Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
20.12.2012, 18:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 18:56 von killingspree.)
Beitrag #1
Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Hab seit längerer Zeit ein metallisches Klappern vom Beifahrersitz sofern man über unebenheiten fährt.
Ich kann leider nicht genau orten wo am Sitz das herkommt, schätze aber mal von der Sitzkonsole oder so.

Hatte jemand das Problem schonmal?

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2012, 19:36
Beitrag #2
RE: Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Die Sitzverstellung (vor und zurück) war bei mir mal aus der Halterung gerutscht und klapperte gegen die Schiene.... kann man den Sitz denn verstellen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2012, 19:55
Beitrag #3
Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Ja der Sitz ist normal verstellbar


Sent from my iPhone using Tapatalk

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 19:25
Beitrag #4
Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Hat denn sonst keiner das Problem ?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 19:39
Beitrag #5
RE: Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Es währe die richtung, könnte auch ein Störgerüsch sein.
Vom Gurt die Rolle die hinter der Verkleidung sitz.
Haut mal kurz oberhalb des Teppichs gegen die Verkleidung, bei der B-Säule.
Zu min. hat sie es bei mir gemacht, bei mir wahr aber auch die Verkleidung ab dadurch konnte man es hören.
Diese Rolle vom Gurt ist nur an ein blechstreifen fest der auch Störgeräusche verursachen kann.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 11:58
Beitrag #6
RE: Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Habe dieses Klappern auch! Wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, ist es weg. Muss also irgendwie am Sitz liegen. Habe allerdings die Schalensitze, ist vielleicht nochmal was anderes.

Aber ist ja nicht so, dass das das einzige Klappern/Rasseln/sonstwas ist...

Es "klappert" hinter mir (kommt ungefähr von der Verkleidung unter dem hinteren Fenster), wie gesagt auf der Beifahrerseite und ausserdem (am lautesten von den drei "Klapperstellen") aus dem Kofferraum sobald ich über nen Kanaldeckel fahre. Und als ob das nicht genug wäre, quietscht auch noch die Scheibe auf der Beifahrerseite beim runterlassen. Achja, fast vergessen...die Bremsen quietschen auch wie sau wenn sie kalt sind.
Der Rocco ist einfach ne Rappelkiste! Undecided
Bei meinem vorherigen Rocco (1.4er TSI) hats auch geklappert.

Da hilft nur Musik lauterRolleyes
Weiß gar nicht ob ich damit nochmal zum Freundlichen soll. Bei den Bremsen haben sie schon gesagt "könn wir nix machen" und wenn ich jetzt den Rest anspreche kommt wahrscheinlich "das kommt durch die Tieferlegung" oder sowas..

Für so ein hochwertiges Auto eigentlich arm bei nem KM-Stand von 10TKm und nem Alter von 2 Jahren... Dodgy
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2013, 12:10
Beitrag #7
RE: Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Hab auch ein Geräusch aus der Richtung des Fahrersitzes
Hört sich allerdings nach ner Schraube an die irgendwo rumrollt.
Jemand ne Idee ??
Achtjährige ne Münze oder sowas ist es nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2013, 12:46
Beitrag #8
RE: Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Hab genau das gleiche Problem...macht mich teilweise wahnsinnig...wenn ich den Sitz ganz leicht mit meiner Hand wärend ich fahre nach vorne drücke ist es auch weg...

2.0 TFSI, 200 PS, BJ 2009, fährt in Wien, kommt aus der Steiermark,macht verdammt viel Spass
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2013, 17:02
Beitrag #9
RE: Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Bei mir ist es nun weg
Hab eig nur gesucht und nix gefunden aber damit kann ich ja jetzt lebnSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 09:32
Beitrag #10
RE: Metallisches Klappern des Beifahrersitzes/Konsole
Kaum ist es kalt, ist das Problem auch schon wieder da

Gibt's schon erfolge??

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap