Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machts Gut Community
18.12.2012, 09:07
Beitrag #1
Machts Gut Community
Guten Morgen,

Warum das ganze? Kleine Vorgeschichte: Auto gekauft mit 11000km EZ 09.
vor 3 Jahren ca. habe jetzt Rund 42000km. Motor ist ein 2.0 200ps. Das Auto ist mindest 1-2 im Monat in der Werkstatt weil ständig etwas kaputt geht wie so ne Kettenreaktion, alleine nur diesen Monat habe ich 1300 Euro reingesteckt. Jetzt ist die Wasserpumpe defekt also kommen nochmal 800 Euro drauf! Mich kotzt dieses Auto soo an sorry für den Ausdruck. Ich seh es einfach nicht mehr ein Geld in dieses Auto zu investieren und habe mich daher für den Verkauf entschlossen. Ich kann euch jetzt hier so voll reden was alles defekt bzw getauscht worden ist, aber das erspar ich euch! Ich weiß noch nicht was für ein Fahrzeug ich mir jetzt kaufen werde aber definitiv kein VW mehr. Ich werde hier trotzdem wenns ok ist angemeldet bleiben. Ich bedanke mich für alles Wünsch allen schöne Festtage, alles gute im neuen Jahr und jederzeit gute Fahrt!

Gruss Etienne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 09:36
Beitrag #2
RE: Machts Gut Community
Na dann, frohe Weihnachten.

Wünsche dir viel Spaß bei der autosuche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 09:50
Beitrag #3
RE: Machts Gut Community
(18.12.2012 09:36)gaidas84 schrieb:  Na dann, frohe Weihnachten.

Wünsche dir viel Spaß bei der autosuche

Schade, hoffentlich hast du mit deinen nächsten Auto mehr Glück.

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 10:14
Beitrag #4
RE: Machts Gut Community
Ja, kann deinen Frust verstehen, wenn alles ständig kaputt geht, dann verliert man die Lust an dem Auto. Mich würde es trotzdem interessieren was du alles für Probleme mit dem Motor hattest.
Fahre nämlich den selben Motor, und das gibt mir jetzt zum nachdenken, weil man noch nicht viel über Schäden an dem Motor gehört hat.

Trotzdem alles gute mit deinem zukünftigen fahrbaren Untersatz.
Kannst ja mal posten, was du Dir dann zugelegt hast.

Frohes Fest!

Gruß Tommy

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 12:28
Beitrag #5
RE: Machts Gut Community
Schau dir mal den Toyota GT86, bzw. Subaru BRZ an. Sind beide bau gleich. Finde die autos sehr interessa:)nt und meiner meinung nach auch sehr schick.

Arrow Mein Showroom

Erledigt: LED Kennzeichenbel. - LED Innenraumbel. - "R" Rückleuchten - Dekorleisten in Klavierlack - 35mm H&R - "R" Spiegelkappen

In Arbeit: -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 12:40
Beitrag #6
RE: Machts Gut Community
Auch ich wünsche Dir ein frohes fest und einen guten Rutsch!

Mit Deinem Auto ist es ja nicht gut gelaufen. Deswegen aber zu sagen,
es wird kein VW mehr, finde ich überzogen.

Kann man denn die Schuld "nur dem Auto" geben?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 12:53
Beitrag #7
RE: Machts Gut Community
(18.12.2012 12:28)Quappe schrieb:  Schau dir mal den Toyota GT86, bzw. Subaru BRZ an. Sind beide bau gleich. Finde die autos sehr interessa:)nt und meiner meinung nach auch sehr schick.

...und zudem sind deutlich weniger bis gar keine Reparaturen zu erwarten! Wobei ich sagen: so wenige Reparaturen wie an meinem Scirocco hatte ich damals auch mit meinem Corolla nicht....außer dass jetzt anscheinend meine Drosselklappeneinheit endgültig kaputt ist....ich schiele aber auch schon in Richtung GT86 ab August 2014, zumal der Toyotahändler bei uns nen Kilometer um die Ecke ist, meine Eltern da früher Stammkunden waren (ich anfangs auch) und die Dienstwege da sehr kurz sind.

@kn1711: das, was Du da erzählst, hört sich, ohne zu wissen was konkret alles defekt war, sehr nach meinem ehemaligen AUDI TT 8N an. Im ersten Jahr hat der 17 (!) mal in der Werkstatt gestanden...deswegen aber keinen AUDI mehr zu kaufen ist Käse, weil viiiiieeeelllleee andere kaum Probleme mit dem gleichen Modell haben. Wie bereits oben erwähnt: der Scirocco ist mein bisher fehlerfreiestes Auto und vom Preis-/Leistungsverhältnis her nicht zu toppen!

Magst Du uns denn vielleicht doch mal mitteilen, was mit Deinem Wagen nicht in Ordnung war? Es ist immer "unfair" zu schreiben, dass alles Mist war und ständig kaputt ohne zu berichten, was es denn konkret warWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 15:24
Beitrag #8
RE: Machts Gut Community
(18.12.2012 12:40)Casi schrieb:  Mit Deinem Auto ist es ja nicht gut gelaufen. Deswegen aber zu sagen,
es wird kein VW mehr, finde ich überzogen.

finde ich eigentlich nicht überzogen... warum sollte er sich nochmal einen vw kaufen wenn er nicht zufrieden ist?

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 19:52
Beitrag #9
RE: Machts Gut Community
weil es auch nur ein Auto ist wie jedes andere auch.....soll heißen: mit jedem Auto kann man Probleme haben. Wie gesagt: der Scirocco ist mal abgesehen von meiner spinnenden Drosselklappe (Was aber evtl. nur ein Kabelbruch ist) mein fehlerfreiestes Auto bisher (fahre seit 20 Jahren Auto)!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2012, 20:24
Beitrag #10
RE: Machts Gut Community
Wasserpumpe defekt undicht bei 40000km Kosten ca. 790 Euro
Lichtmaschine defekt bei 34000km
Schubumluftventil gebrochen 30000km
Alarmanlage spinnt Update aufs BCM 140 Euro keine besserung
Komfortsteuergerät getauscht keine besserung 280 Euro
Horn direkt getauscht Schlösser ausgetauscht 470 Euro und der Witz an der ganzen sache ist es war wegen dem Heckklappenschloss. Erst das brachte Ruhe. Da zahlst für sachen die du gar nicht benötigst und dann kommt so ne dumme Aussage von wegen ja was sollen wir jetzt machen naja egal.
PDC sensor 2 x defekt 160 Euro
Fensterheber getauscht Fahrerseite 140 Euro
Fenster öffnen schliesen nicht bei Kurzhub sporadisch Update auf STG 110 Euro
Xenonscheinwerfer rechts beschlagen kondenswasser drinne
Domlager knacken bei ca. 22000km
Verstehst du mich jetzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap