Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange vorn demontieren
19.12.2012, 08:23
Beitrag #1
Stoßstange vorn demontieren
Ich habe bei der Forensuche nichts passendes finden können. Hat jemand einen link parat, der die Demontage einer Serien-Frontschürze beschreibt? Meine R-Front ist beim Lacker und kommende Woche bekomme ich sie zurück Yahoo. Bis dahin muss ich ausgeknobelt haben, welche Schraube ich wo lösen muss, damit ich die alte Serienfront sauber runter bekomme.

Dank Euch im voraus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 09:36
Beitrag #2
RE: Stoßstange vorn demontieren
Ich hab leider keinen Link für dich, die Demontage ist aber eigentlich recht simpel:

1. Scheinwerfer ausbauen
2. Vorne bei den NSW die Verkleidung abnehmen und die Kabel von den Standlichtern und Blinkern trennen (falls du rankommst jetzt auch schon die NSW abtrennen)
3. bei verbauter Scheinwerferreinigungsanlage links noch den Schlauch der Anlage vom Wischwasserbehälter trennen (siehst du auch durch das Loch)
4. Die Schrauben im Unterboden lösen (weiß nicht mehr genau wie viele es waren, siehst du aber alle)
5. in den Radhausschalen verstecken sich auch jeweils nochmal zwei (eine unten sichtbar, eine oben direkt an der Kante zur Schürze, hier musst du die Verkleidung vorziehen)
6. im oberen Grill auf der rechten Seite versteckt sich noch eine Torx-Schraube, die ist leider etwas kniffelig

Dann die Schürze vorsichtig abziehen bzw. ausklipsen und bei bedarf noch die NSW abtrennen.

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2012, 10:55
Beitrag #3
RE: Stoßstange vorn demontieren
Die Scheinwerfer können dran bleiben.
NSW Verkleidung etc kann dran bleiben, das kann man dahinter auch abstecken.

Ansonsten so machen wie oben beschrieben.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2012, 18:26
Beitrag #4
RE: Stoßstange vorn demontieren
Wenns weiterhilft hätte ich noch eine bebilderte Anleitung für die Demontage der Front.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2012, 22:47
Beitrag #5
RE: Stoßstange vorn demontieren
Ich danke Euch. Kommende Woche gehts denn los Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 16:28
Beitrag #6
RE: Stoßstange vorn demontieren
So, es ist soweit. Ich habe meine R Stoßstange vom Lacker zurück und habe mir den Ablauf der Demontage noch mal hier durchgelesen.

An der R-Stoßstange kann ich gerade mal 4 Locations für Schrauben entdecken. Zwei liegen exakt unter den Scheinwerfern und zwei anscheinend in den Löchern, wo sonst die Platsikteile mit den TFL drin stecken. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie ich an die Schrauben unterhalb der Scheinwerfer herankommen soll, ohne diese auszubauen.

Doe R-Stoßstange scheint etwas anders designed zu sein, was die Unterseite angeht. Sieht aus als wären da überall Klipse dann. Gehe ich recht in der Annahme, dass man die R-Front an der Unterseite nicht einfach da befestigt, wo die Serienfront anscheinend angeschraubt ist?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 16:44
Beitrag #7
AW: Stoßstange vorn demontieren
Das ist mehr als richtig, es werden noch eine Hand voll kleinere teile benötigt dafür. Der R Teilenummern thread ist eine gute Anlaufstelle

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 16:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 17:27 von Rocc.)
Beitrag #8
RE: AW: Stoßstange vorn demontieren
(05.01.2013 16:44)Oxygen schrieb:  Das ist mehr als richtig, es werden noch eine Hand voll kleinere teile benötigt dafür. Der R Teilenummern thread ist eine gute Anlaufstelle

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hi,

die Anbauteile sind schon alle vorhanden. Die liegen schon bereit. Mich würde erst mal interessieren, wie ich die Serienstange abbekomme, ohne das halbe Auto zu zerlegen, weil ich nicht weiß was alles ab muss Big Grin
Folgende Schraublöcher habe ich identifiziert.

[Bild: NZSbO.jpg]
Radhaus innen an der Unterseite.

[Bild: itS6B.jpg]
Unter dem Schneifwerfer

[Bild: jhhrh.jpg]
Radhaus innen an der Oberseite

Das wären insgesamt 6 Schrauben. Habe ich welche übersehen?


So wie ich das sehe, muss ich die Scheinwerfer dann also doch ausbauen, oder kommt man an die beiden Schrauben, die sich darunter befinden irgendwie anders heran? DasAlphaTier sagte, die können dran bleiben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 18:10 von bkruemel.)
Beitrag #9
AW: Stoßstange vorn demontieren
können sie auch, weil da die Hubzylinder für eine eventuelle SRA befestigt werden

alle (!) benötigten Teile für die R-Front sind im R-TN Thread aufgelistet

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 18:23
Beitrag #10
RE: AW: Stoßstange vorn demontieren
(05.01.2013 18:08)bkruemel schrieb:  können sie auch, weil da die Hubzylinder für eine eventuelle SRA befestigt werden

Ach soooo. Also wenn ich die 4 Schrauben in den Radhäusern los und den Schlauch von der SRA, sowie die Kabel von den Standlichtern/Blinkern los habe, müsste ich die Stange schon ein Stück nach vorn bewegen können und habe dann nur noch die Hubzylinder dran hängen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap