53
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Fabster - 19.01.2013, 21:31
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Fabster - 20.01.2013, 00:50
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Fabster - 27.01.2013, 11:40
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Marie - 12.02.2013, 09:52
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - LANDO - 26.02.2013, 12:30
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Marie - 12.02.2013, 18:55
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Fabster - 12.02.2013, 19:28
RE: Bilstein B 12 Pro-Kit - Fabster - 12.02.2013, 20:56
RE: Passende Dämpfer für 35er H&R Federn? - Jürgen - 09.01.2013, 16:32



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap