Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerscher Carbonsplitter, Heckschürzenblende & Kühlergrill für den R
13.03.2013, 15:54
Beitrag #230
RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher
(12.03.2013 12:22)aroma schrieb:  
(09.03.2013 12:13)dawa789 schrieb:  @aroma: wie lang hat die Montage ca. gedauert?

Hat so ca. 1 Stunde gedauert.
Es war bei mir so, daß die 4 Löcher im Mittelteil für die Katz sind und etwas daneben neue gebohrt werden müssen.
Wenn man die originalen Löscher durchbohrt, kommt man innen an dickeren Verstrebungen raus.
Man muß also diese 4 Löcher so bohren, daß sie zwischen den Verdickungen rauskommen (siehe Bild unten).


Ich mach mal ne kleine Zusammenfassung:

1. Demontieren der Unterfahrschutz-Kunststoffplatte mit 8 Torxschrauben (4 links / 4 rechts).
Anschließend nach hinten herausziehen.

2. Demontieren der Leiste in einem Stück an der Schürzeninnenseite mit 9 Torxschrauben.
Die Leiste besteht aus drei Teilen, die miteinander verbunden sind. Dann die 13 Nasen der Schürze aus den Ösen der Leiste raushebeln (ist viel Fummelei).
Dabei fängt man an einer Seite an und arbeitet sich nach und nach bis auf die andere Seite vor (etwas Silikonspray hilft).

3. Anpassen des Schwertes und fixieren mit Klebeband.
Es ist darauf zu achten, daß die Enden des Schwertes bündig zum Radhaus abschließen.

4. Bohren der Löcher mit einem 6,5mm Bohrer.
Die mittleren 4 Löcher müssen neu gesetzt werden.
Die restlichen sind kein Problem.
Darauf achten, daß der dicke Schlauch für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage der dort verläuft nicht beschädigt wird.

5. Verschrauben des Schwertes.
Dies ist etwas Fummelei, da man gerade so mit der Hand durch den schmalen Spalt greifen kann um von innen die Unterlegscheiben
und die Muttern zu montieren bzw. mit einem Schraubenschlüssel gegenzuhalten während die Schrauben von unten festgezogen werden.

6. Rückbau der Leiste und des Unterfahrschutzes.
Die Leiste wieder auf einer Seite beginnend in die Nasen der Schürze drücken.

So, ich hoffe es hilft euch etwas.
Viel Spaß Wink


[Bild: 20130308_0928105vure.jpg] [Bild: 20130308_092826rqucc.jpg]

Was hast du da gemacht?

Wieso Löcher neu setzen?

Ich hab das Teil am Montag auch montiert und da muss man nichts neu bohren, die Muttern und Beilagscheiben liegen genau unter den Erhöhungen des schwarzen Plastiks Wink

Die Lippe ist gut durchdacht und die Passgenauigkeit stimmt auch zu 100%, Lob an Kerscher.

Grüße
Chris

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - -Chrizz- - 13.03.2013 15:54



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap