Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
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28.02.2013, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 22:14 von the bruce.)
Beitrag #74
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RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
(28.02.2013 19:58)Stummel schrieb: Ich weis das der federweg durch den Dämpfer vorgegeben wird... Das ändert aber nichts am problem das die Welle irgendwann aneckt... Ob das nen Bilstein dämpfer ist oder xyz bei gleichem Maximalem Federweg udn gleicher ausgangslage wirds das gleiche Ergebniss haben. Helfen kann man sich dann durch hochdrehn oder durch Puffer das eine "versaut" die optik das andere das Fahrverhalten(egal wie die Puffer abgestimmt werden) Sei mir nicht böse, aber du hast das irgendwie nicht verstanden. Höher drehen ändert gar nichts. Ich bin jetzt irgendwie etwas irritiert weil ich nicht so ganz weiß was daran jetzt nicht zu verstehen ist und wie ich dir das jetzt noch verständlich machen soll. Ich sagte ja nun schon mehrfach, dass der Dämpfer den Bereich vorgibt, in dem sich das Rad bewegt, hoch wie runter. Die Feder hat damit nichts zu tun, der Federteller auch nicht. Jedenfalls nicht bei sauber konstruierten Fahrwerken. Ein Anbieter von Nachrüstfahrwerken hat sich nach den konstruktiven Gegeben- heiten zu richten und er muss sicherstellen, dass im erlaubten Arbeitsbereich niemals etwas anschlagen kann. Das macht er indem er die Länge von Anschlag- element, Dämpfergehäuse und Kolbenstange korrekt auslegt. Wenn es dann zum Anschlagen von Querlenkern oder Antriebswellen kommt, dann hat er etwas falsch gemacht. Das ist eine Tatsache. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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