Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
12.12.2012, 19:25
Beitrag #1
TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Hi,
kann mir jemand weiterhelfen!? Bräuchgte die TN für das PCV/Kurbelgehäuseentlüftung am 888er(2,0 TSI),......Also MKB unter anderen CCZA/CCZB usw.

Danke

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2012, 20:15
Beitrag #2
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Für alle die es interessiert, hier die TN: 06H103495A !

Wurde aber zwischenzeitlich ersetzt,....bei Bedarf werde ich die neue Nummer nochmal raussuchen!


Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 09:48
Beitrag #3
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Hallo,

wurde ersetzt durch TN 06H103495E

Gruß

[Bild: bt.jpg] VCDS-User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2013, 11:39
Beitrag #4
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Ich hasse es, wenn Dinge gegen Neuere ersetzt werden und ich sie nicht habe! Dodgy

Kommt einem immer so vor, als vergibt man Potential...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 12:39
Beitrag #5
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
die Frage ist doch, warum geändert wurdeWink Es kann ja auch bedeuten, dass aus Gründen der Kostenersparnis ein (für uns) schlechteres Teil eingesetzt wird.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 18:01
Beitrag #6
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Ich hoffe, dass es ein verbessertes Teil ist, bei mir ist höchstwahrscheinlich die Membrane gerissen...
Ich werde das Teil morgen bei VW bestellen und anschließend verbauen, wenn äußere Unterschiede erkennbar sind werde ich das hier nochmal anmerken und Fotos machen.

Grüße

[Bild: bt.jpg] VCDS-User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 07:21
Beitrag #7
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Ähm, wie stellt man fest, dass die Membran gerissen ist?
Mir geht es gleich wie Caveman... Aus der Existenz der Medizin leitet man ab, dass man krank ist Big Grin

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2013, 19:53
Beitrag #8
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
http://www.youtube.com/watch?v=FbcIZwe4HCE

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2013, 08:20
Beitrag #9
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
@mary_us: hast du das neue Teil mittlerweile verbaut und kannst du einen Unterschied feststellen (oder sogar mit VCDS messen)?

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2013, 08:54
Beitrag #10
RE: TN PCV/Kurbelgehäuseentlüftung
Ich habs verbaut aber leider versäumt vorher mit VCDS zu messen... Undecided
Im Zuge mit neuen Zündspulen und neuem SUV - welche ich schon vorher verbaut hatte - war das neue PCV anscheinend die Lösung, um das Geruckel zwischen 2000 und 3000U/min zu beseitigen, denn es trat seit Verbau nicht wieder auf.
Ich habe gehört, dass die Membrane gern mal reißt, was schleichenden Ladedruckverlust zur Folge hat und würde auch behaupten, dass der Motor seit dem Wechsel besser läuft, sauberer durchzieht und wieder volle Leistung hat.
Ab und an hatte ich auch ein leichtes "Schütteln" im Leerlauf, dieses tritt ebenfalls nicht mehr auf.

Bei mir hat es sich also gelohnt, tut mir leid dass ich vergessen habe die Daten mit VCDS zu loggen.

Das Teil kostet um die 70 Euro, nicht ganz billig aber schnell gewechselt.

Grüße

[Bild: bt.jpg] VCDS-User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap